PresseKat - WD-40 übernimmt Vertrieb an Baumärkte selbst

WD-40 übernimmt Vertrieb an Baumärkte selbst

ID: 1251737

Neuorganisation mit Fokus auf Warengruppenmanagement

(firmenpresse) - Bad Homburg im August 2015. Die WD-40 Company Deutschland organisiert ihren Vertrieb neu: Im August hat das Unternehmen die Bearbeitung der Vertriebsschiene Baumärkte in Eigenregie übernommen. Die bislang über einen Dienstleister organisierte Belieferung der Märkte wird WD-40 selbst durchführen und zugleich das Warengruppenmanagement im Vertriebskanal intensivieren. Mit diesem Schritt trägt die WD-40 Company der erfolgreichen Diversifikation der Produktrange Rechnung, die eine intensivere Marktbearbeitung erfordert, um die steigende Nachfrage nach WD-40 Produkten befriedigen zu können.

"Es ist uns in den vergangenen drei Jahren sehr erfolgreich gelungen, neue Produkt-linien im Markt zu etablieren", erläutert Gerd Frank, Direktor Vertrieb & Marketing bei der WD-40 Company Deutschland. "Parallel dazu haben sich die Anforderungen an uns aus dem Markt heraus geändert. Mit der Neuorganisation der Vertriebsschiene Baumärkte intensivieren wir jetzt die direkte Zusammenarbeit und können beim Warengruppenmanagement noch besser beraten."

Gemeinsam Potenziale nutzen

Das bekannte WD-40 Multifunktionsprodukt gehört weltweit zu den erfolgreichsten Produkten im Do-It-Yourself-Bereich (DIY) und ist auch in Deutschland mit einem Marktanteil von über 60 Prozent im Segment "Röstlöser/Kontaktspray" Marktführer (Quelle: Gfk). Neue Produktlinien, die speziell auf die Bedürfnisse von professionellen Anwendern sowie Motorrad- und Fahrradfahrern zugeschnitten sind, haben die WD-40 Company zu einem breiter aufgestellten Anbieter gemacht. Insbesondere in der Vertriebsschiene Baumärkte war die Absatzentwicklung der Marke in jüngerer Zeit positiv. "Wir profitieren vom allgemeinen DIY-Trend und dabei natürlich beson-ders vom starken Image der Marke WD-40", so Frank. "Und wir sehen noch weiteres Wachstumspotenzial, das wir durch die engere Zusammenarbeit mit unseren Kunden realisieren können."

Der DIY-Markt in Deutschland ist ein stabiler Markt, der in den vergangenen Jahren kontinuierlich gewachsen ist. Für das vergangene Jahr hat die GfK ein flächenbereinigtes Umsatzplus von 5 Prozent ermittelt. Für das laufende Jahr wird ein weiteres Plus von 1,5 bis 2,5 Prozent prognostiziert. Insgesamt gibt es in Deutschland über 2.000 Baumärkte mit einer Gesamtverkaufsfläche von über 13 Millionen Quadrat-metern.



Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die WD-40 Company ist ein an der NASDAQ-Börse in New York notiertes Unterneh-men, das leistungsstarke Produkte in den Bereichen Instandsetzung und Werterhaltung vermarktet. Die professionellen Produkte der WD-40 Company werden in mehr als 180 Ländern genutzt - in Industrie und Handwerk ebenso wie für Hobby und Haushalt. Keimzelle des Unternehmens ist das Multifunktionsprodukt WD-40, das die täglichen Probleme des Alltags löst. Wer es einmal für sich entdeckt hat, nutzt es wieder und empfiehlt es weiter. Darauf beruht seit Jahrzehnten der Erfolg des Produkts. Zudem tragen die WD-40 Produkte entscheidend zur Langlebigkeit von Teilen, Werkzeugen oder Maschinen bei; damit leistet die WD-40 Company einen wichtigen Beitrag zur Erhaltung von Ressourcen.



PresseKontakt / Agentur:

reinPRofil GmbH
Michael Böckling
Kitschburger Straße 1
50935 Köln
boeckling(at)reinprofil.de
+49 221 130808672
reinprofil.de



drucken  als PDF  an Freund senden  EBS Technologies eröffnet Finanzierungsrunde erfolgreich mit weiteren 1,1 Millionen Euro Bessere Kundenzentrierung und nachhaltige Optimierung der Geschäftsprozesse: NET-A-PORTER GROUP setzt auf AppDynamics
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 19.08.2015 - 13:55 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1251737
Anzahl Zeichen: 2434

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Gerd Frank
Stadt:

Bad Homburg


Telefon: Tel: +49 6172 6774-65

Kategorie:

Sonstiges



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"WD-40 übernimmt Vertrieb an Baumärkte selbst"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WD-40 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Kompetente Unterstützung für Spezialisten ...

Bad Homburg im August 2015. WD-40 ergänzt die Reihe der Specialist-Produkte um drei neue Angebote: Mit WD-40 SPECIALIST Bremsenreiniger, WD-40 SPECIALIST Schließzylinderspray und WD-40 SPECIALIST Bohr- und Schneidöl kommen neue Artikel in den Hand ...

Alle Meldungen von WD-40