PresseKat - Vorhang auf für messbare Interessentengewinnung und Kundenbindung ? Regieplan für eine erfolgreich

Vorhang auf für messbare Interessentengewinnung und Kundenbindung ? Regieplan für eine erfolgreiche Messe

ID: 1251501

Workshop zum 7. Mitteldeutschen Exporttag der Industrie- und Handelskammern am 29. September 2015

(PresseBox) - Erfolgreiche Messeteilnahmen haben dieselben Voraussetzungen wie ein gutes Theaterstück. Ein spannendes Drehbuch, ein professionell arbeitender Regisseur, ein interessantes Bühnenbild, motivierte Schauspieler und publikumsorientierte Kommunikation vor, während und nach der Premiere gehören dazu.
Messen sind mehr denn je Plattformen zur effizienten Interessenten- und Kundengewinnung, wenn man diese wie das sonstige Geschäft systematisch plant, durchführt und nacharbeitet. Dem aktuellen AUMA MesseTrend 2015 zufolge sehen 81 Prozent der B-to-B Aussteller Messen als zweitwichtiges Instrument im Marketing-Mix nach der eigenen Webseite.
Häufig stehen jedoch hauptsächlich der Messestand und die unmittelbare Durchführung im Fokus mittelständischer Unternehmen. Der Workshop ?Regieplan für eine erfolgreiche Messe? zum 7. Mitteldeutschen Exporttag von P3N MARKETING mit Dr. Ina Meinelt als Referentin, gibt Impulse für messbare Interessentengewinnung und legt damit den Fokus auf die Vorbereitung und Nachbereitung. Die aufgezeigten Maßnahmen zeigen wie beim Heimspiel Messe noch mehr gepunktet werden kann, um wie nach einer Premiere mit Standing Ovations auch eine gut verkaufte Saison zu haben.
Messen werden dann zu einem erfolgreichen Marketinginstrument, wenn das Publikum, die Interessenten und Kunden, im Mittelpunkt des Regieplans Messe stehen und ihre Erwartungen auch vor und nach der Messe erfüllt werden.
Die im Workshop vorgestellten Planungshilfen, Checklisten, Kommunikationsinstrumente und Auswertungsmethoden machen die Beantwortung der entscheidenden Frage ?Was hat die Messe nun gebracht?? in der Vertriebsberatung zur ROI - Bewertung oder vor der nächsten Messeentscheidung sicher.
Zur Anmeldung

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING GMBH stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipiert, realisiert und betreut das Unternehmen Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist die P3N-Mission. Das Team fördert die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgt so für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht vom Direktmarketing, Innovationsmarketing, Messemanagement, der Presse- und Medienarbeit, Webseiten, Reference Selling, Employer Branding, Veranstaltungsmarketing bis zu Schulungen, Workshops und Coachings.





Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING GMBH stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipiert, realisiert und betreut das Unternehmen Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus realisieren ist die P3N-Mission. Das Team fördert die Bekanntheit von Unternehmen und Produkten und sorgt so für mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht vom Direktmarketing, Innovationsmarketing, Messemanagement, der Presse- und Medienarbeit, Webseiten, Reference Selling, Employer Branding, Veranstaltungsmarketing bis zu Schulungen, Workshops und Coachings.



drucken  als PDF  an Freund senden  Werbung, die aus dem Koffer springt - Karton Pop-Ups SDZeCOM lädt zum Marketing Day am 24.09.2015 in Stuttgart
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 19.08.2015 - 08:36 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1251501
Anzahl Zeichen: 2851

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Chemnitz



Kategorie:

Marketing & Werbung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Vorhang auf für messbare Interessentengewinnung und Kundenbindung ? Regieplan für eine erfolgreiche Messe"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

P3N MARKETING GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

CBS forscht an der Textilfabrik der Zukunft ...

Aktuell arbeitet CBS aktiv an der Modellierung der Textilfabrik der Zukunft mit. Das Umsetzungsvorhaben wurde im Februar 2016 gestartet und wird im Januar 2019 abgeschlossen. Partner sind der Verbundkoordinator Deutsche Institute für Textil- und Fas ...

Wissen heißt Begreifen! ...

In 12-minütigen Beiträgen und der anschließenden Gesprächsrunde boten sechs Referenten einen bunten Themen-Mix, vorwiegend aus dem Unternehmens- und Projektalltag, jedoch auch aus Wissenschaft und Forschung. Die starke Praxisorientierung und die ...

Alle Meldungen von P3N MARKETING GMBH