(ots) -
Die Großhandelsgruppe MCS bietet ihren Kunden ein innovatives
Verkaufsförderungs-Tool für Getränkedosen an. Der Lieferant von rund
14.000 Convenience-Shops trägt damit der stärker werdenden Nachfrage
nach der Verpackung Dose Rechnung und unterstützt seine Kunden mit
der CashBox gleichzeitig mit einem neuen Umsatzbooster für die
Kassenzone.
Die CashBox ermöglicht Shopbetreibern die Platzierung von
Getränke-Aktionen auf kleinstem Raum direkt in der Kassenzone von
Tankstellen und Kiosken. Die Kombination aus Verkaufsinstrument und
Zahlteller sorgt für hohe Flächenproduktivität und eine
aufmerksamkeitsstarke Präsentation der Aktionsware direkt im Fokus
des Kunden. In Tankstellen bezahlen alleine durchschnittlich 800
Kunden täglich und können damit in direkten Kontakt mit der Aktion
kommen, was bei einer herkömmlichen Aktion beispielsweise im
Gondelkopf o.ä. nicht gesichert ist. Der bewährte Aktionsmechanismus
"2 für X Euro" sorgt für den gewünschten Aktions-Uplift der
erfolgreichen Getränkeaktion.
"In Zeiten des Mindestlohns, wenn Ideen zur Ertragssteigerung
gefragt sind, bieten wir unseren Kunden gerade rechtzeitig wieder
etwas Neues! Mindestens 54% der Tankstellenkunden bezahlen heute ihre
Spritrechnung und verlassen den Shop, ohne etwas zusätzlich gekauft
zu haben. Das wollen wir mit der CashBox zukünftig ändern." freut
sich MCS-Geschäftsführer Torsten Eichinger über die Einführung der
CashBox.
Bildmaterial steht für Sie unter
http://www.mcs.eu/bildmaterial/cashbox zum Download bereit.
Den Film zur CashBox können Sie sich unter
https://youtu.be/dLDDHLs_9kk ansehen und gerne weitergeben.
Weitere Hintergrundinformationen finden Sie in unserem Blog unter
http://www.mcs.eu/blog/cashbox und auf unserer Website unter
http://www.mcs.eu/cashbox
Kurzportrait MCS:
Das MCS-Netzwerk ist eine nationale Verbundgruppe
mittelständischer Lebensmittelgroßhandlungen, die in Deutschland rund
14.000 Einzelhandelskunden wie Tankstellen, Kioske, Bäckereien oder
Lebensmittelgeschäfte beliefert.
Die Gruppe erzielte im Jahr 2013 einen Umsatz von rund 546 Mio.
Euro mit Süßwaren, Getränken, Lebensmitteln, e-loading und Tabakwaren
und gehört damit zu den führenden Anbietern der Branche.
Zu den Partnern des Netzwerkes gehören die Großhandlungen
Bartels-Langness (Neumünster), Naschwelt (Geeste), Cames (Neuss),
Okle (Singen), Utz (Ochsenhausen), LHG (Eibelstadt) und Handelshaus
Rau (Pfarrkirchen).
Die Systemzentrale, die MCS (Marketing und Convenience-Shop System
GmbH), befindet sich in Offenburg.
Pressekontakt:
MCS - Marketing und Convenience-Shop System GmbH
Hanns-Martin-Schleyer-Straße 2
77656 Offenburg
www.mcs.eu/presse
www.facebook.de/mcs.gruppe
http://www.youtube.com/MCSconvenience
Ansprechpartner:
Tobias Leibach
tobias.leibach(at)mcs.eu
0781/616-716