(ots) - Mit Beginn der Bundesliga-Spielzeit 2015/2016
starten die DFL Deutsche Fußball Liga (DFL) und ONET eine Kooperation
in Polen. Damit wird ONET, die führende Online-Plattform in Polen, zu
einem offiziellen Partner der Bundesliga.
DFL und ONET gehen in Polen eine dreijährige Partnerschaft ein und
bieten Fußball-Fans in Polen ab sofort spannende und noch
maßgeschneidertere Bundesliga-Inhalte. Grupa Onet, Teil der Ringier
Axel Springer Media AG, arbeitet bereits mit Eurosport zusammen und
hat die alleinigen Onlinerechte für die polnische erste Fussball-Liga
Ekstraklasa.
Das neue Bundesliga-Angebot ist in einem gesonderten Bereich auf
der ONET-Plattform zu finden. Im Rahmen der Kooperation erhält ONET
von der DFL exklusive Bundesliga-Inhalte.
Das neue Bundesliga-Portal kann unter www.bundesliga.onet.pl
gefunden werden. Die Seite ersetzt ab sofort die Bundesliga-Website
www.bundesliga.com/pl.
Christian Seifert, Geschäftsführer der DFL Deutsche Fußball Liga:
"Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit ONET und auf eine
gute Partnerschaft. ONET ist die führende Online-Plattform in Polen
und gibt uns die Möglichkeit, noch mehr Bundesliga-Fans in Polen zu
erreichen."
Mark Dekan, CEO der Ringier Axel Springer Media AG und Group CEO
Poland: "Die Grupa Onet-RAS PL ist schon heute der führende Content
und Videoanbieter im polnischen Sportsegment mit monatlich 6.1
Millionen Usern. Gemeinsam mit der DFL wollen wir erstklassige und
exklusive Inhalte anbieten und die deutsche Bundesliga in Polen noch
beliebter machen. Die Kooperation ist ein wichtiger Meilenstein für
die Ausweitung unseres Angebots an exklusivem Sport-Content."
Ãœber Grupa Onet - Ringier Axel Springer Poland
Die Grupa Onet - Ringier Axel Springer Poland (Grupa Onet - RAS
PL) ist Teil der Ringier Axel Springer Media AG und gehört zu den
grossen polnischen Medienhäusern. Mit 18,1 Millionen monatlichen
Online Nutzern* erreicht sie 72,4 Prozent aller polnischen Internet
User.
Das Portfolio der Grupa Onet umfasst Onet Poczta (E-mail Service),
Sympatia.pl (Dating), Zumi.pl (Directories), NK.pl (Social Platform),
Skapiec.pl (Price Comparison), and Opineo.pl (Product Review).
Das Portfolio der Ringier Axel Springer Poland umfasst führende
Marken wie Fakt, die grösste polnische Tageszeitung, Przeglad
Sportowy, die grösste polnische Sporttageszeitung, sowie die
polnische Ausgabe von Newsweek, Forbes und Top Gear.
Die Grupa Onet - RAS PL ist in Polen mit 6,1 Millionen Nutzern pro
Monat ein führender Online-Anbieter in der Kategorie Sport im
Internet (Quelle: Megapanel PBI/Gemius, Juni 2015). Zum digitalen
Portfolio gehören u. a. Eurosport.onet.pl, die beliebteste
Sport-Website in Polen mit 4,05 Millionen Nutzern und 66,7 Millionen
Seitenaufrufen pro Monat, sowie die Sport-Websitesofsajd.onet.pl,
Przegladsportowy.onet.pl und Ekstraklasa.tv.
Das Sport-Segment von Grupa Onet - RAS PL wird von Lukasz
Lazerewicz, dem früheren Director Marketing & Sales von Ekstraklasa,
verantwortet.
(* - Quelle: Megapanel PBI/Gemius, Juni 2015)
Ãœber die Ringier Axel Springer Media AG
Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer
Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet und bündelt
die Aktivitäten beider Anteilseigner in Mittel- und Osteuropa. Das
Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien und
der Slowakei mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr
als 160 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des
Unternehmens ist in Zürich und es beschäftigt insgesamt rund 2700
Mitarbeiter.
Pressekontakt:
Alexandra Delvenakiotis
Head of Corporate Communications
Ringier Axel Springer Media AG
Phone +41 44 267 29 14
a.delvenakiotis(at)ringieraxelspringer.com
www.ringieraxelspringer.com