Information, Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie / Abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Workshops und Experten-Vorträgen / Fotoshooting vom Familienmagazin ELTERN
(firmenpresse) - Hamburg, 7. Oktober 2009. Das Messe-Highlight des Jahres für werdende Mütter und junge Eltern mit Kindern von null bis sechs Jahren findet erstmals vom 13. bis 15. November 2009 im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst (Neue Messe Stuttgart, Halle C2) statt: Rund 100 Aussteller bieten auf der BABYWELT Themen von Schwangerschaft bis Kindergarten und informieren über aktuelle Trends und alles, was man für ein Leben mit Kindern braucht. Das umfangreiche Rahmenprogramm mit Vorträgen, Seminaren und Mitmach-Aktionen liefert wertvolle Expertentipps. "Wir freuen uns sehr auf das Stuttgarter Publikum und bieten den Besuchern der BABYWELT ein spannendes Messe-Erlebnis für Groß und Klein sowie Antworten auf alle Fragen rund um Schwangerschaft, Baby, Klein- und Vorschulkind", so Wiebke Räthcke, Projektleiterin BABYWELT bei der G+J Events GmbH.
Auf der Endverbrauchermesse BABYWELT dreht sich alles rund um den Nachwuchs. Namhafte Markenhersteller und regionale Anbieter, darunter MAM, Chicco, Nintendo, Korbmayer, Spielwaren Kurtz und viele mehr, beraten professionell und stellen ihre Produkte und Neuheiten vor - spezielle Messe-Angebote inklusive. Eine Vielzahl an Vorträgen und Workshops von und mit Experten ergänzen das breite Angebot und bieten Interessantes und Wissenswertes rund um die junge Familie und den Nachwuchs. Unterhaltung gibt es auf der Showbühne mit ganztägigem Programm, unter anderem die große myToys.de-Modenschau. Eine Übersicht aller Veranstaltungen finden Interessierte im Internet unter www.babywelt-stuttgart.de.
Auch den Kleinen wird nicht langweilig: Eine große Hüpfburg, ein Märchenerzähler und weitere Mitmach-Aktionen stehen kostenlos zur Verfügung. Mit Geschichten von Tinkerbell und ihren Freundinnen aus dem Tal der Feen lockt zum Beispiel das Kinder-Kino der Walt Disney Studios Home Entertainment. Ein weiteres Highlight gibt es auf dem ELTERN-Stand: In einem Mini-Fotoshooting können Messebesucher ein echtes ELTERN-Titelbild mit dem Foto Ihrer Sprösslinge anfertigen lassen und anschließend kostenlos mit nach Hause nehmen. Die Zeitschrift ELTERN ist Kooperationspartner der BABYWELT.
Ruhige Oasen im manchmal hektischen Messetrubel bieten die MAM-Still-Lounge und die WELEDA-Wickel-Oase (Windeln und Pflegeprodukte werden kostenlos gestellt). Erfahrene Hebammen stehen in beiden Bereichen für individuelle Fragen und Beratung zur Verfügung.
Eintrittspreise und Öffnungszeiten
Die BABYWELT findet erstmals vom 13. bis 15. November 2009 im Rahmen des Stuttgarter MesseHerbst in der Neue Messe Stuttgart (Halle C2) statt und hat Freitag bis Sonntag von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Kinder bis einschließlich sechs Jahre in Begleitung eines Erwachsenen besuchen die BABYWELT gratis. Der Eintrittspreis für Erwachsene beträgt zehn Euro (ermäßigt sieben Euro für Schüler, Studenten, Azubis und Menschen mit Behinderung).
Besucher der BABYWELT können mit nur einem Eintrittsticket auch die folgenden Veranstaltungen des Stuttgarter MesseHerbst (www.stuttgarter-messeherbst.de) besuchen:
- Int. Mineralien- und Fossilienbörse: 6. bis 8.11.2009
- Familie & Heim: 7. bis 15.11.2009
- Hobby & Elektronik: 12. bis 15.11.2009
- Modellbau Süd: 12. bis 15.11.2009
- Süddeutsche Spielemesse: 12. bis 15.11.2009
- Kreativ- & Bastelwelt: 12. bis 15.11.2009
Die BABYWELT ist eine Endverbrauchermesse für alle Produkte und Dienstleistungen in den Bereichen Schwangerschaft, Baby, Kleinkind und Familie - in Kooperation mit der Zeitschrift ELTERN. Im Mittelpunkt stehen die Themen Pflege und Sicherheit, Erziehung, Mode, Ernährung und Einrichtung. In 2009 findet die BABYWELT in den Städten Hamburg, München und Stuttgart statt. Es werden rund 15.000-20.000 Besucher pro Stadt erwartet. Seit Anfang 2008 führt die G+J Events GmbH die BABYWELT durch. Das Unternehmen ist ein privater Messeveranstalter und ein Tochterunternehmen von Gruner + Jahr AG & Co KG. Ziel des Unternehmens ist es, Publikumsmessen marken- und themennah zum Portfolio von Gruner+Jahr zu entwickeln und erfolgreich im Markt einzuführen. G+J Events veranstaltet unter anderem auch die Publikumsmesse zum Thema kulinarischer Genuss ?eat?n STYLE?.
kom!on PR-Beratung
Maxi Pöpperl
Osterfeldstr. 32-34
22529
Hamburg
m.poepperl(at)komon-pr.de
040/5201935-40
http://www.komon-pr.de