PresseKat - Mr.Rasch tanzt mit Marvin Kirchhöfer für neue Autoteile

Mr.Rasch tanzt mit Marvin Kirchhöfer für neue Autoteile

ID: 1249572

Autoteile-Spezialist bringt ausgefallenes „Schrauber-TV“ für den E-Commerce ins Netz

(firmenpresse) - Seit dieser Woche ist tv.mister-rasch.de am Netz. Unterstützt wird damit der neue Autoteile-Onlineshop Mister-Rasch.de mit einer neuen Content Marketing-Strategie in der Onlinebranche. Seit Anfang des Jahres ist der Shop schon erreichbar und hat bereits die ersten Achtungserfolge erzielt. „Mehrere hundert Pakete verlassen täglich unser Haus“, so der Chef und Namensgeber Mirko Rasch. Aber der Newcomer ist gar keiner, vielmehr ein ausgefuchster Kenner der Branche, der über 15 Jahre für große Namen im KFZ-Teile-Markt gearbeitet hat. „Wir wollten etwas absolut Neues, das authentisch ist und Spaß macht und unsere Schrauber uns auch abnehmen“, so der Gründer weiter.

Und das Konzept geht auf, denn im Mr.RaschTV treffen die Auto-Welten aufeinander, so tanzt der aktuell erfolgreichste GP3 Fahrer Marvin Kirchhöfer aus Leipzig zusammen mit dem Chef einen Regentanz in der Schraubenprärie. Imageseitig wohl schwer zu toppen, denn hier sieht man, wie ein großes Talent in Verbindung mit den Jungs und Mädels in den Garagen steht. Bravo Marvin, dass wir so etwas sehen dürfen!

Interaktion mit Gewinnspiel

Aber es geht noch weiter, die beiden KFZ-Profis Tobi und Tobi rufen zu verschiedenen Challenges auf. Sie wechseln Lampen, Scheibenwischer und Räder und wollen wissen, ob die Kunden und Schrauberfreunde da draußen das genauso schnell können. Tobi und Tobi haben dabei schon mal vorgelegt: Glühlampenwechsel? Fertig in 13 Sekunden! Scheibenwischerwechsel? Erledigt in 20 Sekunden! 

Wer das jetzt Tobi und Tobi gleichtut, wird belohnt. Die Aufforderung heißt: Challenge ansehen, nachmachen und im besten Fall schneller sein. Das Ganze mit Handy oder Kamera filmen und bei Mr.Rasch einstellen. Jeder, der ein solches Video hochlädt, kriegt seine Scheibenwischer, Lampensets oder ein Radkreuz geschenkt*. Interaktion direkt und auf ganzer Linie. Aber es kommt noch besser, denn Tobi und Tobi sind Schrauber von Herzen. Was sie neben dem Schrauben am liebsten machen, sind Experimente, die alle Schrauber wohl insgeheim schon mal ausprobieren wollten. Sie testen in der Kategorie „Teiletest" beispielsweise:





Was passiert, wenn ich eine Dose Bremsenreiniger ins Feuer werfe?
Wie lange dauert es, bis eine frische Batterie den Geist aufgibt?
Oder: Wann fängt ein Bremsbelag wirklich an zu brennen?

*entsprechend den Teilnahmebedingungen, nachzulesen unter tv.mister-rasch.de/challenges

Imageaktiv, interaktiv, demonstrativ. Eine Mischung aus Image, Response, Test und Präsentationskanal.

Ausgespielt wird das Ganze im Netz über Blogs und ausgesuchte Social Media Kanäle, wo weitere Sonderaktionen locken. Die Form folgt einer brandaktuellen Content Marketing Strategie, die mit authentischem Qualitätscontent arbeitet. „Fernsehen ist für uns zweitrangig und der E-Commerce braucht gute Ideen und endlich tolle Filme“, so Online- und Entertainment-Marketing-Spezialist Thomas Hankel, Creative Director der Agentur torpedo mit Sitz in Leipzig und Berlin, die für die Strategien, Ideen und Umsetzungen verantwortlich zeichnen. So wurden für diese Art von Online-Vermarktung auch ganz neue Allianzen gebildet. Regie führte Jirko Krah, Musikvideoregisseur und Werbefilmer und für den Sound konnte Frithjof Rödel, Produzent von „Northern Lite“ gewonnen werden. Alles, um der Werbung im Netz das Stieftochterdasein zu nehmen. „Unser Hauptkanal ist das Netz“, so Thomas Hankel weiter.

Das entspricht auch dem Gesamttrend des Handels, jeder fünfte Autofahrer kauft heute seine Autoteile online und jeder zweite Internetbesuch läuft via Mobilgerät.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Mister Rasch

Komm schnell an Deine Autoteile! ist das Motto des Online Autoteilehändlers. Mit dem riesigen Sortiment von über 300.000 verfügbaren Autoteilen kann dieses Versprechen auch sicher eingehalten werden. Die Teile in Erstausrüsterqualität stammen von Traditionsmarken europäischer Teileproduzenten mit einwandfreier Ware aus verifizierten Quellen. Bei Mr.Rasch arbeitet ein Team von Beratern, Spezialisten und Enthusiasten rund um das Thema Auto. Die Ware wird innerhalb von 24h nach Zahlungseingang geliefert und ist somit in 1-2 Tagen ausschließlich per DHL und ab 99 Euro versandkostenfrei beim Kunden.



Leseranfragen:

torpedo leipzig 
Agentur für Design und Kommunikation GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig 

fon.0341/30 866 92
s.saengerlaub(at)torpedoleipzig.de
www.torpedoleipzig.de



PresseKontakt / Agentur:

torpedo leipzig 
Agentur für Design und Kommunikation GmbH
Härtelstraße 27
04107 Leipzig 

fon.0341/30 866 92
s.saengerlaub(at)torpedoleipzig.de
www.torpedoleipzig.de



drucken  an Freund senden  ZDF-Programmänderung ab Woche 34/15 phoenix-Erstausstrahlung Mein Ausland: Somaliland - Vieh, Khat und ein Schönheitssalon - Sonntag, 20. September 2015, 21.45 Uhr
Bereitgestellt von Benutzer: torpedo leipzig
Datum: 13.08.2015 - 08:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1249572
Anzahl Zeichen: 3771

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

Fernsehen


Meldungsart: Produktankündigung
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 13.08.2015
Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Mr.Rasch tanzt mit Marvin Kirchhöfer für neue Autoteile"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

torpedo leipzig (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

torpedo leipzig explosiv ...

Nachdem schon in den vergangenen Jahren der Gumpert apollo als einer der schnellsten Supersportwagen der Welt bei Rennsport-Afficionados für erhöhte Herzfrequenzen gesorgt und sich mit einem Rundenrekord auf dem Nürburgring beim Fachpublikum Respe ...

EKF-Volleyballer punkten für guten Zweck ...

Dresden, 02.07.2012 Am 30. Juni wurde beim "Enterprise Beach-Cup 2012" wieder Volleyball für gute Zwecke gespielt. Mit dabei auch das Team von EKF, dem Dresdener Hersteller von Roboterzellen, Fertigungs- und Montageanlagen. Die Einnahm ...

Alle Meldungen von torpedo leipzig