(ots) -
"Rasieren war gestern, heute ist hairfree", mit dieser Aussage hat
der 37-jährige Unternehmer die Beauty-Branche revolutioniert.
Zu den Werten und damit verbunden auch dem eigentlichen
Erfolgsgeheimnis von hairfree gehört die verfolgte Alterspolitik von
Jens Hilbert in seinem Unternehmen hairfree. Ãœber 90% der
Mitarbeiterinnen und dazu zählen mittlerweile über 400, haben die
Altersgrenze 45 und mehr bereits überschritten!
"Viele Frauen haben vor 20 Jahren ihren Männern den
Karrierevortritt eingeräumt und sich für Familie und Kinder
aufgeopfert. Aber wohin mit der ganzen Zeit, wenn die Kinder mal aus
dem Haus sind? Ein Job mit intellektuellem Anspruch oder gar
Management Karrierechancen für Wiedereinsteiger jenseits der 45 sind
rar gesät in Deutschland, nicht so bei hairfree. Bei uns sind genau
diese Perlen willkommen und leisten großartige Arbeit." so Hilbert.
"Die Loyalität, das Verantwortungsbewusstsein und die
Ernsthaftigkeit dem Job gegenüber sind nur einige Attribute, die
diese erfahrenen Persönlichkeiten auszeichnen und die sie als Stempel
auf die Marke und das Produkt setzen. Wir bei hairfree suchen keine
Ja-Sager, sondern starke, gestandene Frauen, die das Unternehmen
mitentwickeln und als gejagten Marktführer behaupten!", erklärt
Hilbert die Motivation hinter seiner Personalpolitik.
Viele Puzzleteile müssen sorgfältig zusammen gefügt werden, um ein
erfolgreiches Unternehmen substanziell und langfristig aufzubauen.
Das Wichtigste aus der Sicht von Jens Hilbert sind jedoch die
Mitarbeiter und Menschen hinter einer jeden erfolgreichen Marke.
"Mitarbeiter und Kunden folgen nie der Marke, sondern den Menschen
dahinter!"
Allzu oft hat es Jens Hilbert schon erlebt, dass es Frauen über 45
sich kaum wagen, sich zu bewerben. Zu groß sind die Selbstzweifel.
Umso schöner ist es dann für ihn, wenn gerade diese Damen nach und
nach so richtig aufblühen und auf einmal zu ihrer alten Stärke zurück
finden, erzählt er schmunzelnd. Spätestens dann sind seine reiferen
"Damen" wahre Goldstücke: "Sie kümmern sich um das Geschäft mit einem
Engagement, als wäre es ihr eigenes", berichtet Jens Hilbert
begeistert. "Außerdem sind sie einfühlsam und können sich in die
Ängste ihrer Kunden einfühlen, weil sie selbst schon einiges erlebt
haben." Bei den Kunden genießen diese Damen absolutes Vertrauen - zu
Recht, denn die Quer- und Wiedereinsteigerinnern werden im
firmeneigenen Schulungszentrum für ihre Aufgaben fit gemacht. Die
expansive Entwicklung seines Unternehmens gibt Hilberts
Mitarbeiter-Strategie recht: Vor zehn Jahren gründete Jens Hilbert
hairfree in einem kleinen Kosmetikstübchen. Heute ist hairfree mit
über 90 Standorten in Deutschland, der Schweiz, Österreich und
Luxembourg Marktführer auf dem Gebiet der dauerhaften Haarentfernung
mit Licht!
Als Buchautor ("Den Mutigen gehört die Welt") ist Jens Hilbert
auch aus der Presse und TV bekannt, unter anderem auch durch seine
Freundschaft zu prominenten Damen wie der Schauspielerin Mariella
Ahrens. Die Bildzeitung nennt ihn den Star Haarentferner der Nation
und das OK! Magazin schlicht Mr. Hairfree.
Pressekontakt:
hairfree GmbH
Rheinstraße 19-21
64283 Darmstadt
Tel.: +49 (0)6151/95100
www.hairfree.com
www.hairfree-franchise.de
www.jenshilbert.com