(ots) -
- Emotionaler Film-Appell an vergessene Kindheitsträume
- Schaffung einer neuen Content-Plattform "echte-traeume.de"
- Übergreifende Content-Initiative läutet Start des neuen
Online-Magazins ein
Wann sind unsere Träume eigentlich kleiner geworden als wir
selbst? Das ist die Kernfrage der langfristig angelegten (Online-)
Content-Initiative zum Thema ungelebte Träume, mit der die TARGOBANK
heute startet. Die Ãœberzeugung dahinter: Auch als Erwachsene haben
wir durchaus noch große Träume. Aber die Erfüllung vertagen wir meist
auf morgen, und irgendwie scheint der richtige Zeitpunkt nie zu
kommen. Mit der Träume-Initiative soll ein Anstoß gegeben werden,
heute Möglichkeiten zu nutzen, Träume und Wünsche in Angriff zu
nehmen und nicht zu verschieben.
Das Highlight der von der Marketingagentur Saatchi & Saatchi für
die Bank entwickelten Content-Idee ist ein Film mit dem Slogan "Echte
Träume", der ab sofort auf der Webpräsenz www.so-geht-bank-heute.de
und den Social-Media-Kanälen des Unternehmens zu sehen ist. Im
Zentrum steht dabei der Aufruf, Kindheitsträume und Wünsche nicht zu
vergessen. Begleitend dazu hat die bundesweit tätige Bank eigens das
Content-Portal "echte-traeume.de" ins Leben gerufen. Hier finden sich
u.a. redaktionelle Beiträge, Portraits und Interviews mit Menschen,
die sich ihre Träume und Wünsche erfüllt haben. Außerdem startet die
TARGOBANK im Rahmen der neuangelegten Content-Strategie unter
www.targobank-magazin.de ein Online-Unternehmensmagazin, das die
inhaltliche Verbindung zwischen der Träume-Initiative und der
Produktwelt der Bank herstellt.
"Mit der langfristig angelegten Initiative zu 'Echte Träume'
schlagen wir eine Brücke: Ein emotionaler Film der zum Nachdenken
anregt, eine Content-Plattform mit vielen ansprechenden Artikeln und
der Start des Online-Unternehmensmagazins" sagt Jürgen Lieberknecht,
Vorstand Marketing und Produktmanagement der TARGOBANK. "Wir wollen
die Marke ins Bewusstsein der Menschen rücken und sie an einem sehr
persönlichen Zweig im Leben abholen. So können wir auch Menschen
erreichen, die bisher noch keinen Berührungspunkt zu uns hatten."
Die Initiative umfasst keine klassische Produktkommunikation,
sondern spricht auf emotionaler Ebene das Thema Prokrastination, also
das ewige Aufschieben, an. In dem 01:25-Minuten langen Film werden
Kinder nach ihren Wünschen und Träumen für die Zukunft befragt. Dabei
fallen die klassischen Kinderantworten wie ein Pferd besitzen,
fliegen können oder Bürgermeister werden. In der nächsten Sequenz
werden Erwachsene nach ihren Wünschen befragt. Ein Einbauschrank,
eine neue Couch oder ein neuer Fernseher - das sind die pragmatischen
Antworten der volljährigen Probanden. Erinnert an ihre
Kindheitsträume und die Frage, wann ihre Träume und Wünsche kleiner
geworden sind als sie selbst, werden die Erwachsenen sich ihrer
echten Träume bewusst und überdenken ihre Antworten. Plötzlich kommen
ganz andere - "wahre" Wünsche und Träume zum Vorschein.
Eine zusätzliche Funktion der Content-Plattform ist die
Traumkapsel. Es besteht die Möglichkeit, sich selbst eine Nachricht
mit den eigenen Träumen und Vorhaben zu schreiben, um sich in Zukunft
selbst daran zu erinnern. Wann man diese persönlichen Worte per
E-Mail erhält, entscheidet jeder individuell - auch ob man die Worte
mit der Öffentlichkeit über Facebook teilen möchte.
Facts & Figures Agenturen:
- Saatchi & Saatchi: Film
- arsmedium: Website so-geht-bank-heute.de und echte-traeume.de
- AKOM360: Social Media Konzept
- MediaCom: Media
- SMART PR: TARGOBANK Magazin
Launch: 17. August 2015
Online: Seeding-, Social Media-, Youtube-Maßnahmen TARGOBANK
Magazin: SMART PR
Ãœber TARGOBANK
Die TARGOBANK AG & Co. KGaA ist die Bank für Privatkunden. Sie
betreut vier Millionen Kunden in den Geschäftsbereichen Konto &
Karten, Kredit & Finanzierung, Sparen & Geldanlage, Vermögen sowie
Schutz & Vorsorge. Der Schwerpunkt liegt auf einer verständlichen
Beratung mit klaren Konditionen und einfachen Produkten. Um nah am
Kunden zu sein, betreibt die TARGOBANK mehr als 360 Standorte in 200
Städten in Deutschland, und sie ist telefonisch rund um die Uhr im
Service-Center erreichbar. Die Bank kombiniert die Vorteile einer
Direktbank mit kompetenter Beratung und exzellentem Service in den
Filialen und bei Kunden zuhause. Hauptsitz der TARGOBANK ist
Düsseldorf. Deutschlandweit beschäftigt sie 7.000 Mitarbeiter. In
Duisburg führt die Bank ein Dienstleistungscenter mit 2.000
Mitarbeitern. Die Bank hat knapp 90 Jahre Erfahrung im
Privatkundengeschäft auf dem deutschen Markt. Die TARGOBANK ist
führend im Geschäftsfeld der Konsumentenkredite und einer der größten
Kreditkartenherausgeber in Deutschland. Als Tochter der
Genossenschaftsbank Crédit Mutuel, einer der größten und
finanzstärksten Banken Europas, ist die Bank ein sicherer Partner für
ihre Kunden. Die TARGOBANK gehört seit Dezember 2008 zur Crédit
Mutuel-Bankengruppe.
Über Crédit Mutuel
Die französische Bankengruppe Crédit Mutuel vereint mit ihrer
Tochtergesellschaft Crédit Industriel et Commercial (CIC) die
Vorteile einer flächendeckenden Genossenschaftsbank mit den Stärken
einer Geschäftsbank. In rund 5.800 Geschäftsstellen werden mehr als
30 Millionen Kunden betreut, jedes dritte mittelständische
Unternehmen in Frankreich ist Kunde der Crédit Mutuel Gruppe. Darüber
hinaus ist sie die drittgrößte Privatkundenbank Frankreichs. In den
vergangenen Jahren wurde die Crédit Mutuel-Gruppe mehrfach für die
guten Beziehungen zu ihren Kunden prämiert. Die Crédit Mutuel-Gruppe
beschäftigt rund 78.000 Mitarbeiter, der Hauptsitz ist Straßburg.
Weiterführende Informationen: www.creditmutuel.de oder
www.creditmutuel.com
Pressekontakt:
TARGOBANK AG & Co. KGaA
Unternehmenskommunikation
Tel.: 0211 8984 1300
Fax: 0211 8984 1164
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