(ots) - Arena Solutions, der
Vorreiter im Bereich Cloud-basierte Anwendungen für
Produktlebenszyklusmanagement (PLM), verkündete heute, dass er im
Rahmen eines Partnerprojekts mit GoodData, einem führenden Anbieter
von Insights-as-a-Service, eine hochgradig visuelle Lösung entwickeln
werde, die die Macht von Business Intelligence (BI) und PLM in einem
Cloud-basierten Format integriere: Arena Analytics.
Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140805/133404
[http://photos.prnewswire.com/prnh/20140805/133404]
Arena Analytics mit der Technologie von GoodData ist eine solide
BI-Lösung, die es Unternehmen ermöglicht, wichtige Erkenntnisse zur
Leistung ihrer Produkt-bezogenen Geschäftsprozesse zu gewinnen.
Benutzer, für die diese Informationen relevant sind, können
problemlos Dashboards, die an Leistungskennzahlen ("key performance
indicators", KPIs) geknüpft sind, und Berichte erstellen, die
speziell Bereiche wie Produktentwicklungszykluszeit,
Produktqualitätstrends, Projektleistung und Lieferkettengesundheit
berücksichtigen. Organisationen können auf ein zentrales Hub
zugreifen, um den Prozessstatus und Leistungstrends unmittelbar und
schnell abzurufen, wodurch sie in der Lage sind, proaktiv Maßnahmen
zu ergreifen, Risiken zu reduzieren und Probleme zu beseitigen, bevor
diese überhaupt auftreten.
Arena Analytics bietet mehr als einfache Tabellen. Es ermöglicht
dem Benutzer, Berichte zu erstellen, die Daten mehrdimensional
analysieren und tiefergehende Erkenntnisse über Geschäftsprozesse
bereitstellen. Zudem kann auf die Berichte und Werte nach der
Erstellung sofort zugegriffen werden und sie werden automatisch
aktualisiert, wenn sich die berücksichtigten Daten ändern.
Dank der Plattform von GoodData benötigen die Benutzer von Arena
Analytics keine zusätzlichen IT-Ressourcen, um eine
Standort-gebundene BI-Infrastruktur aufzubauen. Arena und GoodData
stellen die komplette Infrastruktur bereit und die Kunden können sich
ausschließlich auf das Erstellen der Analysen konzentrieren, die die
Verbesserungen in ihrem Unternehmen unterstützen.
"Wir bei GoodData ermöglichen es Unternehmen, Analysen in großen
Mengen bereitzustellen, und erreichen durch die Partnerschaft mit
Arena PLM nun Hersteller und Entwickler von Medizintechnik,
Verbraucherelektronik und Hightech-Produkten", erklärt Roman Stanek,
Gründer und CEO von GoodData. "Arena Analytics mit der Technologie
von GoodData bietet Produktmanagern Zugang zu wichtigen Erkenntnissen
zu zentralen Prozesslebenszyklusindikatoren in Echtzeit."
"Um im 21. Jahrhundert mit einem Produktunternehmen Erfolg zu
haben, können sich Fachkräfte für Entwicklung und Produktion nicht
mehr nur auf das konzentrieren, was in der Vergangenheit passiert
ist; sie müssen verstehen, was die Leistungsindikatoren jetzt gerade
bedeuten, um die Zukunft besser vorhersagen und im Grunde genommen
ändern zu können", erklärt Steve Chalgren, Executive Vice President
of Product Management und Chief Strategy Officer bei Arena. "Diese
Partnerschaft mit GoodData bietet unseren Kunden die
Business-Intelligence-Tools, die sie benötigen, um zentrale
Erkenntnisse zu den Trends zu gewinnen, die ihre Unternehmen formen."
Arena Analytics wird noch in diesem Quartal als Teil des Arena PLM
Fall 2015 Release erhältlich sein.
Informationen zu Arena Solutions
Die Suite des Vorreiters im Bereich Cloud-basiertes PLM, Arena,
umfasst PLM- und Lieferkettenlösungen, die es den Bereichen Technik
und Entwicklung, Produktion und ihren erweiterten Lieferketten
ermöglichen, das Prototyping zu beschleunigen, Rest- und
Abfallmaterial zu reduzieren, ihre Lieferketten zu rationalisieren,
Margen zu verbessern und die Produkteinführungszeit drastisch zu
senken. Die PLM-Anwendungen von Arena mit Sitz im kalifornischen
Foster City vereinfachen die Stückliste und verändern das Management
für Unternehmen jeder Größe. Das Unternehmen ist einer der
Top-10-PLM-Anbieter und gehört zu den
Top-5-Lieferantenmanagementlösungen. Arena wurde zudem in die Liste
"San Francisco's Best & Brightest Companies to Work For" für 2014 der
National Association for Business Resources aufgenommen.
Weiterführende Informationen: http://www.arenasolutions.com/
[http://www.arenasolutions.com/]
Informationen zu GoodData GoodData [http://www.gooddata.com/] ist
ein branchenführender Insights-as-a-Service-Anbieter, der mehr als
traditionelle Business Intelligence anbietet, indem er die Benutzer
durch die Nutzung von Collective Intelligence berät; das Prinzip
ähnelt dem beliebter B2C-Anbieter, die Filme oder weitere
interessante Produkte zum Kauf empfehlen. Insights Network von
GoodData arbeitet mit dem Datensatz, der aus den Erfahrungen und Best
Practices des Unternehmens sowie den Millionen von
Benutzerinteraktionen besteht, um Organisationen zu analytischer
Reife und geschäftlichem Erfolg zu verhelfen. GoodData mit Hauptsitz
in San Francisco wird u. a. durch Andreessen Horowitz, Intel Capital,
TOTVS, General Catalyst Partners unterstützt. Weiterführende
Informationen finden Sie auf unserem Blog
[http://www.gooddata.com/blog] oder unserer Website
[http://www.gooddata.com/blog] oder folgen Sie uns (at)gooddata
[https://twitter.com/gooddata] auf Twitter.
©2015, GoodData Corporation. Alle Rechte vorbehalten. GoodData ist
eine in den Vereinigten Staaten und anderen Rechtsräumen eingetragene
Marke der GoodData Corporation.
Weiterführende Informationen zu Arena Solutions:
Besuchen Sie die Website [http://www.arenasolutions.com/] von
Arena Solutions. Lesen Sie den Arena-Blog
[http://www.arenasolutions.com/blog] zu Produktdesign, -entwicklung
und Produktion. Folgen Sie (at)arenasolutions
[http://www.twitter.com/arenasolutions] auf Twitter. Folgen Sie Arena
auf LinkedIn [http://www.linkedin.com/company/arena-solutions/].
Arena und Arena Solutions sind Marken von Arena Solutions, Inc.,
Reg. U.S. Pat. & Tm. Off. Alle Rechte vorbehalten. Sonstige Produkt-
und Unternehmensnamen sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.
Weiterführende Informationen:
Jeff Miller Davies Murphy Group +1.541.207.3461
arena(at)daviesmurphy.com[mailto:arena(at)daviesmurphy.com]
Web site: http://www.arenasolutions.com/