(ots) - Der September ist ein besonderer Monat
für Bourbonfans. Denn jetzt wird die Maisernte eingefahren, aus der
die neue Generation Bourbon entsteht. Jim Beam besteht zu mehr als 50
Prozent aus Mais, ihm verdankt der Bourbon seinen süßen und milden
Geschmack. Die Erntezeit nimmt Jim Beam daher zum Anlass, das
"Bourbon New Year" mit neuen aufmerksamkeitsstarken Maßnahmen im
deutschen Handel einzuläuten.
Ohne Mais kein Jim Beam - umso bedeutsamer ist der Augenblick der
Ernte im September. Wenn das gelbe Korn geerntet wird, ist das für
Whiskeyliebhaber ein Grund zu feiern. Jetzt werden die Fässer neu
befüllt und eine neue Generation von echtem Jim Beam Kentucky
Straight Bourbon Whiskey kann heranreifen. Deshalb wird in Kentucky -
der Heimat von Jim Beam - der "Bourbon Month" gefeiert.
Der Generationenwechsel hat lange Tradition: Seit 220 Jahren wird
bei Jim Beam jeder Tropfen Whiskey gemäß höchster Qualitätsansprüche
hergestellt. Dazu gehört die Prämisse, dass ein echter Jim Beam
Bourbon vier Jahre in neuen ausgeflammten Eichenfässern reifen muss.
Das ist doppelt so lang, wie das Bourbon-Gesetz es vorschreibt. Die
extra lange Reifezeit sorgt für einen volleren, milden Geschmack.
Ein neues Kapitel Whiskey-Geschichte - auch für den Handel
In Deutschland zelebriert Jim Beam anlässlich der neuen
Whiskey-Generation das "Bourbon New Year" bereits zum vierten Mal.
Schließlich gibt es auch hierzulande zahlreiche Whiskeyfans. Von
August bis Oktober wird im Handel mit aufmerksamkeitsstarken
Zweitplatzierungen ein neues Kapitel Whiskey-Geschichte geschrieben.
Auf Klein- und Großflächen wird die Jim Beam-Familie besonders in
Szene gesetzt und der Herstellungsprozess auf anschauliche Weise von
der Ernte bis zur Abfüllung erklärt. Im Mittelpunkt steht ein
attraktives Gewinnspiel: Whiskeyliebhaber können ein echtes
Zwei-Liter-Jim Beam-Fass in personalisierter Ausführung gewinnen. Zur
umfangreichen "Make History"-Kampagne mit Mila Kunis gehören darüber
hinaus ein TV-Spot mit dem Weltstar, Radio-Spots sowie vielfältige
PR-Maßnahmen.
Auf diese Weise lässt Jim Beam seine Fans am "Bourbon New Year"
teilhaben - nicht nur im fernen Kentucky, sondern auch direkt in
Deutschland.
Weitere Informationen unter www.jim-beam.de oder
www.facebook.com/JimBeamGerman.
JIM BEAM. MAKE HISTORY.
Ãœber Beam Deutschland GmbH: Die Beam Deutschland GmbH mit Sitz in
Frankfurt ist eine der führenden Gesellschaften für Marketing und
Vertrieb von Premiumspirituosen auf dem deutschen Markt. Zum
Markenportfolio von Beam Deutschland gehört Jim Beam Bourbon, in
Deutschland der Nr. 1* Whisk(e)y und eine der
Top-10-Spirituosenmarken. Des Weiteren umfasst das Portfolio
internationale Topmarken wie u.a. der japanische Yamazaki Whisky, red
STAG by Jim Beam, Jim Beam Devil's Cut, Jim Beam Honey, Laphroaig
Single Malt Whisky, Bowmore Whisky, Maker's Mark Bourbon Whisky, Knob
Creek Bourbon, Highland Park Single Malt Whisky, The Macallan Single
Malt Whisky, Canadian Club Whisky, Sourz Spirit Drink, Midori Melon
Liqueur, Bols Liqueurs, Teacher's Scotch Whisky, Kilbeggan Irish
Whiskey, Sauza Tequila, Brugal Rum, Connemara Single Malt Whiskey,
Glen Garioch Single Malt Whisky, die japanischen Whiskys Hakushu und
Hibiki Whisky sowie Courvoisier Cognac. Beam Deutschland ist eine
hundertprozentige Tochtergesellschaft von Beam Suntory Inc. Die
Internetadresse lautet www.beamdeutschland.de. *Quelle: The Nielsen
Company, Absatz LEH + DM, MAT Juni 2015
Ãœber Beam Suntory Inc.: "Crafting the Spirits that Stir the World"
- Beam Suntory ist das weltweit drittgrößte
Premiumspirituosen-Unternehmen mit Marken, die weltweit bekannt sind
und Menschen begeistern. Beam Suntory entstand 2014 durch die
Zusammenlegung des führenden Bourbon-Herstellers und des
ja¬pa-nischen Whisky-Pioniers. Das neue Unternehmen ist geprägt durch
eine jahrhundertelange Tradition, Leiden-schaft für Qualität,
Innovationsgeist und eine Kultur des unternehmerischen Denkens. Mit
seinem Hauptsitz in Deerfield, Illinois/USA ist Beam Suntory eine
Tochtergesellschaft der japanischen Suntory Holdings Limited. Weitere
Informationen zu Beam Suntory, seinen Marken und seinem Bekenntnis
zur sozialen Verantwortung finden Sie unter www.beamsuntory.com und
www.drinksmart.com.
Pressekontakt:
Viktorija Lileiko
Brand Manager
T +49 69 430 530 361 F +49 69 430 530 4 361
Viktorija.Lileiko(at)beamsuntory.com
Beam Deutschland GmbH
Unterschweinstiege 2 - 14, D-60549 Frankfurt/Main
www.beamsuntory.de
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