(ots) -
Neue Saison, bewährtes Team:
Kia und Sky verlängern Bundesliga-Partnerschaft
Kia Motors Deutschland ist in der Bundesliga-Saison 2015/16 erneut
Co-Sponsor der gesamten Live-Berichterstattung auf Sky und setzt auch
sein Titelpatronat des Experten-Talks "Sky90 - Die Kia
Fußballdebatte" fort
Das Fußballfieber steigt, am 14. August startet die Bundesliga mit
dem Nord-Süd-Klassiker Bayern München gegen den Hamburger SV in die
Saison 2015/16. Und in der Berichterstattung setzen ebenfalls zwei
"alte Bekannte" ihr Team-Play fort: Kia Motors Deutschland und Sky,
deren 2012 begonnene Partnerschaft damit bereits in die vierte
Spielzeit geht. Der Automobilhersteller ist in der kommenden Saison
erneut Co-Sponsor der gesamten Bundesliga-Live-Berichterstattung auf
Sky und setzt auch sein Titelpatronat des beliebten Experten-Talks
"Sky90 - Die Kia Fußballdebatte" fort. In der Sendung analysieren
prominente Talkgäste direkt nach Abpfiff der letzten Partie am
Sonntagabend ab 19.30 Uhr die Ereignisse des Spieltages.
"Leidenschaft, Dynamik, Erlebnisqualität, Überraschungsmomente -
das sind Attribute, die man mit dem Fußball verbindet und die auch
zum Kern unserer Marke gehören. Deshalb hat Kia eine enge Beziehung
zum Fußball aufgebaut, die von Kontinuität geprägt ist", sagt Axel
Blazejak, Leiter Marketing von Kia Motors Deutschland. "Neben unserer
jahrelangen Präsenz bei den internationalen Top-Turnieren der FIFA
und UEFA ist Kia durch seinen Auftritt auf Sky inzwischen auch in der
Bundesliga-Berichterstattung eine feste Größe. Wir freuen uns, diese
erfolgreiche Zusammenarbeit in der kommenden Saison fortzusetzen. Für
uns ist die Kooperation von großer Bedeutung, weil wir dadurch eine
ganzjährige Sichtbarkeit im attraktivsten Live-Fußball-Umfeld im
deutschen Fernsehen erhalten."
Zu allen fünf Anstoßzeiten eines Bundesliga-Spieltages wird Kia
auf Sky prominent platziert sein - in Vorberichten, Live-Sendungen
und Nachberichten. Die 7-sekündigen Presenter-Spots mit dem
Sponsorenhinweis ("Die Bundesliga auf Sky wird Ihnen präsentiert von
Kia") werden zu Beginn und am Schluss jeder Halbzeit-Ãœbertragung
ausgestrahlt. In deren Mittelpunkt werden beliebte Kia-Modelle wie
der Kompaktwagen cee'd, das B-Segment-Modell Rio, der SUV Sorento*
und das markante Crossover-Modell Soul stehen. Darüber hinaus hat Kia
Motors Deutschland im Umfeld der Bundesliga-Live-Berichterstattung
ein umfassendes Paket mit Sendeplätzen für reguläre Werbespots (15-
bis 30-Sekünder) gebucht.
Martin Michel, Geschäftsführer Sky Media Network: "Kia konnte
durch das Bundesliga-Sponsoring höhere Bekanntheitswerte, ein
positives Markenimage und eine Schärfung des Markenprofils erzielen.
Die aktuellen Ergebnisse zur Werbewirkung des Kia-Sponsorings
belegen, wie effizient ein Engagement im Bundesliga-Umfeld auf Sky
für Marken ist."
Bei "Sky90 - Die Kia Fußballdebatte" ist die Marke als exklusiver
Partner der Sendung in alle kommunikativen Maßnahmen integriert - vom
Logo bis zu den Programmtrailern, mit denen auf die nächste
Gesprächsrunde und die jeweiligen Talkgäste hingewiesen wird. Präsent
ist Kia auch in dem Dienst Sky Go, mit dem die
Bundesliga-Berichterstattung live auf mobilen Endgeräten verfolgt
werden kann. Hier schaltet die Marke bis zu 15-sekündige Spots als
Pre-Rolls.
Kia Motors - zusammen mit seinem Schwesterunternehmen Hyundai der
fünft¬größte Automobilhersteller der Welt - ist als offizieller FIFA-
und UEFA-Partner seit vielen Jahren Hauptsponsor der Welt- und
Europameisterschaften im Fußball. Zuletzt stand die FIFA
Frauen-Weltmeisterschaft Kanada 2015[TM] im Zeichen der Marke. Das
nächste große internationale Turnier, das von Kia gesponsert wird,
ist die UEFA EURO 2016[TM] in Frankreich.
Bildmaterial zu dieser Pressemitteilung sowie diesen Text als
Download (doc und pdf) finden Sie unter http://press.kia.com/de.
* Angaben zu Kraftstoffverbrauch und CO2-Emission
* Gemäß VO 715/2007/EG in der jeweils geltenden Fassung weisen die
genannten Antriebsvarianten des Kia Sorento folgende Verbrauchs- und
Emissions-Werte auf:
Kia Sorento 2.2 CRDi 2WD
Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,0; außerorts 4,9;
kombiniert 5,7; CO2-Emission: kombiniert 149 g/km
Kia Sorento 2.2 CRDi AWD
Mit 18-/19-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts
7,6; außerorts 5,3; kombiniert 6,1; CO2-Emission: kombiniert 161 g/km
Mit 17-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 6,9;
außerorts 4,9; kombiniert 5,7; CO2-Emission: kombiniert 149 g/km
Kia Sorento 2.2 CRDi AWD Automatik
Mit 18-/19-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts
7,7; außerorts 6,1; kombiniert 6,7; CO2-Emission: kombiniert 177 g/km
Mit 17-Zoll-Rädern: Kraftstoffverbrauch in l/100 km: innerorts 7,6;
außerorts 6,0; kombiniert 6,6; CO2-Emission: kombiniert 174 g/km
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und zu den
offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen
können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die
CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen"
entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT
Deutsche Automobil Treuhand GmbH, Hellmuth-Hirth-Straße 1, 73760
Ostfildern (www.dat.de) unentgeltlich erhältlich ist.
Pressekontakt:
i. V. Silke Rosskothen
General Manager PR
Kia Motors Deutschland GmbH
Theodor-Heuss-Allee 11 , 60486 Frankfurt am Main
T +49 69 153920 550
M +49 172 4159 377
E silke.rosskothen(at)kia.de