Berlin, 06. August 2015 – Outbrain, die weltweit führende Content Discovery Plattform, gibt heute die Integration der Abendzeitung München in das Outbrain Premium Publisher Netzwerk bekannt. Das Münchner Boulevardblatt setzt nach einer erfolgreichen Testphase ab sofort umfassend auf die Empfehlungstechnologie von Outbrain und vertraut auf die verschiedenen Möglichkeiten zur Optimierung der Nutzersteigerung und Kapitalisierung.
(firmenpresse) - Outbrain betreibt die weltweit größte Content Discovery Plattform. Mit Outbrain Engage bietet das Unternehmen Publishern und Brands eine Plattform, über die sie ihren Online-Content effektiv managen und monetarisieren können. Outbrain stellt Publishern verschiedene Empfehlungs-Tools mit Vermarktungsfunktion zur Verfügung und ermöglicht mit Outbrain Engage zudem eine effiziente Content Programmierung und vereint redaktionelle Expertise mit algorithmischer Personalisierung.
Die Abendzeitung München setzt die Empfehlungstechnologie von Outbrain intensiv ein. Mit der Integration verschiedener Empfehlungs-Tools in die Website des Publishers hilft Outbrain der Boulevard-Zeitung bei der Traffic Optimierung und stellt die hochwertigsten und nachhaltigsten Inhalte des Publishers in den Vordergrund. So erhöht die Abendzeitung München mithilfe von Outbrain die Verweildauer ihrer Nutzer auf der Website deutlich, generiert ein zufriedeneres und engagierteres Publikum und weitet ihre Monetarisierungsmöglichkeiten erheblich aus.
„Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit. Von der Integration in unser Premium Publisher Netzwerk profitiert die Abendzeitung München maßgeblich“, sagt Alexander Erlmeier, Country Manager DACH von Outbrain. „Mithilfe unserer Empfehlungstechnologie kann die Abendzeitung München ihren Content besser verbreiten, die Verweildauer von Lesern auf ihrer Website maximieren und zusätzlich über unser Content-Distribution-Netzwerk ihre Reichweite erhöhen.“
„Outbrain wird von den weltweit größten Online-Publishern genutzt. Wir freuen uns sehr darüber, Teil dieses Netzwerkes zu sein“, sagt Lutz Kuppinger, Leiter Neue Medien von der Abendzeitung München. „Gemeinsam mit der Empfehlungstechnologie von Outbrain können wir unsere Inhalte erfolgreich an die richtige Zielgruppe adressieren und unseren Traffic gewinnbringend optimieren.“
Outbrain ist die weltweit größte Plattform für Content-Discovery. Nutzer können mit Outbrain personalisierte und relevante Inhalte entdecken – egal ob Online-, Mobile- oder Videobeiträge. Outbrain unterstützt Publisher mit aussagekräftigen Daten, ihre Zielgruppe besser zu verstehen und zu begeistern. Outbrain erreicht weltweit über eine halbe Milliarde Menschen und liefert monatlich weit über 200 Milliarden Content-Empfehlungen. Mit seinen innovativen und im Markt gefragten Lösungen ist Outbrain schnell zu einer der weltweit größten Web-Präsenzen herangewachsen. Einige der weltweit größten Premium-Publisher nutzen die Outbrain-Plattform, unter anderem: Bild, CHIP, Focus Online, Handelsblatt, Sport1, CNN, ESPN, The Guardian, Le Monde, Times of India und Sky News. Das Unternehmen wurde im Jahr 2006 gegründet und hat seinen Hauptsitz in New York. Outbrain ist weltweit an einer wachsenden Zahl von Standorten vertreten, darunter USA, Deutschland, UK, Frankreich, Spanien, Italien, Brasilien, Indien, Japan und Australien.
Weitere Informationen zu Outbrain finden Sie hier: http://www.outbrain.com/de
Folgen Sie (at)OutbrainDACH auf Twitter: (at)OutbrainDACH
Pressekontakt
schoesslers GmbH
Corinna Leschke
+ 49 176 32 56 83 68
corinna.leschke(at)schoesslers.com