PresseKat - Nur einer kann gewinnen: HISTORY präsentiert das große Finale des TV-Experiments "Alone"

Nur einer kann gewinnen: HISTORY präsentiert das große Finale des TV-Experiments "Alone"

ID: 1251640

(ots) -

- Zehn Männer stellten sich der Herausforderung, in Kanadas
Wildnis zu bestehen und so lange wie möglich durchzuhalten

- Nur einen Tag nach der US-Premiere zeigt HISTORY das Finale am
Freitag, den 21. August um 22 Uhr in deutscher Erstausstrahlung

- Die Überlebenskünstler dokumentierten das Abenteuer ihres Lebens
selbst; vor Ort gab es keine Kameracrew und keinen Producer

In den vergangenen Wochen fieberten Zuschauer auf der ganzen Welt
mit, wer in der unbamherzigen Wildnis von Vancouver Island auf sich
alleine gestellt durchhalten würde. Diesen Freitag wird nun der
Sieger gekürt. Nur einen Tag nach der US-Premiere zeigt HISTORY am
21. August um 22 Uhr das packende Finale des TV-Experiments "Alone"
im deutschen Fernsehen. Gerade einmal zehn Gegenstände durften sich
die Kandidaten für ihren Rucksack aussuchen, das einzige Gepäck, mit
dem sie im unwegsamen Gelände ausgesetzt wurden. Alleine in der
Wildnis mussten die Kandidaten nur mit dem auszukommen, was man in
freier Natur vorfindet. Dabei machten ihnen nicht nur die Witterung,
sondern auch die tierischen Bewohner der Insel zu schaffen. Eine
Bärenmutter, die mit ihren Jungen auf Entdeckungstour ging, oder ein
umherstreunendes Wolfsrudel versetzten die Outdoor-Spezialisten in
Todesangst. Doch auch die heftigen Regengüsse erschwerten ihnen das
Leben in der Wildnis: Die hohe Luftfeuchtigkeit macht das Feuermachen
hier nämlich fast unmöglich. Ohne Feuer gibt es kein Essen und keinen
Schutz vor Angriffen.

Völlig auf sich alleine gestellt, filmten sie ihr Abenteuer
selbst. Vor Ort gab es keine Crew, keinen Producer und keine Hilfe.
Wer in den abgelegenen Regenwäldern der Insel dem physischen und
psychischen Stress am längsten trotzen und sich über 500.000
US-Dollar Preisgeld freuen konnte, erfahren die Zuschauer diesen




Freitag. Ab dem 3. September werden die zehn einstündigen Episoden
wöchentlich jeden Donnerstag um 22 Uhr wiederholt.

Vancouver Island ist die größte nordamerikanische Pazifikinsel und
liegt im Südwesten der kanadischen Provinz British Columbia. Kaum
mehr als 20 Menschen leben hier pro Quadratkilometer. Weite Teile
werden von Regenwäldern eingenommen, in denen rund 200 Wölfe, 7000
Schwarzbären und gut 1000 Pumas jagen. Das Pazifikklima bedingt eine
hohe Luftfeuchtigkeit und eine durchschnittliche
Jahresniederschlagsmenge von bis zu 6650 Millimetern pro Jahr (zum
Vergleich sind es in Hamburg lediglich 770 Millimeter).

"Alone" wird als globaler TV-Event in über 200 Ländern
ausgestrahlt. Realisiert wurde das TV-Experiment 2015 von HISTORY in
Zusammenarbeit mit Leftfield Pictures, dem Produzenten der
HISTORY-Erfolgsserien "Die Drei vom Pfandhaus" und "Rick - Der
Restaurator".

Fotomaterial zu "Alone" ist über folgenden Link abrufbar:
http://we.tl/RsI6GXJNLP

Weitere Informationen rund um Sender und Programm finden sich
unter history.de und unter www.facebook.com/historydeutschland.



Pressekontakt:
Marco Hochmair
PR & Press Manager
Tel.: 089/38199-732
E-Mail: marco.hochmair(at)aenetworks.de
history.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  10 Millionen Mal verkaufter Drachen-Spaß / Die beispiellose Erfolgsgeschichte des kleinen Drachen Kokosnuss geht ungebrochen weiter (FOTO) Spannender Thriller mit Bradley Cooper: RTL II zeigt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 19.08.2015 - 09:58 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1251640
Anzahl Zeichen: 3507

Kontakt-Informationen:
Stadt:

München



Kategorie:

Fernsehen



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Nur einer kann gewinnen: HISTORY präsentiert das große Finale des TV-Experiments "Alone""
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

HISTORY (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von HISTORY