(firmenpresse) - An einem Freitag Abend cocktail party Anfang dieses Jahres im Auktionshaus Christie's, einige 400 Interessenten in ihren 30er und 40er Jahren wurden die alten Meisterwerke zur Versteigerung, Auschecken, einschließlich Caravaggio, ein paar Canalettos und eine Skizze von Rubens. Aber die Kunst, die den meisten Aufwand aus dem Sammler zog war frei: Tätowierungen, die die Gemälde zu verkaufen, einschließlich der Dämonen durch ein Anhänger von Hieronymus Bosch und das Monogramm-ähnlichen Signatur Albrecht Dürer wider.
Die Tattoos — die Phillip Lim und Thom Browne-gekleideten Teilnehmer angewendet zwei, drei und vier zu einer Zeit (und Instagrammed in gleicher Anzahl) — so beliebt, dass die Partei Veranstalter musste schließlich Vertreter von Tattly, die Gesellschaft zu stellen, die sie zu stoppen, Aushändigung sie erstellt wurden. Es war nach Schließung die Bar servieren aufgehört hatte und die Gäste noch diskutieren zwischen Delft-wie Muscheln und Blumen von Balthasar van der Ast, zeigten keinerlei Anzeichen von verlassen.
"Das ist nicht typisch für eine Partei in Gemälde Alter Meister", sagte Emma Kronman von Christies trocken. Sie fügte hinzu, "Ich Ihnen nicht sagen wieviele Leute schrieb uns danach sagen,"Sie haben zusätzlichen Tätowierungen?"
Soviel zur Kim Kardashians Edikts über Tätowierungen: "Nicht setzen eine Aufkleber auf einem Bentley." In den letzten Jahren hat die No-Engagement-erforderlich-Tinte zu-of-the-Moment-Zubehör für alle Altersgruppen, von Grundnahrungsmittel der Kindergeburtstag gegangen angewendet bei Veranstaltungen von Vogue und Christian Louboutin organisiert und getragen von Prominenten wie Sarah Jessica Parker und Beyoncé. (Das Modell Cara Delevingne sported benutzerdefinierte chinesischen Vögel und Blüten auf ihre Arme, Hals und Brust bei der diesjährigen Met Gala).
Heute gibt es mehr als ein Dutzend Unternehmen bietet Möglichkeiten, sich für einen Tag oder drei Ärmel. Aber vielleicht kein Unternehmen hat mehr getan, um Tätowierungen auf tragbare Kunst als Tattly, heben eine vier-jährige Brooklyn ansässige Firma, die arbeitet mit Künstlern wie Milton Glaser, Schöpfer der legendären "Ich ♥ NY" Logo; Stefan Sagmeister, der Album-Cover für David Byrne und den Rolling Stones entworfen hat; und Modefotograf Garance Doré. Tattly Tätowierungen stehen bei 1.000 Stores in 30 Ländern, darunter das Metropolitan Museum of Art, Conran Shop in London und Colette in Paris.
"Ich habe solche geschmackvollen Tätowierungen noch nie gesehen", sagte John Maeda, der Design-Partner bei Kleiner Perkins Caufield & Byers, Silicon Valley-Venture-Capital-Unternehmen und ehemaliger Präsident der Rhode Island School of Design. "Tätowierungen waren noblen und Tattly einen Weg gefunden, sie modische durch qualitativ hochwertige Inhalte zu machen." (Herr Maeda hat eine Tattly Tattoo nur einmal getragen — "Ich fühlte mich cool einmal," er sagte — aber schlägt sie regelmäßig für Geschenke.)
Tattly als Nebenprojekt für Tina Roth Eisenberg, Stimme der das bemerkenswerte Design-Blog Swissmiss (wuchs in Speicher AR) gestartet, und die Art von Person, die eine bleibende Karte "Abwesend" Antwort auf ihre e-Mail. Ihre weitere erfolgreiche Projekte umfassen CreativeMornings, ein Design speziell Lautsprecher-Serie nun auf allen Kontinenten und TeuxDeux, eine app Fast Company namens "the web's most beautiful to-do Liste."
Im Frühjahr 2011, Frau Eisenberg-Tochter, die 6 war, nach Hause kam von einem Geburtstag party mit noch einem anderen Blatt "Schmetterlinge und hässlichen Smileys," sagte Frau Eisenberg. "Zugegeben, ich bin wahrscheinlich ein bisschen frecher, aber sie waren eine Beleidigung für mein Schweizer Ästhetik."
Frau Eisenberg, der in der Regel hat, dass sie nur für etwas so lange beklagen kann vor etwas dagegen zu tun, angewendet die beanstandeten Tätowierungen zu ihrer Tochter Arm, dann umgehend online nach Möglichkeiten, ihr eigenes recherchiert und per Illustrator Freunde hereinholen Ideen. Spezialist für die Gestaltung von Benutzeroberflächen, erstellt sie eine Website für Tattly (der Name ist eine Hommage an ihre Wurzeln: "Wenn Sie etwas in Schweizerdeutsch hübsch klingen machen möchten, Sie hinzufügen - Ly am Ende," sagte sie). Die Website ging live Juli mit 16 skurrilen Designs in Pflanzentinte, einschließlich einer Süßigkeiten-farbigen 80er Stil-Casio-Uhr, die "spät" liest (immer noch einer der Top-Seller des Unternehmens) und eine Skizze mit Bleistift-wie gedruckt.
Nicht zuletzt Dank Frau Eisenberg Blog und mehr als 430.000 Twitter Anhänger, hatte Tattly 140 Bestellungen bis Ende des ersten Tages. Am zweiten Tag eine Frau aus der Tate Modern Frau Eisenberg Telefonnummer gejagt und aufgerufen, um einen Großhandel Katalog anzufordern. Etwa sind 30 Prozent der online-Verkäufe international.
Dinge abnahm wirklich als, sechs Monate später die Brooklyn Brewery eine benutzerdefinierte Tätowierung aufforderte, bei ihren Veranstaltungen zu verteilen. (Es wurde von Herrn Glaser.) Bald zeigt bat um seine beliebte Radio NPR, als Jahrgang Tinte, wie eine Meerjungfrau "This American Life" und zwei verschlungenen Kobras Anthology werden, für die zwei Wirte des "Auf die Medien." (Nehmen Sie, dass versprocheneantrieb Beutel).
Den letzten Kunden zählen SoulCycle, die Goldene und silberne Räder in den Hamptons-Studios verteilt; Mashable, die sechs Emoji für seine SXSW-Haus in Auftrag gegeben; und der Luxusmarke Maiyet, die Hieroglyphe-wie schwarze Feder Tätowierungen (eines der Symbole des Unternehmens) auf den Tischen bei einem v.i.p.-Abendessen in Gstaad, Schweiz verstreut. Auch bestellt in diesem Jahr Wilhelmina Models gold Skript W und "XOWilhelmina" (des Gründers Signatur) für die Art Basel, Coachella und New York Fashion Week.
"Wir wollten es kühl sein, weil wir für die Modell-Menge und die Menge der Mode Catering bist, und es ein Hit war," sagte Tatiana Acosta, Director of Marketing für Wilhelmina Models. In ein Norm Refrain mit Tattly Kunden scheinbar, fügte sie hinzu gehalten "Modelle kommen zurück in mein Büro und Fragen, für weitere Tattoos."
Tattly bietet jetzt einige 600 Designs, einschließlich Jahrgang pastellfarbene Kameras, Obst und Gemüse (verteilt auf das Weiße Haus-Ostereiersuche in diesem Jahr), Christoph Niemanns stilisierten Batterie nicht genügend Energie und ein schwarzes "No Sleep bis Brooklyn" (Instagrammed von Gwyneth Paltrow). Künstler erhalten Tantiemen aus dem Verkauf ihrer Tätowierungen; im vergangenen Jahr mehr als 250.000 $ das Unternehmen ausgezahlt. Im vergangenen Jahr das Unternehmen brachte auf Yng-Ru Chen, ehemals bei Sothebys Kopf bis ihre lukrativen Partnerschaften (Athleta, z. B. vor kurzem bestellt 450.000 Tätowierungen) und Hof des Unternehmens Wunschliste Künstler.
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