(ots) -
Hamburg, 7. August 2015 - Hoher Besuch in der neusten
mutti-Ausgabe: Mousse Springsteen und Caky Berry geben sich die Ehre
und versüßen uns den Start in den August mit einfallsreichen
Kompositionen. Die tun nicht nur den Geschmacksnerven einen Gefallen,
sondern lassen sich auch noch ganz leicht zuhause nachzaubern - so
wie wir es von mutti gewohnt sind.
Better Call Salt!
Wir brauchen mehr Pepp - und nichts wäre dafür besser geeignet als
die Königin unter den Gewürzen: das Salz. mutti zaubert
beispielsweise mit "Kartoffeln in Salzkruste" oder "Ofenhuhn mit
Salzzitronen" die passenden Stars aus dem Kochtopf und fordert
wagemutige Schürzen-Profis ebenso heraus wie leidenschaftliche
Gourmet-Laien. Die vier Rezepte haben es faustdick hinter den Ohren
und wollen nur eins: Salz, Salz und nochmal Salz!
Gleich dahinter rollen die nächsten Geschmackshelden über den Walk
of Fame - mutti präsentiert geniale Frikadellen, Buletten und Klopse,
wie "Freakadelle mit Süßkartoffelstroh", die ihre Rundungen perfekt
in Szene setzt und sich in charmanter Guacamole-Begleitung befindet.
Anschließend geht es zur After-Kau-Party, die unter dem Motto "Kochen
macht Freunde" steht und ein kunterbuntes Buffet präsentiert: Von
sommerlichen Schaschlikspießen bis hin zu Kekskrümeldrinks gegen den
allseits bekannten Nachdurst werden keine Wünsche offen gelassen.
Lässig im Abgang
Für die richtige Message und den schönsten Stil sorgen die
Eismacher Alexander Hellwig und Antonius Werhahn-Mees aus Köln. Ihre
aussagekräftigen "Leck mich!"-Popsicles erfreuen sich gerade bei
sommerlichen Temperaturen großer Beliebtheit und haben sich den Platz
in muttis Spotlight ohne jeden Zweifel verdient. Das Highlight dabei
sind einzelne Sorten: "Frozen Banana Daiquiri", "Sangria Style
Schleck" oder "Gin Basil Pop", die bei fleißigem Verzehr einen
kleinen Hangover am nächsten Morgen nach sich ziehen können.
Die Printausgabe (Copypreis 4,50 Euro) erscheint ab dem 7. August
2015 in Deutschland, Österreich und der Schweiz. mutti ist auch im
Abonnement erhältlich. Parallel bietet mutti online Hilfestellung am
Herd: Als Blog unter http://www.mutti-magazin.de/ und via
facebook.com/muttimagazin sowie auf instagram.com/mutti_magazin.
Die internationale Food-Kompetenz der Bauer Media Group Mit mutti
baut Bauer Media das Food-Segment weiter aus. Food-Zeitschriften wie
LECKER, tina Koch&Back-Ideen, REZEPTE pur, Mein Lieblings-Rezept oder
kochen & genießen und für den internationalen Markt Maxi Cuisine,
Bistrot, Eat in oder Gourmet Traveller begeistern in acht Ländern die
Leserinnen und Leser. Am Standort Hamburg werden in der hauseigenen
Food-Agentur circa 1.300 Food-Seiten monatlich für den
internationalen Markt realisiert, inklusive USA, Frankreich und
Großbritannien.
Die Bauer Media Group ist eines der erfolgreichsten Medienhäuser
weltweit. Mehr als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und
100 Radio- und TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den
Globus. Darüber hinaus gehören Druckereien, Post-, Vertriebs- und
Vermarktungsdienstleistungen zum Unternehmens-portfolio. Mit ihrer
globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group ihre
Leidenschaft für Menschen und Marken. Der Claim "We think popular."
verdeutlicht das Selbstverständnis der Bauer Media Group als Haus
populärer Medien und schafft Inspiration und Motivation für die rund
11.000 Mitarbeiter in 20 Ländern.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Unternehmenskommunikation
Sonja Kittel
T +49 40 30 19 10 90
Sonja.kittel(at)bauermedia.com