(ots) -
Panasonic erweitert sein Kühlgeräte-Sortiment um drei weitere
Modelle der besonders sparsamen A+++ Energieeffizienzklasse. Die
Modelle kommen in Höhen von 1,85 und 2.00 Metern in den Handel und
bieten mit einem Volumen von bis zu 254 Litern im Kühl- und 80 Litern
im Gefrierbereich ein besonders variabel nutzbares, großes
Platzangebot. Absolutes Highlight ist der VitaminSafe im Bodenbereich
des Kühlschranks: Vitamine bleiben hier durch besondere Schutz-LEDs
deutlich länger erhalten. Die auch bei geschlossener Tür blau, grün
und weiß blinkenden Lampen, simulieren das natürliche Sonnenlicht und
unterstützen so den Erhalt der besonders wertvollen Vitamine C und D.
Ein weiteres Highlight im VitaminSafe ist die neue bequem
abwaschbare BreatheTech-Membran. Sie reguliert die Luftfeuchtigkeit
im VitaminSafe, indem sie überschüssige Feuchtigkeit aufnimmt und,
wenn nötig, wieder abgibt. Das sorgt konstant für ein optimales
Klima. Das Ergebnis kann man schmecken: Obst und Gemüse bleibt auch
nach Tagen noch knackig und erntefrisch.
Direkt darüber befindet sich mit dem ChillCase ein idealer
Aufbewahrungsort für alle besonders empfindlichen Lebensmittel.
Frischer Fisch und Fleisch werden bei rund 0 °C gelagert und von
einem konstanten Luftstrom mit geringer Feuchtigkeit versorgt. Das
hält Bakterien fern und sorgt dafür, dass auch hier die Frische
länger hält. Außerdem bietet das Fach ideale Bedingungen zum
schonenden Auftauen von Lebensmitteln, weil in ihm die Zellstrukturen
und damit die Frische und Qualität der Speisen voll erhalten bleiben.
Die Spitzenmodelle haben sogar noch viel mehr zu bieten: Dank des
HygieneAir Filters bleibt die Luft im gesamten Kühlschrank rein. Er
beseitigt 99,9 Prozent aller Bakterien und garantiert gesunde
Sauberkeit.
Die Positionen der oberen Türfächer lassen sich dank der FlexLift
Funktion im Handumdrehen verändern, so dass auch Flaschen und
Behälter mit einem Fassungsvermögen von bis zu 5kg darin Platz
finden.
Mindestens genauso praktisch ist das Slide'n'Store Prinzip im
Innenraum: Die Abstellflächen aus Sekurit-Glasplatten tragen ein
Gewicht von bis zu 22kg und lassen sich kinderleicht neu
positionieren. So finden auch große Behälter wie zum Beispiel
Salatschalen darin Platz.
Um auch Großeinkäufe schnell abzukühlen, verfügen die Schränke
über die integrierte "Super Cool"-Option. Sie senkt die Temperatur im
Kühlteil für 6 Stunden auf 3°C, anschließend stellt sich die Funktion
automatisch wieder ab, um Strom zu sparen. Stauraum für sperrige
Lebensmittel und Großpackungen finden die Nutzer des Gefrierteils in
der extragroßen MaxiBox.
Alle Neuheiten begeistern außerdem mit ihrem hohen Gefriervermögen
von 12kg in 24 Stunden. Dank der Kühlung durch einen -30°C kalten
Luftstrom im Flash Freeze Modus gefrieren Lebensmittel doppelt so
schnell wie bei normalen Gefrierschranktemperaturen. Auch diese
Funktion schaltet sich - in diesem Fall nach 8 Stunden - automatisch
wieder ab. Der schnelle Gefrierprozess sorgt dafür, dass weniger
Fleischsaft austritt und Vitalstoffe länger erhalten bleiben.
Trotz der beeindruckenden Funktionsvielfalt ist der Stromverbrauch
außerordentlich gering: In der Energieeffizienzklasse A+++ sparen
Verbraucher gegenüber einem Gerät der Klasse A bis zu 60 Prozent
Energie. Gleichzeitig nimmt die FullNoFrost Technologie den Besitzern
viel Arbeit ab, weil sie die Eisbildung verhindert, das Abtauen
überflüssig macht und vom ersten Tag an ideale Kühlbedingungen
garantiert.
Mit ihrem flachen Premium-Design und dem schicken Aluminiumgriff
passen die Kühlschränke in jede Küche von heute. Die unabhängigen
Temperatureinstellungen am eleganten LED-Panel reichen im Kühlbereich
von 1°C bis 9°C und im Gefrierbereich von -16°C bis -24°C. Die
Anti-Fingerprint-Beschichtung minimiert den Reinigungsbedarf. Die
Panasonic Neuheiten NR-BN31EW1 in weiß oder NR-BN31EX1 in der Farbe
Edelstahl sind ab sofort für 1.049 bzw. 1.099 Euro (UVP) erhältlich.
Die unverbindliche Preisempfehlung für die größere Variante
NR-BN34EX1 liegt bei 1.199 Euro.
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device
Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic
weltweit und unterhält inzwischen 468 Tochtergesellschaften und 94
Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen
Geschäftsjahr (Ende 31. März 2015) erzielte das Unternehmen einen
konsolidierten Netto-Umsatz von 7,715 Billionen Yen/57,629 Milliarden
EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen
der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die
Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das
Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.net.
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Panasonic Deutschland
Michael Langbehn
Tel.: 040/8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com