(ots) - John Zimmer, Mitbegründer und
Präsident des Mitfahrdienstes Lyft, wird mit einer Keynote-Rede die
Connected Car Expo [http://connectedcarexpo.com/]® (CCE) der
diesjährigen Los Angeles Auto Show [http://laautoshow.com/] eröffnen.
Die CCE ist die weltweit führende Veranstaltung zur Mobilität von
morgen und findet im dritten Jahr statt. Die eintägige Konferenz
wächst erneut und wechselt auf den LA.LIVE-Unterhaltungskomplex, der
an die Messe angrenzt. Mit begleitender Ausstellung ist sie erstmals
im JW Marriott-Hotel zu Gast.
Die CCE ist Bestandteil der erweiterten Presse- und
Fachbesuchertage der LA Auto Show, die am 18. und 19. November 2015
im LA Convention Center stattfinden. Dabei werden bei mehr als 50
Fahrzeugpremieren an die 25.000 internationale Führungskräfte aus der
Automobilbranche sowie 4.500 Medienvertreter erwartet.
John Zimmer hat Lyft Inc. zusammen mit Logan Green 2012 gegründet.
Die Mitfahrdienst-Plattform entwickelte sich zu einer der am
schnellsten wachsenden Technologie-Unternehmen mit einem
Investitionsvolumen von über einer Milliarde US-Dollar. Lyft betreibt
seinen Dienst in 65 Städten der USA mit mehr als 100.000 Fahrern. Im
August letzten Jahres präsentierte das Unternehmen seinen
Car-Pooling-Service Lyft Line: Er bietet auf Basis des vorhandenen
Fahrer-Netzwerks Mitfahrgelegenheiten für Passagiere an, die zur
selben Zeit in dieselbe Richtung fahren möchten.
Das Wirtschaftsmagazin Forbes wählte Zimmer in seine Liste "30
unter 30 im Bereich Technologie". Zudem werden er und sein
Mitstreiter Green bei den "35 unter 35" des US-Fachmagazins Inc.
genannt. Mit Zimmer als Pionier und wegweisendem Experten im
On-Demand-Sektor entwickelte sich Lyft zu einem der führenden
Mitfahrdienst-Anbieter, die Mobilität und Transportwesen maßgeblich
verändern.
In seinem Eröffnungsvortrag wird Zimmer seine Zukunftsvision von
einer geringeren Verkehrsbelastung und der globalen Veränderung des
Verkehrs vorstellen.
Damit fällt der Startschuss für einen Konferenztag mit
Diskussionen, Präsentationen, Pressekonferenzen und Ausstellungen
einiger der führenden Firmen in der Autotechnologie-Welt. Mehr als 25
Redner werden ihre Sicht der tiefgreifenden Veränderungen in der
Automobilindustrie präsentieren.
Unter den Highlights sind:
-- Thomas Form, Leiter Forschung und Elektronik Fahrzeug bei Volkswagen,
und Brian Droessler, Vize-Präsident Software & Connected Solutions bei
Continental, sprechen zu Beginn der Konferenz über den langen und
kurvigen Weg zum Autonomen Fahren.
-- Chris Valasek, Direktor Forschung Fahrzeugsicherheit bei der
Internetsicherheitsfirma IOActive, gibt einen tiefen Einblick in seinen
Jeep-Hack, der den weltweit ersten Cyber-Sicherheits-Rückruf von 1,4
Millionen Autos zur Folge hatte.
-- David Stickland, Partner der Anwaltskanzlei Venable LLP und früherer
Verwaltungsleiter bei der amerikanischen Aufsichtsbehörde National
Highway Traffic Safety Administration (NHTSA), Karl Heimer,
Gründungspartner der Sicherheitsfirma Autoimmune Inc. und Sonderberater
für Cyber-Sicherheit des Staates Michigan sowie Andrew Weimerskirch,
Wissenschaftler am Institut für Verkehrswesen der Universität
Michigan, diskutieren die Herausforderungen und Lösungen rund um die
automobile Cyber-Sicherheit.
-- Googles Design-Manager Henry Newton-Dunn stellt anhand des Android-Autos
Ansätze vor, die Auto-Design und das Design mobiler
Kommunikationslösungen gleich gewichten und zusammenführen.
-- Ned Curic, Technologie-Chef von Toyota Motor Sales, Nick Sugimoto,
leitender Direktor im Honda Silicon Valley Lab und Dr. Frankie James,
Leiterin des General Motors-Büros im Silicon Valley, diskutieren, wie
sich Automobilzulieferer die an der Westküste entwickelten neuen
Technologien erschließen.
-- RJ Mical, Leiter der Spiele-Abteilung von Google, Larry Rosin,
Präsident des Marktforschungsunternehmens Edison Research und Eric
Migicovsky, Gründer des Smartwatch-Startups Pebble, erklären, wie
Unterhaltungselektronik den Fahrzeug-Innenraum verändert.
"Von Innovationstreibern wie John Zimmer können wir lernen, wie
Technologie - ähnlich wie im Musik- und Filmgeschäft - die Regeln der
Automobilindustrie verändert", so Lisa Kaz, Präsidentin der LA Auto
Show und der CCE. "Eine Vielzahl von Akteuren wird die Zukunft der
Branche gestalten. Die Connected Car Expo der LA Auto Show bietet
ihnen ein Forum zur verantwortungsvollen Planung dieses Weges."
Die CCE wird regelmäßig zu den Diskussionen sowie den
teilnehmenden Experten informieren.
Eine Ãœbersicht findet man unter:
http://connectedcarexpo.com/schedule/
[http://connectedcarexpo.com/schedule/]
Die CCE findet in diesem Jahr am 17. November statt, sie wechselt
vom Los Angeles Convention Center auf den angrenzenden L.A.
LIVE-Unterhaltungskomplex in das JW Marriott-Hotel.
Vom 18. bis 19. November folgen die Presse- und Fachbesuchertage
der LA Auto Show im Los Angeles Convention Center. Aussteller und
Besucher der CCE mit Premium-Pass können bei den Fahrzeugpremieren
dabei sein und haben Zugang zum neuen CCE-Netzwerk-Bereich im
Convention Center.
Zur Registrierung für die CCE und die Presse- und Fachbesuchertage
der LA Auto Show: http://LAAutoshow.com/Join/
[http://laautoshow.com/Join/]
Mehr Infos unter: ConnectedCarExpo.com
[http://connectedcarexpo.com/] und LAAutoShow.com
[http://laautoshow.com/].
Ãœber die Los Angeles Auto Show und die Connected Car Expo (CCE)
Die im Jahr 1907 gegründete Los Angeles Auto Show ist die erste große
nordamerikanische Messe der im Herbst beginnenden Ausstellungssaison.
Die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show starten am 17.
November mit der Connected Car Expo (CCE) im JW Marriott Los Angeles
L.A. LIVE Hotel, gefolgt von den Fahrzeugpremieren und den Presse-
und Fachveranstaltungen vom 18. bis 19. November im Los Angeles
Convention Center. Die Publikumstage finden vom 20. bis 29. November
2015 statt.
Die dritte Connected Car Expo ist eine der wichtigsten Plattformen
der Automobilindustrie für innovative Mobilitätslösungen und das
vernetzte Automobil. Sie eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in
Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Die CCE ist ein
Branchenforum für die neue Automobilindustrie und präsentiert
zukunftsweisende Produkte.
Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer
Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles)
unterstützt und von ANSA Productions betrieben.
Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie unter
twitter.com/laautoshow [https://twitter.com/LAAutoShow] und
facebook.com/LosAngelesAutoShow
[https://www.facebook.com/LosAngelesAutoShow]. Registrieren Sie sich
für zusätzliche Hinweise der Show unter www.LAAutoshow.com
[http://www.laautoshow.com/]. Mehr Infos zur CCE finden Sie auf
connectedcarexpo.com/ [http://connectedcarexpo.com/].
Ansprechpartnerin: Antonia Stahl M.A.
Kommunikationsberatung
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAautoshow.de
Web site: http://www.laautoshow.com/