(ots) - PENNY ist erneut der Sieger der "Kundenbefragung
Lebensmittel-Discounter 2015". Im Auftrag von n-tv hatte das Deutsche
Institut für Service-Qualität (DISQ) von Oktober 2014 bis Januar 2015
über ein Online-Panel Kunden nach ihrer Meinung über die führenden
Discounter in Deutschland befragt. Mit 76,5 Punkten setzte sich PENNY
gegen LIDL (Platz 2) und ALDI-Süd (Platz 3) durch. In die
Gesamtbewertung flossen gewichtet die fünf Faktoren "Qualität der
Lebensmittel, "Preise", "Produktsortiment", "Service" und
"Filialgestaltung" ein. PENNY erhielt in allen Kategorien gute bis
sehr gute Bewertungen. Bei Qualität und Service errang der Discounter
jeweils Einzelsiege. Nicht minder erfreulich: PENNY hatte mit 19
Prozent die geringste Quote an Kunden, die sich über das Unternehmen
bereits einmal geärgert haben und liegt damit vor LIDL und NETTO. Die
Quote derjenigen Kunden, die PENNY weiterempfehlen würden ist mit
63,3 Punkten mit Abstand am größten. Bereits in den Jahren 2009,
2011, 2013 und 2014 hatte PENNY den Test des Hamburger
Marktforschungsinstituts gewonnen.
"Die Befragung zeigt, dass die Zufriedenheit der Kunden mit dem
Discount insgesamt gestiegen ist. Umso mehr freut es uns, dass wir
den Sieg erringen konnten. Unsere hohen Investitionen in die Qualität
der Produkte werden von unseren Kunden gesehen und anerkannt. Das
bestätigt uns auf unserem Weg. Gleiches gilt für den Faktor Service.
Ohne den täglichen Einsatz unserer 26.000 Mitarbeiter hätten wir uns
in diesem Punkt nicht durchsetzen können. Dafür mein Dank und meine
Anerkennung", sagt Stefan Magel, Geschäftsführer Marketing und
Vertrieb, bei PENNY. Daher sei es nur logisch, dass eine neue
Kampagne die Gesichter hinter PENNY in den Mittelpunkt stelle.
Ab Freitag (21.08.) zeigen Markus aus dem PENNY Markt St. Pauli,
Carla aus dem PENNY Markt im Frankfurter Gallusviertel und Annett aus
dem PENNY Markt in Delitzsch ihren Alltag rund um PENNY und gewähren
zudem auch private Einblicke. Aus zahlreichen internen Bewerbern
wurden die drei Protagonisten für die PENNY Spots ausgewählt. Die
Kurz-Kampagne beinhaltet neben drei 90-Sekündern, die online zu sehen
sind einen 60-sekündigen Zusammenschnitt, der im TV läuft, eine
doppelseitige BILD Anzeige, Plakate und eine Onlineplattform, die
noch weitere Informationen zur Kampagne unter
http://penny.de/erstmalzuuns beisteuert.
Produziert wurden die Filme von OKI Films in Zusammenarbeit mit
Jetpack Films und Neverest, die betreuenden Agenturen sind
serviceplan campaign und Plan.net Campaign aus München.
PENNY erzielte 2014 allein in Deutschland mit 2.200 Filialen und
26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von rund sieben Milliarden Euro. Im
Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.370 Filialen und 18.200
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
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