Von Gerätetechnik über durchgängige Prozesslösungen bis hin zu neuen Sicherheitskonzepten
(PresseBox) - Unter dem Motto ?Vision 2015 ? zukunftsfähige Bargeldprozesse gestalten? werden in Leipzig 150 Gäste erwartetet. Bargeldspezialisten aus Finanzinstituten, Einrichtungen des Handels und von Wertdienstleistern treffen sich zu den 6. INNOVATIONSTAGEN der ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA) um aktuelle Trends, Best Practice Beispiele und zukunftsorientierte Lösungsansätze zu diskutieren. Neben 15 Fachvorträgen aus den Branchen Finanzen, Handel und Wertdienstleistung präsentieren Bargeldexperten in der Begleitausstellung zur Fachkonferenz ihre neuen Produkte und Dienstleistungen. Neben dem ALVARA MünzMarktplatz, für den Internethandel von Münzgeld, werden Lösungen für die Zukunftsfähigkeit der deutschen Finanzwirtschaft in der Bargeldlogistik und internationale Innovationen für die globale Ausrichtung des Bargeldmanagements live vor Ort vorgeführt.
Zu den Ausstellern gehört der BMWL Bundesverband Mittelständischer Werte-Logistiker e. V. Der Verband ist Interessenvertreter der mittelständischen Wertdienstleister mit zzt. 16 Mitgliedern und Hauptsitz in Berlin. Der Bundesverband wird auf den ALVARA INNOVATIONSTAGEN neue Lösungen in der Geld- und Wertdienstleistungsbranche präsentieren.
Dabei ist auch die transact Elektronische Zahlungssysteme GmbH mit ihren zukunftsorientierten Konzepten für die Bargeldversorgung, dem Noten- und Münzeinzahlsystem sowie Euronet Cash Recyclern, für die kombinierte Ein- und Auszahlung.
Das Unternehmen Sautner & Partner GmbH ist Marktführer für Software in den Bereichen ATM Cash Management und Tracking & Tracing im Geldtransport in Österreich. Mit der vorgestellten Lösung CashPilotATM werden rund 6.000 Bargeldautomaten in Österreich und der Schweiz kostenoptimal befüllt. Die Minimierung von Transport-, Zins-, Bearbeitungs- und Opportunitätskosten bringt Einsparungspotentiale von 30 Prozent und mehr sowie gleichzeitig eine deutlich verbesserte Bargeldverfügbarkeit.
Ergänzend zum Fachvortrag ?Mehr als nur Tresore ? Cashhandling Units? wird die Bode-Panzer GmbH in der Fachausstellung intelligente Tresorlösungen, die den Bargeldfluss nachhaltig optimieren, in einem Liveszenario vorstellen. Insbesondere Handelsunternehmen können von dem Zusammenspiel aus Hardware, Software und Logistik spürbar und innerhalb kürzester Zeit profitieren. Auch hier spielen die ALVARA Cash Management-Lösungen eine Schlüsselrolle in der Kommunikation.
Ãœber die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA)
Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto ?Ihr Bargeld sicher im Blick.? werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologien und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen. ALVARA arbeitet mit seinen Kunden pro aktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.
Herausgeber:
ALVARA Cash Management Group AG
Vorstand
Bernd Hohlfeld
Querstraße 18
D-04103 Leipzig
Tel.: +49 341 989902-00
Fax: +49 341 989902-89
E-Mail: info(at)alvara.de
Internet: www.alvara.de
XING: www.xing.com/communities/groups/bargeldmanagement-8600-1080082
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING GMBH stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipiert, realisiert und betreut das Unternehmen Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist die P3N-Mission. Das Team fördert die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgt so für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht vom Direktmarketing, Innovationsmarketing, Messemanagement, der Presse- und Medienarbeit, Webseiten, Reference Selling, Employer Branding, Veranstaltungsmarketing bis zu Schulungen, Workshops und Coachings.
Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING GMBH stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipiert, realisiert und betreut das Unternehmen Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist die P3N-Mission. Das Team fördert die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgt so für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht vom Direktmarketing, Innovationsmarketing, Messemanagement, der Presse- und Medienarbeit, Webseiten, Reference Selling, Employer Branding, Veranstaltungsmarketing bis zu Schulungen, Workshops und Coachings.