(ots) - Die MEDIENTAGE MÃœNCHEN stehen in diesem Jahr unter
dem Motto "Digitale Disruption - Medienzukunft erfolgreich
gestalten". Das vollständige Programm mit allen bisher bestätigten
Referenten steht ab sofort unter www.medientage.de zur Verfügung.
Das Kräftespiel zwischen TV, Netz und Nutzer verändert unser
Fernsehen. Doch welche Konsequenzen folgen daraus? Darüber
diskutieren hochkarätige Branchengrößen am Eröffnungstag der
MEDIENTAGE MÃœNCHEN, am Mittwoch, 21. Oktober. Die sich wandelnde
Medienlandschaft spiegelt sich auch im TV-Gipfel wider: Noch nie war
die Diskussionsrunde so international besetzt wie in diesem Jahr. So
hält Roy Price, Vice President Amazon Studios, die Keynote. Price
wird das erste Mal auf einem deutschen Kongress über Amazons
Strategie als Film- und Serienproduzent sprechen.
Auf dem Podium diskutieren im Anschluss Kelly Day (AwesomenessTV),
Jay Marine (Amazon Instant Video EU), Dr. Norbert Himmler (ZDF), Fred
Kogel (Constantin Medien), Wolfgang Link (ProSiebenSat.1 TV) und
Carsten Schmidt (CEO Sky Deutschland). Die Moderation übernimmt
erstmals der Moderator und Entertainer Thomas Gottschalk.
Transformation, Influencer Relations, OTT und Big Data sind die
zentralen Themen der diesjährigen MEDIENTAGE MÜNCHEN, die vom 21. bis
23. Oktober stattfinden. In 90 Panels sprechen über 350 Referentinnen
und Referenten über die fortschreitende Digitalisierung der Branche.
22% der Diskutanten sind Frauen - das sind zwar noch nicht die
geplanten 25%, aber immerhin eine signifikante Steigerung zum
Vorjahr.
Zum ersten Mal finden auf der Messe Thementage statt: Der Mittwoch
steht im Zeichen des Arbeitsmarkts Medienbranche - Recruiting,
Karriere & Co. Mehrere Frauennetzwerke veranstalten gemeinsam mit den
MEDIENTAGEN MÃœNCHEN den Aktionstag "MEDIA WOMEN CONNECT": Am
Donnerstag, 22. Oktober, finden Workshops, Talkrunden und Coachings
rund um das Thema Chancengleichheit statt. Und am Freitag widmen sich
die MEDIENTAGE MÜNCHEN gemeinsam mit Unterstützern der Münchner
Gründerszene im Rahmen eines Aktionstages den Startups in der
Medienbranche.
Eröffnet werden die 29. MEDIENTAGE von Siegfried Schneider,
BLM-Präsident und Vorsitzender der Medientage
München-Gesellschafterversammlung und dem bayerischen
Ministerpräsidenten Horst Seehofer. Die Eröffnungskeynote hält die
Chefredakteurin der WirtschaftsWoche, Prof. Dr. Miriam Meckel.
Ãœber die MEDIENTAGE MÃœNCHEN
Die MEDIENTAGE MÜNCHEN gehören mit rund 6.000 Teilnehmern aus dem
In- und Ausland und mehreren Hundert akkreditierten Journalisten zu
den wegweisenden Veranstaltungen für die Medien- und
Kommunikationsfachwelt in Europa. Spitzenmanager und Medienexperten
aus Fernsehen, Hörfunk, Print und Mobile, Spezialisten aus dem
Digital Business ebenso wie Werbeprofis, Medienpolitiker und
Filmschaffende stellen bei den MEDIENTAGEN MÜNCHEN die Weichen für
die Medienwelt von morgen. Die begleitende Kongressmesse ist mit rund
50 Ausstellern integraler Bestandteil des dreitägigen Medienevents,
das jährlich im Herbst im ICM der Messe München stattfindet.
Veranstalter der MEDIENTAGE MÜNCHEN ist die Medientage München
GmbH, mit Unterstützung des Bayerischen Staatsministeriums für
Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie und der Bayerischen
Landeszentrale für neue Medien (BLM). Anmeldung und weitere
Informationen: www.medientage.de.
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de