(ots) - Der Vorstandsvorsitzende von
Jiuxian.com, Hao Hongfeng, gab bekannt, dass der
Online-Alkoholhändler sich zusätzliche 500 Millionen RMB in seiner
siebten Finanzierungsrunde beschafft hat, nachdem während der ersten
sechs Runden 930 Millionen RMB abgesichert worden waren. Die
aufgebrachten Mittel werden dazu verwendet, den Marktanteil des
Unternehmens im B2C-Bereich (business-to-consumer) weiter auszubauen
sowie zur beschleunigten Entwicklung seines
online-to-offline-Geschäfts (O2O) namens jiukuaidao.com und der
Produktlinie mit individuell angepassten Marken für
Online-Vertriebskanäle. Hao erklärte ebenfalls, dass man davon
ausgehen könne, dass das Unternehmen innerhalb des nächsten Monats
einen Antrag zur Notierung an Chinas neuem over-the-counter (OTC)
außerbörslichen Aktienmarkt einreicht. Hao erläuterte weiterhin, dass
Jiuxian.com aus folgendem Grund beschlossen habe, am neuen OTC-Markt
gelistet zu werden: "Hauptsächlich aufgrund des vorhandenen
Potentials für ein Uplisting in das Hongkong GEM Board oder in das
Strategic Emerging Industries Board (die neue alternative Börse, die
derzeit von der Börse Shanghai aufgebaut wird)."
Bewertung von Jiuxian.comsteigt nach sieben Finanzierungsrunden
auf 6,5 Milliarden RMB
Jiuxian.com sicherte sich erneut Finanzunterstützung. "Das
Investment in Höhe von 500 Millionen RMB stammte von Merrysunny
Wealth sowie von mehreren anderen institutionellen und individuellen
Investoren", sagte Hao. "Es handelt sich hierbei nicht nur um das
größte Investment, das Jiuxian.com sich bisher beschaffen konnte,
sondern ist auch bis heute das größte im gesamten E-Commerce-Bereich
für Alkohol. Dadurch steigt die Bewertung der Website auf 6,5
Milliarden RMB."
Bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat Jiuxian.com sieben
Eigenkapital-Finanzierungsrunden abgeschlossen und so 1,43 Milliarden
RMB aufgebracht. Nach der vierten Finanzierungsrunde im Jahr 2013
stand die Bewertung von Jiuxian.com bei mehr als 2 Milliarden RMB.
Die aktuelle Bewertung in Höhe von 6,5 Milliarden RMB "wird im
E-Commerce-Sektor für Alkohol als sehr hoch betrachtet, ist
allerdings verglichen mit allen Internet-Firmen immer noch niedrig.
Generell gesagt, ist es allerdings ein relativ fairer Preis", fügte
Hao hinzu.
Eingestellt auf steigende Tendenzen für B2B- und O2O-Märkte
Nach sechs Jahren der Entwicklung hat Jiuxian.com fünf
Geschäftssegmente aufgebaut: Online-Alkoholhandel -- Jiuxian.com
(B2C); integrierte Markenaufbau-Dienstleistungen;
Echtzeit-Dienstleistungen -- jiukuaidao.com (O2O); Entwicklung von
maßgeschneiderten Marken für Online-Vertriebskanäle; sowie
Online-Sonderangebote -- zhongniang.com (B2B). B2C ist das
Kerngeschäft.
Jiuxian.com hat kontinuierlich die Anerkennung der Kapitalmärkte
gewonnen, aufgrund der vielversprechenden Kompetenzen in den
unternehmerischen Tätigkeiten und seines Geschäftsmodells. Der
Zufluss an Kapital und die potentielle Notierung an Chinas neuem
OTC-Markt werden dazu beitragen, die Entwicklung des Unternehmens
noch weiter anzukurbeln.
Pressekontakt:
KONTAKT: Jinyu FAN, +86-188-0123-1678, fanjinyu(at)jiuxian.com