(ots) -
- Single "Unsere Lieder" erscheint am 14. August
- Premiere beim Bundesliga-Auftakt in der Allianz Arena am 14.
August, Konzertpremiere am 15. August beim Telekom Street Gig in
München
- Unternehmen unterstützt Musikprojekt mit bestem Telekom Netz und
schafft unvergessliche Momente
- Knapp 30.000 Teilnehmer reichten Lieblingslieder für Song ein
Adel Tawil veröffentlicht am 14. August die Single "Unsere
Lieder". Der Song ist aus einer deutschlandweiten Mitmach-Aktion in
Zusammenarbeit mit der Telekom entstanden. Unter dem Motto "Unsere
Lieder werden EINS" rief der Musiker und Produzent Adel Tawil
Menschen in ganz Deutschland auf, eine Playlist mit den Liedern ihres
Lebens einzureichen und Teil des Musikprojekts zu werden. Aus den
Einreichungen produzierte Tawil "Unsere Lieder". Das Besondere des
Songs: Der gesamte Text ist inspiriert von Titeln, die den
Teilnehmern in ihrem Leben wichtig waren und mit denen sie besondere
Momente verbinden. Anhören kann man den Song ab sofort auf der
Website www.unsere-lieder-werden-eins.de sowie über Spotify und
weitere gängige Streaming- und Downloadportale.
Lieder, die bewegen
Knapp 30.000 Menschen haben sich am Musikprojekt von Tawil und der
Telekom beteiligt. Auch Prominente teilten ihre musikalischen
Lebensbegleiter, darunter Boxer Wladimir Klitschko sowie die
Mannschaft des FC Bayern München. Insgesamt reicht das musikalische
Spektrum von Hip Hop und Rock bis hin zu Pop und Schlager. "Ich freue
mich sehr, dass so viele Teilnehmer meinem Aufruf gefolgt sind. Ihre
musikalischen Lebensgeschichten haben mich bewegt. Für mich ist es
etwas ganz Besonderes, ein Lied zu produzieren, an dem so viele
Menschen in Deutschland Anteil haben. Ich bin richtig stolz auf das
Lied, das entstanden ist, wenngleich es eine echte Herausforderung
war, aus den vielen unterschiedlichen Titeln einen einzigen Song zu
machen", erklärt Adel Tawil.
Auch die Telekom zeigt sich überaus zufrieden mit dem Resultat:
"Knapp 30.000 Teilnehmer, die wir inspirieren konnten, ihre Musik mit
Adel und uns zu teilen - das ist ein großartiger Erfolg für 'Unsere
Lieder werden EINS'", sagt Michael Schuld, Leiter Kommunikation und
Vertriebsmarketing der Telekom Deutschland. "Wir freuen uns, dass wir
das einzigartige Gemeinschaftsprojekt mit unserer Kampagne und dem
besten Telekom Netz unterstützen konnten."
"Unsere Lieder" live
Am 15. August performt Adel Tawil den Song beim Telekom Street Gig
in München erstmals auf der Bühne. Eine exklusive Vorab-Premiere gibt
es für die 75.000 Besucher in der Allianz Arena beim
Bundesliga-Auftakt am 14. August, wenn Tawil im Stadion "Unsere
Lieder" live präsentiert. Fans, die nicht persönlich in München dabei
sein können, haben die Chance, die Premiere des Songs sowie das
gesamte Konzert ab 19:45 Uhr über einen Livestream auf der Website
www.unsere-lieder-werden-eins.de zu erleben.
Bildmaterial: http://bit.ly/UnsereLiederWerdenEins
Song und weitere Informationen zur Aktion:
www.unsere-lieder-werden-eins.de
Hashtag: #unsereLieder
Ãœber die Deutsche Telekom
Die Deutsche Telekom ist mit rund 151 Millionen Mobilfunkkunden
sowie 30 Millionen Festnetz- und mehr als 17 Millionen
Breitbandanschlüssen eines der führenden integrierten
Telekommunikationsunternehmen weltweit (Stand 31. Dezember 2014). Der
Konzern bietet Produkte und Dienstleistungen aus den Bereichen
Festnetz, Mobilfunk, Internet und IPTV für Privatkunden sowie
ICT-Lösungen für Groß- und Geschäftskunden. Die Deutsche Telekom ist
in mehr als 50 Ländern vertreten und beschäftigt weltweit rund
228.000 Mitarbeiter. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte der Konzern einen
Umsatz von 62,7 Milliarden Euro, davon wurde mehr als 60 Prozent
außerhalb Deutschlands erwirtschaftet.
Pressekontakt:
Deutsche Telekom AG
Corporate Communications
Tel.: 0228 181 - 4949
E-Mail: medien(at)telekom.de
Weitere Informationen für Medienvertreter: www.telekom.com/medien und
www.telekom.com/fotos
http://twitter.com/deutschetelekom