(ots) -
Ab dem 13. August erweitert McDonald's Deutschland seine
Premium-Plattform Clubhouse um ein vegetarisches Produkt und folgt
damit dem Trend nach hochwertigen fleischlosen Alternativen. Der
Bratling des neuen Veggie Clubhouse enthält neben gegrillter
Gemüsepaprika, Zwiebeln, Lauch und Kräutern auch Quinoa.
Weltpremiere: Erster McDonald's Burger mit Quinoa
Die fleischlose Variante der beliebten Clubhouse Plattform ist der
erste Burger, den McDonald's mit einem Bratling auf Quinoa-Basis
zubereitet. "Es gibt inzwischen etwa 7 Millionen Menschen in
Deutschland, die kein Fleisch essen. Mit der Einführung des Veggie
Clubhouse erweitern wir unser erfolgreiches Premium-Segment und
erfüllen den Wunsch vieler Gäste nach einem hochwertigen,
fleischlosen Burger", so Holger Beeck, Vorstandsvorsitzender von
McDonald's Deutschland.
Leckere fleischlose Alternative in der Clubhouse-Familie
Der Veggie Clubhouse wurde gemeinsam mit Vegetariern und
Flexitariern konzipiert. Das eigens für die Clubhouse-Linie
entwickelte, etwas festere Bun mit leicht glänzender Kruste wird mit
dem Quinoa-Bratling, leckerem Lollo-Bionda-Salat, frischen roten
Zwiebelringen, Tomate, Cheddar-Schmelzkäse und der beliebten "Special
House Sauce" garniert. Der Veggie Clubhouse erweitert die
Premium-Plattform Clubhouse von McDonald's. Für den Bratling des
Clubhouse Beef wird 100% Fleisch von Simmentaler Rindern aus
Deutschland verwendet, für den Bratling des Clubhouse Chicken 100%
Hähnchenbrustfleisch.
Ãœber Quinoa
Quinoa ist eine Körnerfrucht aus Südamerika. Die Samen der Pflanze
lassen sich in verschiedenen Formen zubereiten. Der hohe Anteil an
Eiweiß, das alle essentiellen Aminosäuren beinhaltet, macht Quinoa zu
einem besonders hochwertigen Nahrungsmittel. Mehr zu Quinoa finden
Sie auch gerne hier: http://youtu.be/VHM9yWQUDjg
Pressekontakt:
McDonald's Deutschland Inc.
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse(at)mcdonalds.de
Twitter: (at)McDonaldsDENews