PresseKat - Feuerwear im Einsatz auf der Tendence

Feuerwear im Einsatz auf der Tendence

ID: 1250326

Auf der Konsumgütermesse präsentiert Feuerwear den brandneuen Damen-Rucksack Elvis sowie weitere nachhaltige Unikate aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch

(firmenpresse) - Köln, im August 2016 – Vom 27. bis 30. August findet in Frankfurt die Tendence statt. Das Kölner Kult-Label Feuerwear ist wieder mit dabei und stellt seine besonderen Taschen, neue Rucksäcke und verschiedene Accessoires vor. Langlebigkeit, Nachhaltigkeit, Einzigartigkeit – dafür steht das ausgefallene Material gebrauchter Feuerwehrschlauch. Durch die unterschiedlichen Aufdrucke und Gebrauchsspuren ist jedes Produkt immer ein Unikat mit eigener Geschichte. Eine Vielzahl an Modellen ist live und in den Schlauchfarben Rot, Weiß oder Schwarz in Halle 11.1, Stand A94 zu bewundern. Neu in der Mannschaft: Elvis – der erste Damen-Rucksack von Feuerwear, der als stylischer Begleiter bei allen kleinen und großen Einsätzen des Alltags angenehm leicht auf den Schultern getragen werden kann.

Feuerwear zeigt auf der internationalen Konsumgütermesse Tendence was aus Feuerwehrschläuchen wird, wenn diese ihren letzten Dienst geleistet haben: Als stylische und praktische Produkte, wie Taschen, Rucksäcke, Portemonnaies, Gürtel oder Smartphone-Sleeves, werden sie zu neuem Leben erweckt. Durch das sogenannte Upcycling wird der Lebenszyklus des robusten Materials verlängert und die Umwelt geschont. Originale Einsatzspuren und Prüfnummern machen jedes Exemplar von Feuerwear charakterstark und einzigartig für die Einsätze des Alltags.

Um einen persönlichen Termin zu vereinbaren, kontaktieren Sie bitte Vivien Gollnick, Profil Marketing OHG, unter 0531 - 387 33 24 oder v.gollnick(at)profil-marketing.com.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert.
Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit.
Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de abgerufen werden.



PresseKontakt / Agentur:

Feuerwear GmbH & Co.KG
Marketing
Pablo Bicheroux
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 46 89 23 - 0
presse(at)feuerwear.de


PR-Agentur

Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick
Humboldtstraße 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 24
v.gollnick(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Günstige Maßanzüge vom Maßschneiderhaus Indian Summer - Ajouré Germany feiert den goldenen Herbst
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 14.08.2016 - 17:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1250326
Anzahl Zeichen: 1681

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Gollnick
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 387 33 24

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Messeinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 14.08.2016

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Feuerwear im Einsatz auf der Tendence"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG