(ots) -
Pünktlich zum Start der neuen Spielzeit 2015/16 präsentiert
Hannover 96 seine Website www.hannover96.de in frischem, zeitgemäßem
Design. Glanz. Die Internetpräsenz des Klubs wartet nach dem Relaunch
mit moderner Gestaltung, vielen technischen Innovationen, einer
benutzerfreundlichen und klaren Navigationsstruktur und exklusivem
Content rund um Hannover 96 auf. Der Live-Gang der neuen Site
erfolgte am Donnerstag.
Neben dem neuartigen grafischen Konzept, das auf ausdrucksstarke
Bildsprache setzt und Emotionen in spürbarer Form transportiert,
bietet die neue Seite auch einen echten technologischen Vorteil
gegenüber der alten Präsenz: Hannover96.de wird responsiv! Ab sofort
können alle Fans des Klubs hannover96.de also ohne inhaltliche oder
grafische Einschränkungen auf allen Endgeräten genießen - egal ob
Desktop, Tablet oder Smartphone.
Durch die innovative Navigationsstruktur werden alle User die von
ihnen gesuchten Inhalte noch zielgerichteter, einfacher und schneller
finden als bisher. Auch die Inhalte wurden modern und zeitgemäß
aufbereitet: Eine klare News-Struktur, bessere Schnittstellen und
Querverweise zum eigenproduzierten Bewegtbild von 96TV,
zielgerichtete Einbindung der eigenen und spielerbezogenen Social
Media-Kanäle in einem Social Hub, Spielerporträts mit persönlichem
Videogruß sowie eine Importfunktion des Spielplans und Kalenders sind
nur einige Features, die die 96-Fans emotionalisieren sollen.
Medienvertretern bietet das zusätzliche integrierte,
passwortgeschützte Presseportal den bequemen Abruf von relevanten
Informationen und Materialien für ihre tägliche Berichterstattung auf
allen Plattformen über Hannover 96.
Der redaktionelle Fokus der neuen Website liegt ganz bewusst auf
dem Spieltagserlebnis als emotionalem Highlight der Woche: Alle Infos
rund um das Spiel (Vor- und Spielberichte, Pressekonferenzen,
Faninfos, Interviews, Statistiken, Spielplan, Tabelle u.a.) sind
unter dieser neu gestalteten Rubrik "Der Spieltag" kompakt und auf
einen Blick abrufbar - natürlich auch im Nachgang in archivierter
Form. Wenn jemand das Live-Erlebnis nicht im Stadion verfolgen kann,
transportiert der neue Liveticker diesem das Spielgeschehen auf sein
persönliches Endgerät. Zahlreiche Real-Time-Statistiken runden das
Live-Erlebnis ab.
Die grafische Konzeption und technische Umsetzung der neuen
Internetpräsenz lag in den Händen der langjährigen digitalen
Hausagentur brandung aus Berlin, deren Team in den vergangenen
Monaten gemeinsam mit zahlreichen 96-Mitarbeitern die neue Präsenz
entwickelt hat. "Wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis unseres
gemeinsamen Großprojekts", freut sich Oliver Rickhof (Leiter Neue
Medien / Redaktion) auch über die Einhaltung des gesteckten
Zeitplans. "Die Projektplanung war von Beginn an auf die Woche vor
dem ersten Pflichtspiel der neuen Saison ausgerichtet. Durch den
kreativen Input der einzelnen 96-Fachbereiche sowie des operativen
Teams bei brandung konnten wir die neue Seite während des dynamischen
Arbeitsprozess so attraktiv gestalten, wie von uns bei der
Erstkonzeption angelegt." Ehrgeiziges Vorhaben der Macher bleibt die
Weiterentwicklung des Relaunch-Prozesses "In den kommenden Wochen
wird die Präsenz weiter ausgebaut: Die Integration der bisher separat
laufenden Internetseite des Nachwuchsleistungszentrums, die
Einbindung aller e.V.-Abteilungsseiten und die Neugestaltung der
englischen Version gehören zu den nächsten Aufgaben", erläutert
Rickhof, der seit neun Jahren alle multimedialen Projekte von
Hannover 96 verantwortet.
Angehängt an diese Pressemitteilung finden Sie einen Screenshot
der neuen Startseite zur redaktionellen Verwendung
Medienkontakt:
Hannover 96 GmbH & Co. KGaA
Leiter Neue Medien / Redaktion
Oliver Rickhof
Telefon: +49 511/96900-102
oliver.rickhof(at)hannover96.de