(ots) - Der DDV bietet den Besuchern der IT &
Business in der Zeit vom 29. September bis 1. Oktober fachkundigen
Rat zu zentralen Fragen des Kundenbeziehungsmanagements und des
Dialogmarketings. Das DDV-Council Customer Relationship Management
organisiert auch dieses Jahr in Kooperation mit der Messe Stuttgart
auf der CRM-expo, Part of IT & Business, die "CRM-Beratungslounge"
(Halle 1, Stand H46). Zu Fragen aus Wettbewerbsrecht und Datenschutz
steht jeweils ein spezialisierter Jurist zur Verfügung. Zu
Praxisfragen rund um zentrale Themen wie Big Data, Datenanalyse,
Social CRM, Digitaler Dialog, Lead Generierung,
Vertriebsunterstützung, Kampagnen-Management sowie Softwareauswahl
und Prozesse stehen stündlich wechselnde Praktiker aus
Mitgliedsunternehmen des Verbandes Rede und Antwort.
Weitere Informationen und das komplette Programm können auf der
Website des DDV-Councils Customer Relationship Management abgerufen
werden:
http://www.council-crm.de/
Neben der Möglichkeit sich mit Experten und Mitgliedern des DDV zu
sämtlichen Themen des Dialogmarketings auf der CRM-expo
auszutauschen, veranstaltet der DDV am 30. September den
wissenschaftlichen interdisziplinären Kongress an der Hochschule
Fulda und unterstützt damit bereits im 10. Jahr die Forschung im
Bereich Dialogmarketing.
Schwerpunkt des diesjährigen wissenschaftlichen Kongresses ist die
Entwicklung der Dialog-Kommunikation im digitalen Zeitalter. Diese
Veränderungen wird Prof. Dr. Ralf Kreutzer, Berlin, in einem
einführenden Vortrag untersuchen. Weitere Themen des Tages sind die
"Willingness to Share", ein Prognosemodell für erfolgreichen Content
auf Facebook, die Relevanz des "Word of Mouth", neue Ansätze zur
Werbemittel-Optimierung sowie das Typologisieren und Segmentieren von
Verbrauchern auf der Basis digitaler Bilder. Die Referenten des
Symposiums kommen von Hochschulen und Universitäten aus Bayreuth,
Berlin, Fulda, Ravensburg, Wedel und Zürich. Verbandspartner sind der
österreichische und der Schweizer Dialogmarketing Verband. Erstmals
wird ein Moderatorenduo durch den Tag führen: Prof. Dr. Heinrich
Holland, Hochschule Mainz, und Meik-Oliver Vogler, Jung von Matt. Im
Dialog mit Referenten und Teilnehmern werden sie den
wissenschaftlichen Gehalt und den Praxisbezug der Beiträge zur
Diskussion stellen.
Ein weiterer Höhepunkt ist die Preisverleihung des Alfred Gerardi
Gedächtnispreises, bei der die Preisträger mit Kurzvorträgen ihre
Arbeiten vorstellen.
Alle Informationen zu Themen, Referenten und Rahmenbedingungen
sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie auf der Website des
Kongresses:
http://www.kongressfuerdialogmarketing.de
Pressekontakt:
DDV Deutscher Dialogmarketing Verband e.V.
Boris von Nagy, Leiter Kommunikation
Hahnstr. 70, 60528 Frankfurt am Main
Telefon: (069) 401 276 513, Fax: (069) 401 276 599
b.vonnagy(at)ddv.de
http://www.ddv.de