PresseKat - Lust auf mehr Vielfalt

Lust auf mehr Vielfalt

ID: 124865

Frische Produkte für jeden Tag – Abwechslung garantiert

(firmenpresse) - Elsdorf, im Oktober 2009. – Wer heute vor dem Kühlregal mit Molkereiprodukten steht, hat – schlicht gesprochen – die Qual der Wahl. Pur oder mit Früchten, mit oder ohne Zucker, fettarm oder kalorienreich, in kleinen oder großen Verpackungsgrößen – so ziemlich alles ist heute jederzeit im Handel zu finden. Rund 300 neue Artikel an Milchprodukten werden jedes Jahr eingeführt. Hinter dieser einzigartigen Produktvielfalt steht ein Wirtschaftszweig, der sich wie kaum ein anderer Bereich der Nahrungsmittelindustrie in den letzten zehn Jahren weiterentwickelt hat.

Vielfalt im Geschmack
Molkereien orientieren sich eng an den speziellen Wünschen der unterschiedlichen Verbrauchergruppen. Längst werden aus dem Rohstoff Milch nicht nur klassische Basisprodukte, wie Trinkmilch, Butter oder Sahne, hergestellt. Vielmehr wünscht sich der Kunde Abwechslung und Innovationen und auf seine Bedürfnisse zugeschnittene Produkte. Hierzu zählen auch unterschiedliche Verpackungsgrößen und –formen, die sich an den veränderten Essgewohnheiten orientieren. Ob für Freizeit, Sport, Schule oder
Büro – Lebensmittel werden für die verschiedensten Verzehrsituationen in den unterschiedlichsten Verpackungen angeboten. So wird ein Joghurt nicht mehr nur gelöffelt. In dem praktischen Quetschbeutel wird er zum To-Go-Artikel, der direkt verzehrt werden kann. Auch mit den Verpackungsgrößen passen sich die Hersteller den Verbrauchern an. So erwartet etwa ein Single-Haushalt andere Portionsgrößen als eine Familie.


Die Marke „Elsdorfer“ bietet ein vielfältiges Sortiment mit über 50 Produkten für die unterschiedlichsten Zielgruppen und Verzehranlässe an.

Ausgewählte Produkte der Marke „Elsdorfer“

Herzhaft

Dressings: „Frisches Dressing” in der wiederverschließbaren Flasche
Kein Salat ohne Dressing! Erst mit fein abgeschmeckten Saucen wird ein Salat wirklich zum Genuss. „Elsdorfer“ bietet hier eine breite Auswahl an Dressings unterschiedlicher Geschmacksrichtungen, Fettgehalte und Portionsgrößen an. Ein besonderes Produkt-Highlight ist das „Frisches Dressing“ in der praktischen, wiederverschließbaren 0,25-Liter-Flasche mit Schnappdeckel. Das Dressing wird in den fünf Sorten Joghurt, Joghurt light, Knoblauch, French und American angeboten. Der Preis liegt bei 0,75 Euro.





Dips & Cremes: „Dip-Mix” als praktisches Sechser Set
Idealer Begleiter, beispielsweise zu gesunder Rohkost oder zu knusprigem Baguette, ist „Dip-Mix von Elsdorfer. Die frischen Dip-Variationen werden in zwei Sets mit je drei verschiedenen Geschmacksrichtungen angeboten: Die Sorte Mediterran sorgt mit den Dips Aioli, Provençale und Italia für Urlaubsstimmung. Die Variante Mexican wartet mit feuriger Red Salsa, leckerer Guacamole und dem cremigen Dip Nacho Cheese auf. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei! Die sechs kleinen Einzelbecher à 50 Gramm sind ideal für die Singleküche und sorgen für Abwechslung und Frische. Der Preis liegt bei
0,99 Euro.

Süß

Joghurt: „Frucht auf Joghurt“ im praktischen 4er-Pack
Es gibt wohl kaum ein Milcherzeugnis, das so gern gegessen und so vielfältig zubereitet wird wie der Joghurt. Ein Highlight im Joghurtsortiment von Elsdorfer ist zum Beispiel „Frucht auf Joghurt“. Dieser cremige Vanillejoghurt mit aufgelegter Fruchtzubereitung ist eine leckere Zwischenmahlzeit für Groß und Klein. Der praktische 4er-Pack, bestehend aus jeweils vier Bechern einer Sorte, ist ideal für die ganze Familie. Er ist für circa
0,99 Euro im Handel erhältlich.

Kinderprodukte auf Quark-Joghurt-Basis: „Kuh’le Minis“ und „mini mooh“ in kinderfreundlicher Verpackung
Auch für Kinder hält Elsdorfer leckere Produkte bereit, die beim Verzehren so richtig Spaß machen, beispielsweise die lustigen „Kuh’le Minis“. Den kalziumreichen Snack gibt es im besonders löffelfreundlichem Flachformat mit großer Becheröffnung – ideal für Kinder! Der praktische Multipack beinhaltet die vier leckeren Sorten Erdbeere, Banane, Aprikose und Himbeere in acht Portionen zu je 50 Gramm und kostet circa 0,79 Euro. Die handgerechten Beutel der „mini mooh“-Range werden in der Faltschachtel mit vier Beuteln à 90 Gramm angeboten. Die Beutel passen in jede Brotdose und eignen sich besonders für unterwegs. Im Handel ist die 360-Gramm-Schachtel für 1,69 Euro erhältlich.


Weitere Informationen finden Sie unter www.elsdorfer.de.


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über die Heideblume Molkerei und Elsdorfer Feinkost
Die Heideblume Molkerei Elsdorf-Rotenburg AG bedient die führenden Discounter und Handelshäuser mit frischen, verzehrfähigen Molkerei- und Feinkostartikeln. Unter der eigenen Marke „Elsdorfer“ bietet das Unternehmen über 50 Frischeprodukte von Molkereiprodukten über Dressings und Dips bis hin zu Saucen an. 2008 erwirtschaftete das Unternehmen mit 200 Mitarbeitern einen Umsatz von 118 Millionen Euro. Frische Dressings, Dips, Saucen und Salate werden von der Elsdorfer Feinkost Aktiengesellschaft hergestellt, die der Heideblume Molkerei angegliedert ist. Im Geschäftsjahr 2008 erwirtschafteten rund 110 Mitarbeiter einen Umsatz von 30 Millionen Euro.



Leseranfragen:

Abdruck frei – Beleg erbeten an
public:news GmbH
Cathrin Westermann
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 – 866 888 15
Fax: +49 (0)40 – 866 888 10
E-Mail: westermann(at)publicnews.de



PresseKontakt / Agentur:

Abdruck frei – Beleg erbeten an
public:news GmbH
Cathrin Westermann
ABC-Straße 4-8
20354 Hamburg
Tel.: +49 (0)40 – 866 888 15
Fax: +49 (0)40 – 866 888 10
E-Mail: westermann(at)publicnews.de



drucken  als PDF  an Freund senden  VANILLA-TRADE.COM: Mexikanische Vanille online shoppen Die Kraft der Natur aus dem Glas
Bereitgestellt von Benutzer: Robertpeper
Datum: 07.10.2009 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 124865
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Cathrin Westermann
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Nahrung- und Genussmittel


Meldungsart: bitte
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
" Lust auf mehr Vielfalt "
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

public:news GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Leuchtende Augen im Designer Outlet Soltau ...

Am 7. Dezember 2013 freuten sich zahlreiche Kinder über hohen Besuch im Designer Outlet Soltau: Gemeinsam mit dem Weihnachtsmann und seinem Engel konnten Kinder nach gemeinsamer Märchenlesung ihre Wunschzettel an den großen Weihnachtsbaum in der ...

Heidenheim wird zur Schoko-Hauptstadt! ...

Waldenbuch / Heidenheim, im Oktober 2013. – Schokolade gehört vor allem bei Kindern und Jugendlichen mit zu den beliebtesten Süßigkeiten. Kein Wunder, macht ihr einzigartiger Geschmack erwiesenermaßen glücklich. Was gibt es da Schöneres, als ...

Villingen-Schwenningen wird zur Schoko-Hauptstadt! ...

Waldenbuch / Villingen-Schwenningen, im September 2013. – Schokolade gehört vor allem bei Kindern und Jugendlichen mit zu den beliebtesten Süßigkeiten. Kein Wunder, macht ihr einzigartiger Geschmack erwiesenermaßen glücklich. Was gibt es da Sc ...

Alle Meldungen von public:news GmbH