PresseKat - Best Enterprise Service Award: Ikea Sprachportal von Excelsis gewinnt Voice Award

Best Enterprise Service Award: Ikea Sprachportal von Excelsis gewinnt Voice Award

ID: 125001

Stuttgart, 07.10.2009 – Die Sprachportallösung für Ikea des Stuttgarter Anbieters Excelsis hat gestern den Voice Award in der Kategorie „Best Enterprise Service-Award" gewonnen.

(firmenpresse) - Der Voice Award gilt als Qualitätssiegel für intelligente Sprachsysteme und prämiert jährlich die besten deutschsprachigen Sprachapplikationen und ihre Anbieter und Betreiber. Die Jury nominierte das Ikea-Self Service Portal in drei Kategorien: Best Practice Award, Best Innovation Award und Best Enterprise Service-Award.

Sprachportal bietet umfassende innovative Services

Neben Warenverfügbarkeitsabfragen für mehr als 10.000 Artikel, Suchen des nächstgelegenen Einrichtungshauses, Informationen zu Lieferbedingungen und Zahlungsmöglichkeiten sowie SMS-Benachrichtigungen überzeugt das Sprachportal durch ein hohes Maß an Kundenorientierung: In einem gemischt-sprachlichen Dialog (Mixed Initiative Dialog) werden die Vorteile eines streng geführten Dialoges mit den Vorteilen natürlichsprachlicher Eingaben vereinbart. Bei der phonetischen Aufbereitung der Produktnamen werden speziell die skandinavischen Sonderzeichen sowie Variationen der Aussprache berücksichtigt.

Das Sprachportal von Ikea basiert auf speziell angepassten Versionen mehrerer Excelsis Applikationen für sprachgesteuerte Self Services. Als Applikationsserver wird eine sehr leistungsfähige OEM-Version des VoiceObjects Server von Voxeo eingesetzt. Die genutzte Infrastruktur gilt als weltweit führende Technologie für telefonbasierte Kommunikationslösungen.
"Unsere Sprachportale zielen darauf ab, die Anforderungen an Kundenorientierung und Kosteneffizienz zu erfüllen. Wenn dies durch die positive Bewertung einer unabhängigen Experten-Jury bestätigt wird, freut uns das natürlich sehr", so Christian Sauter, Excelsis Vorstand.

"Wir gratulieren Ikea und Excelsis zu dieser Auszeichnung", betont Michael Codini, Geschäftsführer der Voxeo Germany GmbH. "Sie bestätigt unseren Anspruch an Software-Innovation und -Qualität und zeigt, dass sich Investitionen in moderne IVR- und Sprachtechnologien auszahlen."

Excelsis mehrfach ausgezeichnet




Seit Einführung der Voice Awards wurden Sprachportallösungen von Excelsis vielfach nominiert und ausgezeichnet: u.a. der Preisvergleich 11864 (Deutsche Telekom), das Voice Banking System der UBS, das Password Reset System für die Schweizerische Swisscom sowie die weltweit erste sprachgesteuerte Dating Plattform LUCY. Alle von Excelsis realisierten Sprachportale basieren auf einer standardisierten und offenen Lösungsplattform und integrieren modernste Sprachtechnologien. Professionelles VUI-Design stellt die Wirkung auf den Anrufer in den Mittelpunkt und sorgt für positive Anrufererlebnisse.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Ãœber Excelsis
Excelsis ist international einer der führenden Anbieter von Lösungen für Self Services auf der Basis von Sprach-, Mobil- und Web-Portalen. Mit der Software von Excelsis automatisieren Unternehmen aus zahlreichen Branchen ihre Contact Center Prozesse. Excelsis bietet Produkte und Lösungen für Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistungen, Telekommunikation, Medien, Industrie und Handel, Verkehr und Logistik sowie branchenübergreifende Software für sprachgesteuerte Auskunftssysteme, Kundenmanagement und Help Desk Automation.

Zum Kundenkreis gehören beispielsweise Cablecom, die Deutsche Telekom, Ikea, Medion, Orange, Siemens, Swisscom, UBS oder Vattenfall. Excelsis unterhält Partnerschaften mit weltweit wichtigen Technologieanbietern und bedient zahlreiche Kunden in derzeit über 20 Ländern.



PresseKontakt / Agentur:

EXCELSIS Business Technology AG
Maria Widra
Wilhelmsplatz 8
70182 Stuttgart
Telefon +49 711 620 30 425
maria.widra(at)excelsisnet.com

Voxeo Germany GmbH
Sabine Winterkamp
Friedrich-Ebert-Strasse
51429 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 2204 845 142
swinterkamp(at)voxeo.com



drucken  als PDF  an Freund senden  “Entwicklungsländer wie Ägypten können einen wichtigen Beitrag zur Bekämpfung der Rezession leisten“ Isabella Products setzt beim digitalen Bilderrahmen Vizit(TM) auf M2M-Modul von Telit für bidirektionale Mobilfunkkommunikation
Bereitgestellt von Benutzer: excelsis
Datum: 07.10.2009 - 13:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 125001
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Maria Widra
Stadt:

Stuttgart


Telefon: +49 711 620 30 425

Kategorie:

Information & TK


Meldungsart: Erfolgsprojekt
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 07.10.2009

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Best Enterprise Service Award: Ikea Sprachportal von Excelsis gewinnt Voice Award"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Excelsis Business Technology AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Frost & Sullivan zeichnet EXCELSIS aus ...

Stuttgart, 25.03.2009 – Excelsis wurde von Frost & Sullivan mit dem 2009 EMEA Hosted IVR Services Market Product Line Strategy Award ausgezeichnet. Die Analysten überzeugte vor allem der effektive Einsatz standardbasierter Entwicklung und die ...

Excelsis ist auf der conhIT ...

Stuttgart, 03.02.2009 - Vom 21. bis 23. April 2009 ist Excelsis erstmalig als Aussteller auf der conhIT in Berlin, dem Branchentreff für Health Care IT, vertreten. Der Stuttgarter Spezialist für Sprachportale stellt das neueste Release seines Te ...

Alle Meldungen von Excelsis Business Technology AG