(ots) -
eKomi The Feedback Company, Europas führender Software as a
Service (SaaS) Anbieter, gab heute das Key Investment von Goldman
Sachs an der Gesellschaft bekannt.
eKomi bietet seinen Kunden unabhängige, authentische und
transaktionsbasierte Bewertungen und Customer Experience Management.
Das Investment, vorbehaltlich der Zustimmung des deutschen
Bundeskartellamts, folgt einer Phase des schnellen Wachstums. In
dieser stärkte eKomi dank einer großen Anzahl von Neukunden sein
Kundenportfolio und konnte somit seinen Umsatz und die globale
Präsenz erhöhen. Die Investition von Goldman Sachs unterstützt die
Pläne des Unternehmens, den Fokus auf strategische Expansion und
damit u.a. den weiteren geographischen Roll-out sowie den Ausbau des
Produktportfolios zu legen.
"Verbraucher tätigen ihre Kaufentscheidung immer häufiger auf
Grundlage von Kundenmeinungen und Bewertungen im Internet sowie in
den sozialen Kanälen. Für Unternehmen spielt heutzutage vor allem die
direkte Interaktion mit ihren Kunden sowie die Einbeziehung des
gewonnenen Kundenfeedbacks in die operativen und strategischen
Unternehmensbereiche eine entscheidende Rolle", sagt Michael Ambros,
CEO und Co-founder von eKomi. "Wir freuen uns Goldman Sachs als neuen
Investor willkommen zu heißen. Wir betrachten dies als ein klares
Vertrauensvotum für unsere Vision und die strategischen Pläne von
einem Weltklasse-Investor. eKomi wird bei seinem gegenwärtigem
Wachstum von Goldman Sachs' Expertise und Know-how sowie dem globalen
Netzwerk in Schlüsselregionen profitieren."
"eKomi unterstützt weltweit Unternehmen bei der Erhöhung der
Kundenzufriedenheit, dem Ausbau des Online- und Offline-Geschäfts als
auch dem Ziel einer beispiellosen Kundenerfahrung," sagt Christian
Resch von Goldman Sachs Private Capital. "eKomis Wachstumskurs wird
fortgesetzt, da immer mehr Unternehmen die entscheidende Bedeutung
der direkten Interaktion mit ihren Kunden für ihre eigene
Organisation erkennen. Der Umgang mit Kundenmeinungen und
-bewertungen ist mittlerweile für Unternehmen zwingend erforderlich
und nicht länger optional."
Ãœber eKomi The Feedback Company
eKomi The Feedback Company wurde 2008 von Michael Ambros und
Gunther Schmidt (Medici Holding) gegründet und ist Europas führender
und größter unabhängiger SaaS-Anbieter von transaktionsbasierten
Bewertungen und Customer Experience Management. Als weltweiter
Google-Partner mit mehr als 250 Mitarbeitern und seinen Hauptsitzen
in Berlin und Los Angeles sowie weiteren Büros in London, Paris und
Madrid hat eKomi mehr als 40 Millionen Kundenbewertungen eingesammelt
und veröffentlicht.
Mehr als 14.000 Unternehmen nutzen weltweit erfolgreich die
Social-Commerce-Technologie von eKomi um das Kundenvertrauen zu
stärken, den Umsatz zu steigern, Rücksendungen zu minimieren sowie
für die Erhöhung des organischen Traffics, den sie durch die
benutzergenerierten Bewertungen erhalten.
eKomis einmalige Social-Commerce-Technologie ermöglicht
Online-Unternehmen, Verkäuferbewertungen, Kundenmeinungen,
Produktbewertungen sowie soziale Empfehlungen zu generieren. Somit
kann ein positiver, viraler Effekt auf verschiedenen
Social-Media-Plattformen und Webseiten erzeugt werden, welcher
maßgeblich für die Unternehmen von Wert ist. Weitere Information
unter www.ekomi.de
Ãœber Goldman Sachs Private Capital
Die Goldman Sachs Private Capital Gruppe ist die
Investment-Plattform von Goldman Sachs, welche mittelständischen
Unternehmen langfristiges Kapital zum Wachstum bereitstellt. Die
Gruppe konzentriert sich auf Investitionen als führender Kapitalgeber
oder Minderheitsinvestor und kann dabei sowohl Eigenkapital- als auch
Fremdkapitalfinanzierung zur Verfügung stellen. Die Investition liegt
üblicherweise zwischen 20 bis 100 Mio. US-Dollar.
Pressekontakt eKomi The Feedback Company:
Carrie Wick, Head of Global PR & Communications
Telefon: +49-30-2000-444-814
Email: cwick(at)ekomi-group.com