(ots) -
Ein aktueller Trend stellt Unternehmen vor neue Herausforderungen:
Die Art und Weise, wie Content von Konsumenten geschaffen und
aufgenommen wird, hat sich im Laufe der letzten Jahre rasant
gewandelt. Konsumenten sprechen eine neue visuelle Sprache, die
großen Wert auf Authentizität legt.
THOMAS SABO greift diesen Trend auf und bedient sich als eines der
ersten deutschen Unternehmen sozialer Netzwerke, um die Lücke im
Bereich Creative Content zu schließen. "Auf Instagram gibt es bereits
über 200.000 Fotos, auf denen unsere Kunden zeigen, wie sie ihren
Schmuck von THOMAS SABO tragen. Diese Bilder sind die perfekte
Inspiration für neue Interessenten und Kunden", sagt THOMAS SABO
Chief Brand Officer John Schlüter.
Mit Hilfe einer speziellen Software sammelt das Schmuckunternehmen
relevante Bilder, sortiert sie und integriert sie in die eigene
Homepage. Voraussetzung ist hierbei, dass der Rechteinhaber des
Contents sein Einverständnis zur Nutzung an THOMAS SABO gibt: "Unsere
bisherige Erfahrung zeigt, dass die Kunden sehr stolz sind, wenn wir
Fotos von ihnen auf unserer Webseite zeigen", so John Schlüter.
Mit der eingesetzten Software kann THOMAS SABO messen, welche
Bilder die Kunden am meisten ansprechen oder auch neue Sales
generieren. "Die ersten Ergebnisse sind sehr viel versprechend: Bei
Besuchern unserer Webseite, die sich User Generated Content ansehen,
können wir eine deutlich höhere Conversion Rate sowie einen höheren
Warenkorbwert feststellen", verrät John Schlüter.
Ãœber THOMAS SABO
THOMAS SABO ist international eines der führenden Unternehmen im
Bereich Schmuck und Uhren, das Lifestyle-Produkte für Frauen und
Männer designt und vertreibt. Das 1984 von Thomas Sabo in Lauf an der
Pegnitz, Süddeutschland, gegründete Unternehmen ist mit rund 280
eigenen Shops auf fünf Kontinenten vertreten und zählt rund 1.750
Angestellte. Am Heimatstandort beschäftigt THOMAS SABO annähernd 460
Mitarbeiter. THOMAS SABO kooperiert zudem weltweit mit rund 2.600
Handelspartnern sowie den führenden Airlines.
Pressekontakt:
THOMAS SABO GmbH & Co. KG
Seraina Hartmann
Tel: +49 9123 9715 0
Email: press(at)thomassabo.com
www.thomassabo.com