Frankfurt am Main, August 2015: Basierend auf der aktuellen Kampagne „Wer willst du sein?“ des Frauenmagazins EMOTION initiiert Silversea Cruises mit dem Fachmagazin fvw als Medienpartner eine besondere Aktion für starke Frauen in der Touristik. Die monegassische Reederei ruft gemeinsam mit der fvw Frauen dazu auf, über die Seite fvw.de/wer-willst-du-sein einen Brief an sich selbst zu verfassen, in dem sie ihre Pläne, Wünsche und Träume schildern. Ziel ist es, inspiriert durch die EMOTION-Aktion, Frauen zu stärken, ihre berufliche und persönliche Entwicklung anzuregen und der Vielfalt der Weiblichkeit in der touristischen Branche ein Gesicht zu verleihen.
(firmenpresse) - Mit mehr als 70 Prozent Frauenanteil bei den direkten Vertriebspartnern und in der gesamten Branche sieht Silversea Cruises die Touristik prädestiniert, sich bei der EMOTION-Aktion zu engagieren. Die fvw Redaktion stellt in diesem Zusammenhang spannende Managerinnen und Unternehmerinnen vor, die bereits einiges in der Touristik bewegt haben.
Wie können Frauen mitmachen?
Frauen aus der Branche werden ermutigt, einen Brief an sich selbst zu schreiben, in dem sie „Wer willst Du sein?“ für sich selbst beantworten. Der Brief wird über fvw.de/werwillstdusein auf der EMOTION-Microsite werwillstdusein.emotion.de hochgeladen. Jede Teilnehmerin entscheidet für sich, ob sie Ihren Namen veröffentlichen möchte oder anonym bleiben will und sie darf auswählen, wann sie ihren Brief wieder zurück erhält.
Inspirierende Mentorinnen aus der Touristikbranche
Zu gewinnen gibt es eine persönliche Mentorin, die binnen eines Jahres zweimal für ein Gespräch und einen Austausch zur Verfügung steht. Die fvw wird Portraits von interessanten und erfolgreichen Frauen der Touristikbranche vorstellen, so beispielsweise auch von Tina Kirfel von Silversea, General Manager Europe, Middle East and Asia (EMEA), im Anschluss alle eingereichten Bewerberbriefe sichten und je nach Wunsch eine passende Patin finden. Die Gewinner-Mentoren-Paare werden redaktionell vorgestellt. Momentan arbeiten die Initiatorinnen auch an der Entwicklung einer besonderen „Wer willst du sein?“ Reise an Bord der Silversea Flotte im Sommer 2016.
Lässigen Luxus im Mittelmeer gewinnen
Unter allen Teilnehmerinnen, die bis zum 4. November 2015 an der Aktion teilnehmen, werden fünf Mittelmeer-Luxusreisen für je zwei Personen an Bord der Silver Spirit, dem jüngsten der exklusiven Luxusschiffe von Silversea, verlost. Die Gewinnerinnen dürfen sich mit einer Begleitung auf das sonnige Mittelmeer, in kosmopolitischer Atmosphäre und dem einzigartigen All-Inclusive-Lifestyle samt 24-Stunden Butlerservice freuen. Weitere Inspirationen unter silversea.com.
www.silversea.com
fvw.de/werwillstdusein
Über fvw:
fvw. Wissen. Entscheiden. Besser sein.
Das Fachmagazin fvw bietet Informationen zu Touristik, Business Travel und Mobilität für die Entscheider im Management, die Unternehmer und den wirtschaftsorientierten Reisevertrieb. Mit exklusiven Berichten, Analysen und versierten Kommentaren ist fvw ein wertvoller Impulsgeber in allen touristischen Marktsegmenten. fvw erscheint bei der FVW Medien GmbH, einem Unternehmen der dfv Mediengruppe. www.fvw-medien.de
Über EMOTION:
EMOTION ist das relevante Frauen-Medium. Das Magazin bietet Inspiration und Impulse für Frauen, die ihr Leben selbstbestimmt gestalten und sich weiterentwickeln wollen. Zusätzlich zum Kernbereich Persönlichkeit und Psychologie werden gesellschaftliche Trends und Themen aus der Lebenswirklichkeit moderner Frauen authentisch abgebildet.
.
VERENA KUHLMANN
SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS
INFANTERIESTRASSE 19 | HAUS 5/OG | 80797 MUNICH | GERMANY
VERENA.K(at) SCHAFFELHUBER-COMMUNICATIONS.DE
WWW. SCHAFFELHUBER-COMMUNICATIONS .DE
FON +49 (0)89.78 79 791 -03
FAX +49 (0)89.78 79 791 -11
VERENA KUHLMANN
SCHAFFELHUBER COMMUNICATIONS
INFANTERIESTRASSE 19 | HAUS 5/OG | 80797 MUNICH | GERMANY
VERENA.K(at) SCHAFFELHUBER-COMMUNICATIONS.DE
WWW. SCHAFFELHUBER-COMMUNICATIONS .DE
FON +49 (0)89.78 79 791 -03
FAX +49 (0)89.78 79 791 -11