(ots) - +++ Beteiligung im Rahmen einer Media-for-Equity
Vereinbarung zu jeweils 20 Prozent +++ Maßnahme der gemeinsamen
Initiative von Axel Springer und ProSiebenSat.1 zur Förderung
digitaler Geschäftsmodelle +++ Medialeistungen beider Partner sollen
weiteres Wachstum von Myticket forcieren +++
BILD und Starwatch Entertainment, das Musik- und Event-Unternehmen
von ProSiebenSat.1, beteiligen sich im Rahmen einer
Media-for-Equity-Vereinbarung zu jeweils 20 Prozent an der mytic
myticket AG (Myticket). Dafür stellen die beiden Partner Myticket
Medialeistungen in Form von TV-Spots (Starwatch) und Print- bzw.
Internet-Werbeformaten (BILD) im Wert von jeweils brutto 9 Millionen
Euro zur Verfügung.
Das Projekt ist eine Maßnahme der gemeinsamen Initiative von Axel
Springer und ProSiebenSat.1 zur Förderung digitaler Geschäftsmodelle.
Myticket.de ist ein Angebot der DEAG, einem führenden europäischen
Anbieter von Live-Veranstaltungen in den Bereichen Rock/Pop, Klassik,
Schlager- & Volksmusik sowie Family-Entertainment. Die
Online-Plattform Myticket.de ist im 4. Quartal 2014 gestartet und
vertreibt seitdem einen steigenden Anteil der Eintrittskarten von
DEAG sowie punktuell bereits auch für andere Veranstalter.
Katharina Frömsdorf, Geschäftsführerin der Starwatch
Entertainment: "Die Verknüpfung von Live Entertainment,
Künstlermanagement und Ticketing mit elektronischen Medien ist Teil
der DNA unseres Unternehmens. Mit starken Partnern setzen wir dies
nun auch bei Myticket um und steuern Netzwerk und vor allem
Reichweite in unterschiedlichen Zielgruppen gleichermaßen bei. Wir
sind überzeugt, dass diese synergetische Partnerschaft sehr
erfolgreich wird."
Donata Hopfen, Vorsitzende der Verlagsgeschäftsführung
BILD-Gruppe: "Der gemeinsame Media-for-Equity-Deal ermöglicht uns
Wachstumschancen in einem spannenden Markt. BILD steht für schnellste
Information und beste Unterhaltung. Die Beteiligung an Myticket
ergänzt unser Entertainment- und Service-Angebot und eröffnet uns die
Möglichkeit, unseren Lesern attraktive Zusatz-Angebote zu
präsentieren."
Prof. Peter L. H. Schwenkow, CEO der DEAG: "Die Beteiligung
führender deutscher Medienunternehmen stärkt die Marktperspektiven
von Myticket nachhaltig. Das Engagement dieser hochkarätigen Partner
bestätigt Potenzial und Positionierung von Myticket.de und die
Leistungsfähigkeit seiner State-of-the-Art Technologie. Wir planen
zügiges Wachstum und die baldige Öffnung von Myticket.de für
Dritt-Content, um in den kommenden Jahren eine führende Position im
deutschen Ticketing zu erlangen.
Pressekontakt:
Axel Springer SE
Sandra Petersen
Tel. +49 30 2591 77613
sandra.petersen(at)axelspringer.de
ProSiebenSat.1
Marcus Prosch
Tel. +49 89 9507 8920
Marcus.Prosch(at)prosiebensat1.com
DEAG
van Almsick & Team - Dr. Priska Jones
Tel. +49 30 81075 533
pj(at)almsick.de