(ots) - Mobilejob.com etabliert sich weiter dem
deutschsprachigen E-Recruting-Markt. Mit Müller Medien investiert
eine der renommiertesten Unternehmensfamilien in Deutschland in das
Erfolgskonzept des Unternehmens. Damit realisieren die
mobilejob.com-Gründer Steffen Manes und Kai Daniels die zweite
Finanzierungsrunde für ihre Recruiting-Lösung. Bereits kurz nach dem
Launch war der High-Tech Gründerfonds (HTGF) als Investor
eingestiegen. Insgesamt wuchs die Funding-Summe für mobilejob.com
durch das Engagement von Müller Medien nun auf insgesamt mehr als
eine Million Euro, die in den Ausbau und eine stärkere Marktpräsenz
im umkämpften E-Recruiting-Markt fließen sollen. Derzeit arbeiten 15
Mitarbeiter für das Unternehmen mit Sitz in Berlin.
www.mobilejob.com findet bei immer mehr Arbeitgebern positiven
Anklang, weil es endlich eine funktionierende Lösung für den
gewerblichen Arbeitsmarkt darstellt. Während sich die meisten
konventionellen Jobbörsen von StepStone bis Monster in erster Linie
auf Fach- und Führungskräfte konzentrieren, ist mobilejob die Lösung
für die Suche von Mitarbeitern von der Pflege- und Servicekraft über
die Einzelhandelskauffrau bis hin zum Lageristen oder Call Center
Agent. Erfolgsgarant ist dabei der komplett mobile Recruitingweg hin
zum Wunschkandidaten, der per Expressbewerbung über mobile Endgeräte
gefunden wird.
"Die steigende Anzahl der Unternehmen, die mit uns
zusammenarbeiten, ist der beste Beweis dafür, dass wir mit unserer
Recruiting-Lösung den Nerv der Arbeitgeber getroffen haben. Denn die
finden mit unserer Lösung genau die Mitarbeiter, die sie suchen. Wir
freuen uns sehr, dass wir mit Müller Medien nun einen weiteren
fachkundigen Investor von diesem Ansatz überzeugen konnten. Die
Partnerschaft ist eine starke Basis, um eine noch stärkere Position
auf dem E-Recruiting Markt zu realisieren", so Kai Daniels, einer der
beiden mobilejob-Gründer und Geschäftsführer.
"Das Konzept, mit dem mobilejob.com in den Markt geht, hat uns
überzeugt. Hier wurde eine Lösung entwickelt, die erstmals eine
funktionierende Recruiting-Alternative für den gewerblichen
Arbeitsmarkt darstellt. Die Zielgruppe stimmt und der mobile Ansatz
ist absolut zukunftsfähig in einem ansonsten eher verstaubten Markt.
Aus diesen Gründen ist eine Investition für uns ein wichtiger
Baustein zum Ausbau unserer New Business Aktivitäten", so Michael
Amtmann, Leiter New Business bei Müller Medien.
Auch beim HTGF freut man sich über das Engagement von Müller
Medien: "Es ist schön, dass die gute Entwicklung von mobilejob durch
den Gewinn eines weiteren starken Investors nun noch einmal
vorangetrieben wird. Mit Müller Medien investiert eines der
renommiertesten und traditionsreichsten Verlagshäuser in Deutschland
in die Lösung - genau der richtige Partner, um alle Voraussetzungen
für ein schnelles und kontinuierliches Wachstum zu schaffen", so Dr.
Sebastian Suhr, Investment Manager vom HTGF.
Neben Müller Medien und dem HTGF zählt auch der Company Builder
etventure zu den Gesellschaftern von mobilejob.com.
Pressekontakt:
STAMMPLATZ Kommunikation
Sascha Theisen
Tel. 0221/34668237
Mobil 0175/2453512
E-Mail: theisen(at)stammplatz-kommunikation.de