Contemporary, Casual und Cosy â Die visuelle Weihnachtsbotschaft und ihr Ausblick ins neue Jahr sprechen von SehnsĂŒchten und TrĂ€umen, dem BedĂŒrfnis nach Sicherheit wie auch dem starken Wunsch nach Erneuerung
(firmenpresse) - PRESSEMITTEILUNG
abama â the deco company 07.08.2015
Coming home for Christmas
Das Fest der Feste - ein Excitement in vertrauter Umgebung
ââââââââContemporary, Casual und Cosy â Die visuelle Weihnachtsbotschaft und ihr Ausblick ins neue Jahr sprechen von SehnsĂŒchten und TrĂ€umen, dem BedĂŒrfnis nach Sicherheit wie auch dem starken Wunsch nach Erneuerung. Eine Mischung aus Phantasie und Visionen, Referenzen an vergangene Epochen, Anleihen an Kulturen, Besinnung auf nationale Traditionen, Romantisches und Retrospektives sind Trends im Design, die Schönheit im Dekor neu definieren.
ââââââââ Es geht um emotional inszenierte Welten, die ein GefĂŒhl von IndividualitĂ€t, Balance und Wohlbefinden auslösen. Storytelling lĂ€dt zum Verweilen ein, entfĂŒhrt in wundersame oder vergangene Welten, zu behaglichen Feiern im Kreis der Familie und vor allem: zu glamourösen Festlichkeiten. Die Freude am Vertrauten im Mix mit Unkonventionellem wird deutlich spĂŒrbar. QualitĂ€t, weiterentwickelte Materialien und Neuheiten spielen dabei eine bedeutende Rolle.
ââââââââWir bei Abama haben uns diesem Trend verschrieben und bewegen uns mit doppelt so vielen Neuheiten ins mittlere bis gehobene Genre. Das Schlagwort lautet âOut oft he boxâ. Ohne auf BewĂ€hrtes zu verzichten, spricht unser breiteres Spektrum und anspruchsvolleres Sortiment verstĂ€rkt kreative Visual Merchandiser an, die Weihnachten frei, im Geiste der Tradition oder ganz anders als bisher, vielleicht verfremdet oder abstrahiert, auf jeden Fall sehr individuell interpretieren wollen. Mit uns soll das Fest der Feste in Ihren Fenstern und auf Ihren FlĂ€chen ein Excitement sein. Thematisch liegt der Fokus auf Naturmaterialien, Vintage, Retro und Nostalgie, sortiert in Farbwelten. Unser Leitbild ist der Blick zurĂŒck in die 40-, 50- und 60er Jahre mit skandinavischem Design und Ableitungen aus dem Lifestyle, Fashion und Interior dieser Dekaden.
ââââââââ Dazu gehören kubistische bis abstrakte Formen und eine Farbwelt, die neben WeiĂ und Winterpastell vor allem von metallischen Tönen, wie Silber, Kupfer, Bronze und Gold dominiert wird. Dazu mischen sich Dinge, die scheinbar nichts mit Weihnachten zu tun haben: Hölzer, Moose, Exotisches oder Florales. AuĂerdem Lilien, Rosen oder Libellen fĂŒr spannende Schaufenstergestaltungen, an denen das Auge hĂ€ngenbleibt. Gedacht wird groĂ. Monochrome XXL-Tiere aus Fieberglas in Ihrer Wunschfarbe reprĂ€sentieren den Geist von âThink big!â. AuĂerdem Pfauen aus Federn, Geweihe aus PappmachĂ© oder BĂŒsten. Ein weiteres Highlight sind prĂ€chtige Kronleuchter und vielseitig einsetzbare Bilderrahmen im Biedermeier- und Jugendstil.
ââââââââDer Themenschwerpunkt unseres neuen Katalogs âChristmas 2015/ Winter 2016â liegt auf Winter und Weihnachten. Das Titelmotiv mit zuckersĂŒĂen Lollipops und Bonbons in Rot/WeiĂ signalisiert unser Leitthema âAmerican Christmasâ. Mit Candies, Sweets, Confectionaries und Vintage-Möbel im White Washed - oder Used Look werden die guten, alten Zeiten wieder lebendig. Der Mix aus traditioneller und anglo-amerikanischer Weihnachtsdekoration fĂŒhrt in Kombination mit Blau in eine frischere und mit viel Rot/GrĂŒn/Gold und unbehandelten Materialien in eine klassische Welt die natĂŒrlich nicht wegzudenken ist. Eyecatcher in diesem Szenario sind LED-Buchstaben und prunkvolles Mobiliar wie aus fĂŒrstlichen HĂ€usern.
ââââââââMit Deko Thema âWinter Wonderlandâ lĂ€sst sich ein stylish luxuriöses, frostiges WintermĂ€rchen in WeiĂ, Eisblau, Silber und Glitzerelementen abbilden. Im Mittelpunkt steht die Schneekönigin, umgeben von gleiĂenden Lichtinstallationen, Eiszapfen und einer verzauberten Rose. Zu ihrem Gefolge gehören Pinguine, Hirsche und EisbĂ€ren, Wölfe, Eulen und Schneehasen.
ââââââââEin visueller Spaziergang durch unseren neuen Hauptkatalog fĂŒhrt Ihnen die unterschiedlichen Deko Themen anregend vor Augen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie mit Standardware modernes Visual Merchandising realisieren können. Oder Sie lassen sich von unserem Telefon Service beraten. Er unterstĂŒtzt Sie bei der Zusammenstellung spezifischer, auf Ihre BedĂŒrfnisse zugeschnittene Deko Pakete.
Neu: Wir beraten Sie konzeptionell!
Kreativ und innovativ â abama rĂŒckt Waren in ein wertiges Licht
1957 als Handel von Bastelmaterialien gegrĂŒndet, ist abama seit 1987 als Im- und Exporteur in der Deko-Branche nicht nur Europa-, sondern mittlerweile auch weltweit tĂ€tig.
Das von Wijnand van den Haak eigentĂŒmergefĂŒhrte Unternehmen beschĂ€ftigt heute 50 Mitarbeiter und verfĂŒgt ĂŒber ein Vertriebsnetz mit Partnern in Frankreich, GroĂbritannien, Italien, den Niederlanden, Schweden und Spanien. WĂ€hrend die Zentrale ihren Sitz in Aachen hat, ist in der niederlĂ€ndischen Stadt Vaals ein modernes Logistikzentrum mit mehr als 5.000 PalettenplĂ€tzen angesiedelt. Als einer der gröĂten Anbieter fĂŒr Dekorationsartikel in Europa befindet sich abama im Wachstum. Das gelingt mit einer breiten, im hohen Genre erweiterten Produktpalette, vielfĂ€ltigen Themen, Deko-Beispielen, Beratung und optimierter Logistik.
abama MĂŒting GmbH & Co. KG
Feldchen 15
52070 Aachen
E-Mail: wolfram.liebhard(at)abama.de oder presse(at)abama.de
Phone: +49 (0) 241 88979 37
Fax: +49 (0) 241 88979 11
www.abama.de
Marketing/Presse
Wolfram Liebhard
abama MĂŒting GmbH & Co. KG
Feldchen 15
52070 Aachen
E-Mail: wolfram.liebhard(at)abama.de oder presse(at)abama.de
Phone: +49 (0) 241 88979 37
Fax: +49 (0) 241 88979 11
www.abama.de