(ots) -
Die GAZPROM Kumpelkarte ist mit den Schalker Bundesligaprofis Ralf
Fährmann, Benedikt Höwedes und Eric Maxim Choupo-Moting in ihre
zweite Saison gestartet. Bei dem hochkarätigen Wettbewerb von
Schalkes Hauptsponsor spielen Fans gemeinsam mit ihren Stars um ein
exklusives Ticketpaket für alle Heim- und Auswärtsspiele der
Königsblauen in allen Wettbewerben.
Wenige Tage vor dem DFB-Pokal-Auftaktspiel am 8. August 2015 gegen
den MSV Duisburg mussten die drei Profifußballer ungewohnte
Herausforderungen in der Arena auf Schalke bestehen: Ob Bierdeckel
fangen, Schnick-Schnack-Schnuck oder Super-Kumpel-Quiz - Fährmann,
Höwedes und Choupo-Moting zeigten vollen Einsatz, um das von ihnen
unterstützte Fan-Team im Kampf um die GAZPROM Kumpelkarte nach vorne
zu bringen.
"Nach diesem Test steht für mich fest: Ich kann besser Bälle
fangen, als beim Darts zu treffen", konstatierte Schalke-Torhüter
Ralf Fährmann, der bei dieser Spielrunde hinter den eigenen
Erwartungen zurückblieb. Dafür brillierte der 26jährige mit seiner
Kenntnis der Schalker Vereinshistorie. "Wenn es am Samstag in
Duisburg so gut läuft wie beim 'Super-Kumpel-Quiz', werden wir sicher
in die zweite Pokalrunde einziehen", freute sich Fährmann.
Reaktionsschnell wie auf dem Fußballplatz präsentierte sich Eric
Maxim Choupo-Moting beim Schnick-Schnack-Schnuck. Der kamerunische
Nationalstürmer verwies seine Mannschaftskollegen auf die Plätze und
spielte somit einen Vorteil für sein Fan-Team heraus. "Während der
intensiven Saisonvorbereitung hat es Spaß gemacht, Zeit mit den Fans
zu verbringen und eine kurze Pause vom Trainingsbetrieb zu haben.
Gratulation an die Gewinner der GAZPROM Kumpelkarte, denen wir in
Duisburg am Samstag im Stadion hoffentlich einen Auswärtssieg
schenken können", so Choupo-Moting.
Der neue und alte Besitzer der GAZPROM Kumpelkarte heißt Simon
Linke. Der 25-Jährige Student aus Gronau gewann den #Schichtwechsel
in der Arena auf Schalke und verteidigte das Ticket gemeinsam mit
seinem Kumpel Hendrik Vortkamp gegen die Herausforderer Ann-Kathrin
Schmidt und Nadine Schlicht sowie Birgit Brokord und Andreas Bee.
Dabei stellten Simon und Hendrik ihr Geschick und Fachwissen bei
Spielen wie "Fanschal-Wettrollen", "Rückennummern-Raten" und "Rote
Karte-Angeln" unter Beweis. Bis zur nächsten Herausforderungsrunde
stehen Simon und Hendrik nun unvergessliche Fanerlebnisse bevor. Dazu
gehören exklusive Treffen mit den Schalker Spielern, Tickets für alle
Heim- und Auswärtsspiele der Königsblauen in sämtlichen Wettbewerben
und VIP-Reisen zu den Auswärtsspielen in der UEFA Europa League.
Weitere Informationen, Teilnahmebedingungen sowie Bild- und
Videomaterial zur GAZPROM Kumpelkarte finden Sie unter
http://www.gazprom-football.com/kumpelkarte.
- ÃœBER GAZPROM GERMANIA
GAZPROM Germania GmbH ist eine Tochtergesellschaft des weltgrößten
Gaskonzerns GAZPROM in Moskau. Seit ihrer Gründung im Jahr 1990 hat
sich die Gesellschaft zu einer internationalen Unternehmensgruppe
entwickelt, die mit rund 40 Unternehmen in über 20 Ländern in Europa,
Asien und Nordamerika aktiv ist. Hauptgeschäftsfelder sind
Erdgasspeicherung und -handel sowie der Einsatz von Erdgas als
Kraftstoff. Die Gruppe beschäftigt rund 1200 Mitarbeiter/-innen,
davon 200 am Unternehmensstandort Berlin. Gemeinsam mit ihren
strategischen Partnern leistet GAZPROM Germania GmbH einen Beitrag
zur zuverlässigen und umweltfreundlichen Energieversorgung Europas.
Pressekontakt:
Burkhard Woelki
Direktor Unternehmenskommunikation
Tel.: +49 30 / 20 195 - 152
burkhard.woelki(at)gazprom-germania.de
Nils Möller
PR & Communications Expert
Tel.: +49 30 / 20 195 - 397
nils.moeller(at)gazprom-germania.de
GAZPROM Germania GmbH
Markgrafenstraße 23
10117 Berlin
https://www.gazprom-football.com/schalke
https://www.facebook.com/koenigsblauerplanet
https://www.gazprom-germania.de
https://www.youtube.com/gazpromgermania
https://www.twitter.com/gazpromgermania