(ots) - Der SV Werder Bremen geht mit einem neuen
Banken-Partner in die Saison. Die Sparkasse Bremen AG einigte sich
mit den Grün-Weißen auf eine fünfjährige Partnerschaft als
Co-Sponsor, die zunächst bis 2020 angelegt ist und darüber hinaus
langfristige Verlängerungsoptionen beinhaltet. Das bestätigten am
Donnerstagvormittag Werders Vorsitzender der Geschäftsführung, Klaus
Filbry, und Sparkassen-Vorstandsvorsitzender Dr. Tim Nesemann. "Wir
freuen uns auf diese Zusammenarbeit zweier stark in Bremen
verwurzelter Partner und Marken. Beide Unternehmen haben ein großes
Interesse daran, sich erfolgreich in und für Bremen zu engagieren.
Mit der Sparkasse Bremen haben wir ein wichtiges Segment in unserer
Sponsoren-Pyramide wieder sehr seriös und attraktiv besetzt", freute
sich Klaus Filbry, Werders Vorsitzender der Geschäftsführung und
Geschäftsführer Marketing, Finanzen und Management. Dr. Tim Nesemann
verspürt ebenfalls Vorfreude auf die Kooperation: "Die Sparkasse
Bremen AG freut sich, mit ihrem Engagement beim SV Werder Bremen
einem der bekanntesten Aushängeschilder der Stadt und seinen Fans
Rückenwind zu geben. Wir haben in den Verhandlungen zahlreiche
gemeinsame Interessen und Ziele ausgemacht, die wir nun langfristig
zum Wohle unseres Standorts verfolgen wollen."
Die Zusammenarbeit basiert auf mehreren Säulen. Neben einem
umfangreichen klassischen Sponsoring-Paket im Stadion und einem
angedachten Werder-Konto mit vielen Mehrwerten, will die Sparkasse
Bremen AG mehrere gemeinwohlorientierte Projekte mit den Grün-Weißen
umsetzen und insbesondere die Förderung für Kinder und Jugendliche
stetig intensivieren. "Sowohl Werder als auch Sparkasse sind auf
diesem Gebiet bereits sehr engagiert. Wir haben große gemeinsame
Schnittmengen an einem starken Standort Bremen und wollen diese
Haltung mit unseren Aktivitäten auch dokumentieren. Wir werden in den
kommenden Wochen interessante Ideen auf den Weg bringen und
umsetzen", so Nesemann. Weiterhin engagiert sich die Sparkasse bei
der Frauen-Bundesligamannschaft und auch dem Nachwuchs der
Werder-Fußballschule. Als Team11-Partner gibt es darüber hinaus ein
Comeback in diesem regionalen Sponsorenpool. Die Sparkasse Bremen AG
komplettiert hier als 11. Sponsor diese bekannte
Sponsoringinitiative, die man bereits bis zum Jahr 2007 erfolgreich
genutzt hat.
Ein weiterer Schwerpunkt der Partnerschaft zwischen dem SV Werder
Bremen und der Sparkasse Bremen AG ist die Öffnung des derzeit noch
in sich geschlossenen bargeldlosen Zahlungssystems im Weser-Stadion.
Wo in den ersten Saisonspielen nur mit der Werder-Card gezahlt werden
kann, sollen mittelfristig auch Geldkarten mit der girogo-Funktion
einsetzbar sein. So können alle Sparkassen-Kunden in naher Zukunft
automatisch mit ihrer EC-Karte bequem und kontaktlos ihre Einkäufe an
den Imbissständen, im Fan-Shop und den VIP-Bereichen im Stadion
zahlen. "Die Pläne hierzu sind bereits weit fortgeschritten. Wenn die
letzten technischen Details geklärt sind, gehen wir an die
Umsetzung", so Nesemann. "Dank der Sparkasse Bremen gewinnen unsere
Fans somit eine weitere bequeme Zahlungsoption hinzu, die das
Stadionerlebnis noch attraktiver machen wird", so Filbry.
Pressekontakt:
SV Werder Bremen GmbH & Co KG aA
Franz-Böhmert-Str. 1 c
Michael Rudolph, Direktor Public Relations
info(at)werder.de
Telefon: 0421/434590