(ots) - Der globale Elektro- und
Bodenpflegegerätehersteller Techtronic Industries Co. Ltd. ("TTI"/
The Group) mit Hauptsitz in Hongkong meldete für das erste Halbjahr
2015 Spitzenerträge mit doppelstelligem Wachstum im Umsatz,
Bruttogewinn und Nettoeinnahmen. Die Gewinnspanne konnte sich
weiterhin dank Umsatzsteigerungen von 10 % bzw. bei Ausschluss der
Wechselkursanpassungen von 14,4 % verbessern. Die Deckungsbeiträge
konnten sich um 60 Basispunkte auf 25,6 % verbessern und der
Nettogewinn stieg um 16,5 % an, was ein doppelstelliges Wachstum im
sechsten laufenden Berichtszeitraum bedeutet. Das bereinigte Ergebnis
je Aktie stieg um 16,4 % an auf 8,67 US-Cents.
Alle Regionen meldeten eine beeindruckende natürliche
Wachstumsrate, was für die Fähighkeit von The Group steht,
Marktanteile durch Innovation zu gewinnen. Der Geschäftszweig der
Elektrogeräte, der 79,1 % des Umsatzes von The Group ausmacht,
erzielte einen doppelstelligen Verkaufszuwachs von 16,7 % und stieß
mit dem weltweiten Verkaufszuwachs von 24,4 % unseres Milwaukee
Tool-Geschäftszweig in der Elektrowerkzeugbranche ganz nach vorn.
Investitionen in die Forschung und Entwicklung sowie die geografische
Ausdehnung und Marketingprogramme haben die Einführung innovativer,
neuer Produkte vorangetrieben, das Vertriebsnetz erweitert und den
Marktanteil vergrößert.
Joseph Galli, CEO von TTI, sagte dazu: "Unser Bestreben, den
Deckungsbeitrag auf neue Höhen zu setzen, hat zum siebten Mal in
aufeinander folgenden Berichtszeiträumen eine Steigerung erbracht.
Die starken Ergebnisse der Gruppe aus der ersten Jahreshälfte
spiegeln den dauerhaften Erfolg unseres strategischen Ansatzes wider,
beeindruckend neue Produkte mit der neuesten Technik auf den Markt zu
bringen, so z. B. die branchenführenden kabellosen,
Lithium-betriebenen Plattformen, starke Markenprodukte, die auf den
Kundenbedarf zugeschnitten sind, Kundenbindung unter unseren
Verbrauchern und eine konsequente Verpflichtung unsererseits, die
Betriebseffizienz immer weiter zu verbessern."
Horst Pudwill, Vorsitzender von TTI, setzte hinzu: "TTI ist in der
idealen Position, das von unseren Unternehmen geschaffene positive
Geschäftsklima weiter auszubauen. Wir sind zuversichtlich, dass wir
das robuste Wachstum auch in der zweiten Jahreshälfte
aufrechterhalten werden. Unser Ziel bleibt weiterhin der Antrieb
unseres Unternehmens durch Investitionen in die Produktentwicklung,
Vermarktung und die geografische Markterweiterung. Unsere
fortwährenden Bemühungen in diesen Bereichen ergeben die
Geschäftswerte, die ein robustes Geschäftswachstum stärken."
Höhepunkte
1H 2015 1H 2014 Prozentuale
USD USD Veränderung
Mio. Mio.
Umsatz 2.474 2.250 +10,0
Bruttogewinnspanne 35,6% 35,0% +60 Bpkt.
GVZS 181 162 +12,1
Gewinne an die Eigentümer 159 136 +16,5
Ertrag/Aktie (US Cents) 8,67 7,45 +16,4
Zwischendividende pro Aktie 2,06 1,61 +28,0
(ungefähr US-Cents)
------------------
Informationen zu TTI
Das 1985 gegründete und 1990 an der Börse von Hongkong (Stock
Exchange of Hong Kong Limited) eingetragene Unternehmen TTI ist ein
weltweit führender Hersteller von hochwertigen Verbraucher-,
Industrie- und Fachprodukten für den Heim- und gewerblichen Baumarkt
und Materiallieferanten. Für den Erfolg unseres Unternehmens richten
wir das Augenmerk auf überzeugende Marken, innovative Produkte,
außergewöhnlich gute Mitarbeiter und einen hervorragenden Betrieb.
TTI starkes Markenportfolio umfasst MILWAUKEE, AEG und RYOBI
Elektrowerkzeuge, Zubehör und Handwerkzeuge, RYOBI und HOMELITE
Gartenprodukte, EMPIRE Layout- und Bemessungsprodukte und HOOVER,
ORECK, VAX und DIRT DEVIL Bodenpflege und Geräte.
TTI zählt zum Aktienangebot des MSCI Hong Kong Index (Mid Cap)
unter dem MSCI Global Standard Index. Ebenso ist das Unternehmen im
Hang Seng Consumer Goods Index unter dem Hang Seng Composite Industry
Index, Hang Seng Composite LargeCap & MidCap Index, Hang Seng
Composite MidCap Index und Hang Seng Composite MidCap & SmallCap
Index unter dem Hang Seng Composite Size Index, Hang Seng Global
Composite Index, Hang Seng Broad Consumption Index, Hang Seng HK 35,
FTSE Multinationals Index, FTSE RAFI All-World 3000 Index, FTSE Hong
Kong Index eingetragen und wird als "Large Cap" Aktie im FTSE Global
All Cap Index gelistet. Weitere Informationen finden Sie auf
www.ttigroup.com [http://www.ttigroup.com/].
MILWAUKEE, HOMELITE, EMPIRE, HOOVER, ORECK, VAX und DIRT DEVIL
sind Handelsmarken der TTI Group. AEG ist eine eingetragene
Handelsmarke der AB Electrolux (AG) und wird von der TTI Group unter
Lizenz von AB Electrolux (AG) verwendet. RYOBI ist eine eingetragene
Handelsmarke der Ryobi Limited und wird von der TTI Group unter
Lizenz von Ryobi Limited verwendet.
Wenden Sie sich bei Anfragen an:
Techtronic Industries Co. Ltd. Strategic Financial Relations Limited
Isabella Chan Veron Ng +852-2864-4831 veron.ng(at)sprg.com.hk
Tel: +852-2402 6495 Grace Lai +852-2114-4313 grace.lai(at)sprg.com.hk
E-Mail: isabella.chan(at)tti.com.hk Isabel Kwok +852-2864-4824 isabel.kwok(at)sprg.com.hk
Website: www.ttigroup.com
Web site: http://www.ttigroup.com/