(ots) - 10. August 2015 - Es geht um mehr als nur darum,
seine eigene Chefin zu sein. In der aktuellen Ausgabe von MYWAY
melden sich Frauen zu Wort, die den Schritt in die Selbstständigkeit
gewagt und erste Erfahrungen gesammelt haben. Was sind die
Voraussetzungen, um mit diesem Prinzip nicht nur erfolgreich, sondern
auch glücklich zu sein? Daniela Jost gründete 2005 eine eigene
Hochzeits-Agentur und weiß:"Eine Unternehmerin muss Authentizität und
Herzlichkeit mitbringen! Fachlich kann man alles lernen."
Dauerbrenner seit 1971 - Längst sind die großen Namen wie Yves
Rocher und Pandora auf den Franchise-Zug mit aufgesprungen und
attestieren diesem System seine Effektivität. Isabel von Vegesack
arbeitet für den deutschen Franchise-Verband und kennt die
anfänglichen Sorgen, weist aber darauf hin: "Wer sich als
Franchise-Nehmer einem Franchise-System anschließt, startet nicht bei
null, spart Zeit, vermeidet Fehler und minimiert das finanzielle
Risiko." Franchise-Unternehmen - wie die Agentur Traumhochzeit oder
Schmuckrausch - bieten eine gute Plattform und die Möglichkeit, sich
selbst und seine Träume zu verwirklichen - ohne ein allzu großes
Risiko einzugehen.
Wer sich traut, wird belohnt - Zweifel und Unsicherheit lassen
sich bei einer so einschneidenden Veränderung natürlich nicht
gänzlich ausmerzen. Doch wer einen langen Atem hat, wird sich im
Laufe der Zeit darüber hinwegsetzen können. Davon ist auch Silke
Kramer überzeugt, die seit vier Jahren ein Wax-in-the-City-Studio in
Bielefeld führt: "Besonders im Winter, wenn weniger los ist, habe
ich es hin und wieder mit der Angst zu tun bekommen. Heute weiß ich:
Man braucht eben Ausdauer."
Spezielle Voraussetzungen sind nicht notwendig, auch eine gewisse
Berufs- und Lebenserfahrung ist immer von Vorteil. "Ab 40 weiß man
genau, wer man ist, was man kann und wie man sich einen solchen neuen
Schritt im Leben vorstellt." Für Silke Kramer und viele andere Frauen
ist das Franchise-Prinzip eine gute Möglichkeit, die sie ergriffen
und kein einziges Mal bereut hat. "Fest steht: Ich würde den Schritt
jederzeit wieder machen."
Hinweis für Redaktionen:
Das vollständige Interview erscheint in der neuen MYWAY-Ausgabe
8/2015 (seit 8. Juli 2015 im Handel). Auszüge sind bei Nennung der
Quelle "MYWAY" zur Veröffentlichung frei.
Ãœber MYWAY
MYWAY ist das Premium Magazin für Frauen in den besten Jahren -
die Active Ager Premium 40plus - die ihr Leben selbstbestimmt
genießen wollen. Dabei vereint MYWAY immer das Beste aus drei Welten:
den Glanz der Monatlichen, die Vielfalt der Vierzehntäglichen und den
Service der Wöchentlichen. Der Anspruch des Heftkonzepts ist es, der
veränderten Lebenseinstellung der Forever Forties-Generation gerecht
zu werden: "Jetzt lebe ich mal MYWAY!". Die Bedürfnisse der
Leserinnen stehen dabei im Vordergrund. MYWAY bietet authentische und
inspirierende Themen mit hohem Identifikations- und Community-Gefühl.
Mit einer verkauften Auflage von 106.955 Exemplaren (IVW II/2015)
erscheint MYWAY monatlich.
Ãœber Bauer Premium
Unter der Dachmarke Bauer Premium bündelt die Bauer Media Group
ihre sechs Premiummarken COSMOPOLITAN, Happinez, JOY, Maxi, MYWAY und
SHAPE. Inhaltlich unterscheiden sie sich deutlich voneinander und
sprechen sehr unterschiedliche Frauen-Zielgruppen an. Für jede Marke
gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. Bauer Premium kennt
Premiummärkte, -marken und -zielgruppen wie kein anderes Medienhaus:
Mit diesem Portfolio baut der Verlag die Relevanz bei anspruchsvollen
Premium-Frauen-Zielgruppen aus. Bauer Premium ist Teil der Bauer
Media Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr
als 600 Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
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