Ein Luxusprodukt zu günstigen Preisen anbieten. Das scheint sich ja irgendwie zu widersprechen, synonymisiert luxuriös doch zumeist teuer. Doch die Meersalzkampagne zeigt, es geht auch anders. Faires Handeln, nachhaltig wirtschaften und günstige Preise werden hier unter einen Hut gebracht, mit Hilfe eines außergewöhnlichen Geschäftsmodells.
(firmenpresse) - "In der Einfachheit liegt die höchste Vollendung." - das ist ein bekannter Schlachtruf vieler Kampagnen-Macher. So hat sich diesen auch die Meersalzkampagne auf die Fahnen geschrieben.
So gibt es in der Kampagne nur ein Produkt im Angebot: Meersalz aus Castro Marim. Vor Ort in Portugal ist die Kampagne ansässig, um dieses direkt von den Salzbauern zu beziehen. Um Zwischenhändler zu umgehen. Anstatt den üblichen, aufwändig gestalteten, Goumet-Verpackungen hat sich die Kampagne auf schlichte Großpackungen beschränkt. Nicht ein Augenschmauß müssen sie sein, sondern praktisch und preiswert. Denn das einzige das zählt, ist höchste Produktqualiät zu einem fairen Preis anbieten zu können.
Somit gibt es für Kunden der Kampagne auch keine Lieferung in 1-2 Werktagen. Abhängig vom Bestellzeitpunkt, kann es gut sein das man mal 1-2 Wochen auf sein Produkt warten muss. Denn die Kampagne versendet derzeit nur einmal monatlich direkt aus Portugal, um Transportkosten zu sparen und das Angebot somit so preiswert wie möglich zu machen.
Doch für die meisten Kampagnisten ist das vollkommen in Ordnung. Bedenkt man doch wie günstig man das sonst so teure Flor de Sal aus Castro Marim bekommen hat. Und für die Umwelt ist´s ja auch besser....
Weitere Informationen zum Kampagnenprinzip können auf der Kampagnen-Homepage nachgelesen werden. Die gleiche Plattform, wo auch die Bestellungen zur nächsten Kampagne entgegen genommen werden. Nächster geplanter Liefertermin in Deutschland ist rund um den 1. September 2015.