Frankfurt am Main, 17.08.2015 – In einer Deutschlandtest-Studie zur Markenstärke aus Verbrauchersicht hat Condor die Auszeichnung „Kundenliebling 2015“ in Gold erhalten. Damit gehört Condor zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Bereits im Mai hatte sich der Ferienflieger bei einer Umfrage zum Thema Kundenzufriedenheit gegen sieben weitere Airlines durchgesetzt und wurde zur „Beliebtesten Airline der Deutschen“ gewählt.
(firmenpresse) - Frankfurt am Main, 17.08.2015 – In einer Deutschlandtest-Studie zur Markenstärke aus Verbrauchersicht hat Condor die Auszeichnung „Kundenliebling 2015“ in Gold erhalten. Damit gehört Condor zu den beliebtesten Marken Deutschlands. Bereits im Mai hatte sich der Ferienflieger bei einer Umfrage zum Thema Kundenzufriedenheit gegen sieben weitere Airlines durchgesetzt und wurde zur „Beliebtesten Airline der Deutschen“ gewählt.
Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Condor Geschäftsführung, freut sich über die neuerliche Auszeichnung: „Die Wünsche der Kunden stehen bei uns stets an erster Stelle und wir tun alles dafür, dass sich unsere Passagiere so wohl wie möglich fühlen. Es ist schön zu sehen, dass unsere Arbeit Früchte trägt und wir nun schon die zweite Auszeichnung zur Kundenzufriedenheit innerhalb von vier Monaten entgegennehmen dürfen. Bei unserem Produkt, dem Service und dem Angebot werden wir uns auch künftig an den Wünschen unserer Kunden orientieren.“
Bei der Studie „Kundenlieblinge 2015“, die die größte Umfrage zum Thema Markenstärke aus Verbrauchersicht ist und von der Agentur Faktenkontor im Auftrag von Focus Money realisiert wird, wurden mehr als eine Million Kundenstimmen aus sozialen Netzwerken zu 500 Marken aus über 40 Branchen analysiert und ausgewertet. Bewertet wurden dabei Aussagen in Social-Media-Beiträgen zu den Kategorien Service, Preis, Qualität und Ansehen der Marke. Condor ist die einzige der untersuchten Airlines, die eine Auszeichnung in Gold erhalten hat.
Seit Mai darf sich der Ferienflieger Condor außerdem „Beliebteste Airline der Deutschen“ nennen. In einer Umfrage zur Kundenzufriedenheit des Deutschen Instituts für Service Qualität (DISQ) im Auftrag von n-tv setzte Condor sich gegen den Wettbewerb durch. Besonders zufrieden zeigten sich die Kunden in der Befragung mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis sowie dem Service und abwechslungsreichen Flugangebot des Ferienfliegers. Bei der letzten Umfrage im Jahr 2012 wählten die Kunden Condor bereits zur Airline mit der höchsten Kundenzufriedenheit.
Bildmaterial und weitere Informationen unter www.condor.com/newsroom
Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Jährlich fliegen über sieben Millionen Kunden mit Condor in rund 75 Destinationen in Europa, Asien, Afrika und Amerika. Condor bildet innerhalb der Thomas Cook Group gemeinsam mit den Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines Großbritannien, Thomas Cook Airlines Skandinavien und Thomas Cook Airlines Belgien die Thomas Cook Group Airlines. Seit 1. Oktober 2013 sind alle Unternehmen im Thomas Cook-Konzern unter einem einheitlichen Symbol vereint: dem Sunny Heart. Die Flugzeuge der Thomas Cook Group Airlines tragen deshalb das Sunny Heart in ihren Leitwerken, um ihre gemeinsame Identität auszudrücken. Das Herz zeigt auch: Condor ist bei jedem Flug mit dem Herzen dabei! Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 91 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 43 Flugzeugen aus der Condor Flotte: Zehn Airbus A320, sieben Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und dreizehn Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von den eigenen Technikbetrieben der Airlines gewartet.
Pressekontakt:
Condor Flugdienst GmbH
Johannes Winter
Leiter Kommunikation
Tel.: +49 (0) 6107 939-7804
Fax: +49 (0) 6107 939-7147
E-Mail: Kommunikation(at)condor.com