PresseKat - PLASSEN Buchverlage erhält erneut zwei bedeutende Nominierungen

PLASSEN Buchverlage erhält erneut zwei bedeutende Nominierungen

ID: 1248474

(firmenpresse) - Am vergangenen Freitag wurde die Shortlist für den Deutschen Wirtschaftsbuchpreis der Zeitung Handelsblatt veröffentlicht. Auch der Plassen Verlag ist mit dem Buch "Second Machine Age" von Eric Brynjolfsson und Andrew McAfee unter den Nominierten. Heute folgte für den Verlag die nächste Nominierung für den getAbstract International Book Award mit dem Buch "Bold" von Peter Diamandis und Steven Kotler.

Die PLASSEN Buchverlage setzen ihre Erfolgsgeschichte für gute Wirtschaftsliteratur aus den vergangenen Jahren fort: Der Titel "The Second Machine Age" von Eric Brynjolfsson und Andrew McAfee hat den Sprung auf die hart umkämpfte Shortlist des Deutschen Wirtschaftsbuchpreises geschafft und darf sich nun berechtigte Hoffnung auf den begehrten Preis machen, der jährlich vom Handelsblatt im Rahmen der Buchmesse vergeben wird. Heute wurde nun die Shortlist des International Book Award von getAbstract veröffentlicht und auch hier findet sich mit "Bold" von Peter Diamandis und Steven Kotler ein Titel aus dem Plassen Verlag. Bereits im Jahr 2012 hatte der Verlag das erste Buch von Diamandis mit dem Titel "Überfluss" (Abundance) herausgebracht und damit einmal mehr Weitblick bewiesen.

"Für uns sind die Nominierungen unserer Titel für diese beiden Awards die Bestätigung, dass wir mit unserer Arbeit bei der Programmauswahl unserem Anspruch gerecht werden. Wir fühlen uns geehrt, dass wir in den Kreis der Nominierten aufgenommen wurden", so Bernd Förtsch, Verleger der PLASSEN Buchverlage.

Die Verleihung des getAbstract International Book Award findet am 14. Oktober um 16:00 Uhr im Lesezelt auf der Buchmesse in Frankfurt statt. Der Deutsche Wirtschaftsbuchpreis 2015 wird am Abend des 15. Oktober 2015 verliehen und ist mit 10.000 Euro dotiert.

Weitere Informationen zu den beiden Büchern stehen auf der Homepage der PLASSEN Buchverlage unter http://www.plassen-buchverlage.de/ zur Verfügung.

Ãœber die PLASSEN Buchverlage





Im Oktober 2013 fasste die Börsenmedien AG ihre verlegerischen Aktivitäten im Buchbereich unter der neuen Marke "PLASSEN Buchverlage" zusammen. Die bestehenden Label "Börsenbuchverlag", "Books4Success" und "Plassen Verlag" bestehen unverändert weiter. Auch das thematische Profil der einzelnen Marken wurde geschärft. So beschäftigt sich der Börsenbuchverlag mit den Themen Wirtschaft, Geldanlage und Börse, Books4Success widmet sich dem Bereich Ratgeber, und im Plassen Verlag erscheinen populäre Sachbücher zu aktuellen Themen der Zeit.

Pressekontakt:

Quadriga Communication GmbH
Felicitas Kraus
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
kraus(at)quadriga-communication.de
030-30308089-14

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

*



PresseKontakt / Agentur:

Quadriga Communication GmbH
Felicitas Kraus
Potsdamer Platz 5
10785 Berlin
kraus(at)quadriga-communication.de
030-303080890
http://www.quadriga-communication.de



drucken  als PDF  an Freund senden   GRAFENTHAL setzt auf NovaStor
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 10.08.2015 - 18:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1248474
Anzahl Zeichen: 2787

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sebastian Grebe
Stadt:

Kulmbach


Telefon: 09221 / 90 510

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"PLASSEN Buchverlage erhält erneut zwei bedeutende Nominierungen"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

PLASSEN Buchverlage (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Daniela Katzenberger im Doppelpack ...

Daniela Katzenberger hat sich mit ihren beiden "Tussi"-Büchern in der aktuellen SPIEGEL-Bestsellerliste platzieren können. "Eine Tussi sagt "Ja"" belegt direkt nach Erscheinen Platz 3, der Vorgänger-Titel "Eine T ...

Eine Tussi sagt "Ja!" ...

Nach dem SPIEGEL-Bestseller "Eine Tussi wird Mama" planen das Kulmbacher Verlagshaus und die bekannte TV-Blondine nun das nächste Projekt. Nach dem Erfolg ihres Schwangerschafts-Memoirs "Eine Tussi wird Mama", von dem bislang ...

Alle Meldungen von PLASSEN Buchverlage