PresseKat - Sichere Datenvermarktung - Semasios Modell für Data-Driven-Advertising nach dem Treuhänder-Prinzip

Sichere Datenvermarktung - Semasios Modell für Data-Driven-Advertising nach dem Treuhänder-Prinzip bewahrt die alleinige Hoheit über eigene Daten und verhindert Datenlecks

ID: 1253770

(ots) - Semasio überführt das bewährte Treuhänder-Prinzip
ins datengetriebene Marketing und gewährt mit diesem Modell einen
zuverlässigen Schutz vor Datenlecks und Datenmissbrauch durch
Kooperationspartner. Daten von Publishern, Vermarktern, Agenturen und
Werbetreibenden können für die Target-Bildung aktiviert werden, ohne
an die Partner abgegeben werden zu müssen. Die Kooperationspartner
behalten die volle Kontrolle und Transparenz bezüglich der Anwendung
ihrer Daten.

Die gängige Praxis beim Austausch bzw. bei der Nutzung von Daten
im datengetriebenen Marketing basiert darauf, dass eine Partei einer
anderen ihre Daten direkt zur Verfügung stellt. Das Problem daran:
Dem Daten-Herausgeber fehlt jegliche Kontrollmöglichkeit, er kann nur
auf die Vertrauenswürdigkeit des Gegenübers hoffen. Denn oft ist
weder offensichtlich noch nachvollziehbar, ob die geteilten Daten für
weitere als die zwischen den Parteien ausdrücklich vereinbarten
Zwecke verwendet werden. Die Gefahren von Datenlecks, einer
unautorisierten (Weiter-) Verwendung der betreffenden Daten bis hin
zum Datenklau, sind nicht selten bittere Realität.

Semasio hat ein Modell für den Datenaustausch entwickelt um dieser
Problematik entgegenzuwirken. Dabei fließen die betreffenden Daten
nicht direkt zwischen den betreffenden Parteien. Sie werden
stattdessen nach dem Treuhänder-Prinzip an Semasios User Intelligence
Platform übergeben und für das Semantic Twinning verwendet. Der
Anbieter für Semantisches Targeting übernimmt so die Funktion einer
unabhängigen Data-Clearing-Station.

Lesen Sie die komplette Pressemitteilung unter:
http://ots.de/KYqeY



Pressekontakt:

keycomm Unternehmenskommunikation GmbH
Christin Brandt
Altstädter Straße 13
20095 Hamburg
Telefon: +49 40 36 00 60 20




christin.brandt(at)keycomm.de


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Toshiba präsentiert neue externe Festplatte Canvio Ready Der ultra-robuste Feldcomputer NAUTIZ X8 von Handheld bietet neue, anpassbare Add-Ons
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 25.08.2015 - 12:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1253770
Anzahl Zeichen: 2065

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

New Media & Software



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Sichere Datenvermarktung - Semasios Modell für Data-Driven-Advertising nach dem Treuhänder-Prinzip bewahrt die alleinige Hoheit über eigene Daten und verhindert Datenlecks"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Semasio GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Semasio GmbH