(ots) -
UPS, offizieller Logistik- und Transportsponsor von Ferrari, hat
heute eine spezielle Lieferung an Ferrari-Fahrer Sebastian Vettel
durchgeführt, die von einem speziellen UPS Access Point(TM) erfolgte,
der einmalig am Flughafen Köln/Bonn im Vorfeld des belgischen Grand
Prix-Wochenende eingerichtet wurde und die Flexibilität des
internationalen Versandsystems demonstrierte.
    (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150819/259669 )
    (Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150819/259670 )
Der zweimalige Gewinner des belgischen Grand Prix sprach über die
Wichtigkeit flexibler, anpassungsfähiger Dienstleistungen in einer
zunehmend schnelllebigen Welt, bevor er seine spezielle Lieferung
abholte: Schlüssel zu einem Ferrari 458-Strassenwagen.
Der viermalige Weltmeister und Gewinner des letzten Grand Prix in
Ungarn erfreute die Zuschauer anschliessend mit seinen Fahrkünsten
und gab einigen glücklichen Passagieren eine von UPS ermöglichte
denkwürdige Mitfahrt auf einigen "heissen Runden". UPS feierte damit
seine Partnerschaft mit Ferrari, die aktuell in ihrem dritten Jahr
ist.
Frank Sportolari, Präsident von UPS Deutschland, sagte: "Dies ist
eine spektakuläre Feier unserer Partnerschaft mit der
Rennsportabteilung von Ferrari und macht unser internationales
Netzwerk UPS Access Point(TM) bekannter, das bis Ende des Jahres
weltweit auf 22.000 Standorte anwachsen soll. Köln ist ein guter
Standort für dieses Ereignis, denn hier ist unser europäisches
Luftdrehkreuz angesiedelt, mit dem wir Pakete via Expresslieferung an
UPS-Zugangsstellen rund um die Welt versenden können."
Sportolari führte weiter aus: "Unser Netzwerk UPS Access Point(TM)
ist eine sehr gute Lösung für Unternehmen und gibt zusammen mit UPS
My Choice(TM) die Kontrolle über die Umleitung und Umplanung von
Paketen in die Hand des Kunden. Mit der Kombination dieser beiden
Lösungen bekommen unsere Kunden in Deutschland einen äusserst
flexiblen Service, den wir auch in unserem weltweiten Netzwerk
anbieten."
Sebastian Vettel kommentierte: "Es ist fantastisch, hier in
Deutschland vor dem belgischen Grand Prix-Wochenende bei UPS zu sein.
Das Netzwerk UPS Access Point(TM) ist eine grossartige Lösung für
Leute wie mich, die stark beschäftigt sind und international reisen.
Heute hat es mir ausserdem auch Spass gebracht, was immer gut ist."
Informationen zum Netzwerk UPS Access Point Â
UPS Access Point ist eine einfache Lösung für den Kunden, der
Pakete jederzeit an einem praktischen Ort abholen und abgeben kann.
Die Standorte in Nachbarschaftsläden, Tankstellen und Kiosken geben
dem Kunden den gewünschten Komfort und die Flexibilität dieser
Lösung. UPS Access Points befinden sich an wichtigen Märkten in ganz
Europa und Nord- und Südamerika, und ihre Anzahl soll bis Ende 2015
auf 22.000 anwachsen.
Informationen zur Partnerschaft zwischen UPS und Ferrari Â
UPS wurde im Februar 2013 offizieller Logistik- und
Transportsponsor von Ferrari in einer Partnerschaft, die Formel 1 und
die europäische Serie des Wettbewerbs Ferrari Challenge umfasst. Â
UPS ist zudem offizieller Logistikpartner von Ferrari durch
sukzessive Integration seiner eigenen Transportdienste und die
Bereitstellung von Frachtleistungen auf einem weltweiten Niveau.Â
Informationen zu UPSÂ Â
UPS ist ein weltweit führendes Logistikunternehmen mit einem
breiten Angebot von Lösungen für den Transport von Paketen und
Fracht, die Erleichterung des internationalen Handels und den Einsatz
fortgeschrittener Technik für effizientere Verwaltung in der
Geschäftswelt. Mit seiner Zentrale in Atlanta ist UPS in über 220
Ländern und Territorien rund um die Welt aktiv. Im Internet ist das
Unternehmen unter ups.com [http://www.ups.com ](R) zu finden, sein
Konzernblog ist unter longitudes.ups.com [http://longitudes.ups.com ]
verfügbar. Um direkt an UPS-Nachrichten zu kommen, besuchen Sie
pressroom.ups.com/RSS [http://pressroom.ups.com/RSS ].
Photo:
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150819/259669
http://photos.prnewswire.com/prnh/20150819/259670
Pressekontakt:
Kontakt: Holger Ostwald, +49-21319472625, holgerostwald(at)ups.com,
Lizzie Isherwood, +44-7908258913, lisherwood(at)justmarketing.com