PresseKat - Coming home for Christmas

Coming home for Christmas

ID: 1248063

Contemporary, Casual und Cosy – Die visuelle Weihnachtsbotschaft und ihr Ausblick ins neue Jahr sprechen von SehnsĂŒchten und TrĂ€umen, dem BedĂŒrfnis nach Sicherheit wie auch dem starken Wunsch nach Erneuerung

(firmenpresse) - PRESSEMITTEILUNG
abama – the deco company 07.08.2015

Coming home for Christmas
Das Fest der Feste - ein Excitement in vertrauter Umgebung

        Contemporary, Casual und Cosy – Die visuelle Weihnachtsbotschaft und ihr Ausblick ins neue Jahr sprechen von SehnsĂŒchten und TrĂ€umen, dem BedĂŒrfnis nach Sicherheit wie auch dem starken Wunsch nach Erneuerung. Eine Mischung aus Phantasie und Visionen, Referenzen an vergangene Epochen, Anleihen an Kulturen, Besinnung auf nationale Traditionen, Romantisches und Retrospektives sind Trends im Design, die Schönheit im Dekor neu definieren.
         Es geht um emotional inszenierte Welten, die ein GefĂŒhl von IndividualitĂ€t, Balance und Wohlbefinden auslösen. Storytelling lĂ€dt zum Verweilen ein, entfĂŒhrt in wundersame oder vergangene Welten, zu behaglichen Feiern im Kreis der Familie und vor allem: zu glamourösen Festlichkeiten. Die Freude am Vertrauten im Mix mit Unkonventionellem wird deutlich spĂŒrbar. QualitĂ€t, weiterentwickelte Materialien und Neuheiten spielen dabei eine bedeutende Rolle.
        Wir bei Abama haben uns diesem Trend verschrieben und bewegen uns mit doppelt so vielen Neuheiten ins mittlere bis gehobene Genre. Das Schlagwort lautet „Out oft he box“. Ohne auf BewĂ€hrtes zu verzichten, spricht unser breiteres Spektrum und anspruchsvolleres Sortiment verstĂ€rkt kreative Visual Merchandiser an, die Weihnachten frei, im Geiste der Tradition oder ganz anders als bisher, vielleicht verfremdet oder abstrahiert, auf jeden Fall sehr individuell interpretieren wollen. Mit uns soll das Fest der Feste in Ihren Fenstern und auf Ihren FlĂ€chen ein Excitement sein. Thematisch liegt der Fokus auf Naturmaterialien, Vintage, Retro und Nostalgie, sortiert in Farbwelten. Unser Leitbild ist der Blick zurĂŒck in die 40-, 50- und 60er Jahre mit skandinavischem Design und Ableitungen aus dem Lifestyle, Fashion und Interior dieser Dekaden.




         Dazu gehören kubistische bis abstrakte Formen und eine Farbwelt, die neben Weiß und Winterpastell vor allem von metallischen Tönen, wie Silber, Kupfer, Bronze und Gold dominiert wird. Dazu mischen sich Dinge, die scheinbar nichts mit Weihnachten zu tun haben: Hölzer, Moose, Exotisches oder Florales. Außerdem Lilien, Rosen oder Libellen fĂŒr spannende Schaufenstergestaltungen, an denen das Auge hĂ€ngenbleibt. Gedacht wird groß. Monochrome XXL-Tiere aus Fieberglas in Ihrer Wunschfarbe reprĂ€sentieren den Geist von „Think big!“. Außerdem Pfauen aus Federn, Geweihe aus PappmachĂ© oder BĂŒsten. Ein weiteres Highlight sind prĂ€chtige Kronleuchter und vielseitig einsetzbare Bilderrahmen im Biedermeier- und Jugendstil.
        Der Themenschwerpunkt unseres neuen Katalogs „Christmas 2015/ Winter 2016“ liegt auf Winter und Weihnachten. Das Titelmotiv mit zuckersĂŒĂŸen Lollipops und Bonbons in Rot/Weiß signalisiert unser Leitthema „American Christmas“. Mit Candies, Sweets, Confectionaries und Vintage-Möbel im White Washed - oder Used Look werden die guten, alten Zeiten wieder lebendig. Der Mix aus traditioneller und anglo-amerikanischer Weihnachtsdekoration fĂŒhrt in Kombination mit Blau in eine frischere und mit viel Rot/GrĂŒn/Gold und unbehandelten Materialien in eine klassische Welt die natĂŒrlich nicht wegzudenken ist. Eyecatcher in diesem Szenario sind LED-Buchstaben und prunkvolles Mobiliar wie aus fĂŒrstlichen HĂ€usern.
        Mit Deko Thema „Winter Wonderland“ lĂ€sst sich ein stylish luxuriöses, frostiges WintermĂ€rchen in Weiß, Eisblau, Silber und Glitzerelementen abbilden. Im Mittelpunkt steht die Schneekönigin, umgeben von gleißenden Lichtinstallationen, Eiszapfen und einer verzauberten Rose. Zu ihrem Gefolge gehören Pinguine, Hirsche und EisbĂ€ren, Wölfe, Eulen und Schneehasen.
        Ein visueller Spaziergang durch unseren neuen Hauptkatalog fĂŒhrt Ihnen die unterschiedlichen Deko Themen anregend vor Augen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Standardware modernes Visual Merchandising realisieren können. Oder Sie lassen sich von unserem Telefon Service beraten. Er unterstĂŒtzt Sie bei der Zusammenstellung spezifischer, auf Ihre BedĂŒrfnisse zugeschnittene Deko Pakete.
Neu: Wir beraten Sie konzeptionell!

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kreativ und innovativ – abama rĂŒckt Waren in ein wertiges Licht

1957 als Handel von Bastelmaterialien gegrĂŒndet, ist abama seit 1987 als Im- und Exporteur in der Deko-Branche nicht nur Europa-, sondern mittlerweile auch weltweit tĂ€tig.
Das von Wijnand van den Haak eigentĂŒmergefĂŒhrte Unternehmen beschĂ€ftigt heute 50 Mitarbeiter und verfĂŒgt ĂŒber ein Vertriebsnetz mit Partnern in Frankreich, Großbritannien, Italien, den Niederlanden, Schweden und Spanien. WĂ€hrend die Zentrale ihren Sitz in Aachen hat, ist in der niederlĂ€ndischen Stadt Vaals ein modernes Logistikzentrum mit mehr als 5.000 PalettenplĂ€tzen angesiedelt. Als einer der grĂ¶ĂŸten Anbieter fĂŒr Dekorationsartikel in Europa befindet sich abama im Wachstum. Das gelingt mit einer breiten, im hohen Genre erweiterten Produktpalette, vielfĂ€ltigen Themen, Deko-Beispielen, Beratung und optimierter Logistik.



Leseranfragen:

abama MĂŒting GmbH & Co. KG
Feldchen 15
52070 Aachen
E-Mail: wolfram.liebhard(at)abama.de oder presse(at)abama.de
Phone: +49 (0) 241 88979 37
Fax: +49 (0) 241 88979 11
www.abama.de



PresseKontakt / Agentur:


Marketing/Presse
Wolfram Liebhard
abama MĂŒting GmbH & Co. KG
Feldchen 15
52070 Aachen
E-Mail: wolfram.liebhard(at)abama.de oder presse(at)abama.de
Phone: +49 (0) 241 88979 37
Fax: +49 (0) 241 88979 11
www.abama.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Erster Geburtstag des City Outlets Bad MĂŒnstereifel / Management und Investoren ziehen positives Fazit der ersten zwölf Monate (FOTO) Bilder hochwertig einrahmen im neuen Holz-Design von Nielsen / Quadrum und Korona - Design, Natur und QualitĂ€t - Made in Germany (FOTO)
Bereitgestellt von Benutzer: abama
Datum: 09.08.2015 - 21:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1248063
Anzahl Zeichen: 4788

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Handel


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 09.08.2015

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Coming home for Christmas "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

abama - the deco company (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da! ...

PRESSEMITTEILUNG abama – the deco company Aachen, 06.06.2016 One, Two, Three - Christmas Tree. Der neue Herbst/ Winter Katalog 2016 ist da!     Die festliche Jahreszeit wird glamourös und zug ...

Der Sommer 2016 wird lustvoll ...

PRESSEMITTEILUNG abama – the deco company Aachen, 11.04.2016 Der Sommer 2016 wird lustvoll Exotische Jungle Prints und lebensgroße Tierattrappen in psychedelischen Farben stehen hoch im Kurs.    ̳ ...

Alle Meldungen von abama - the deco company