(ots) -
Welche Rechte habe ich als Mieter? Wie sorge ich am besten fürs
Alter vor? Wie viel Bio steckt tatsächlich in Bio-Produkten? Viele
der Fragen, die sich im Alltag stellen, beantwortet der WDR in seinem
vielfältigen Programmangebot. Doch um die gesuchte Information zu
finden, musste der Verbraucher sich bisher mühsam durch Programm und
Internet arbeiten.
Ab 17. August ist das anders. Dann geht die WDR Verbraucherplattform
an den Start. Alle Inhalte der verschiedenen Hörfunk- und
Fernsehsendungen sind dann auf einer Plattform zu finden. Unter
www.verbraucher.wdr.de sind alle Themen user-freundlich aufbereitet,
die bisher in den vielfältigen Verbrauchersendungen und Websites
behandelt wurden. Gesundheit, Ernährung, Wohnen, Geld oder Freizeit -
alle Informationen dazu sind auf dem Portal zusammengefasst. Aktuell,
kompetent, unabhängig, werbefrei und kritisch.
Mit der Verbraucherseite bedient der WDR das große Bedürfnis und
Interesse des Publi-kums nach alltagsnaher Information,
Hintergrundberichterstattung und Beratung. Die Sendungen
"Servicezeit", "markt", "Marken- und Haushaltscheck" im Fernsehen
sowie "Profit" oder "Quintessenz" auf WDR 5 bündeln ihre
Informationskompetenz deshalb auf einer gemeinsamen Plattform.
Ab 17. August auf www.verbraucher.wdr.de.
Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de
Pressekontakt:
Renate Streit
WDR Presse und Information
Telefon 0221 220 7124
renate.streit(at)wdr.de
Besuchen Sie auch die WDR-Presselounge: presse.WDR.de