PresseKat - Die HDK AG setzt für Hertie und Co. auf das Angebot von Schutzklick (FOTO)

Die HDK AG setzt für Hertie und Co. auf das Angebot von Schutzklick (FOTO)

ID: 1254093

(ots) -
Die Hertie Deutsche Kaufhaus AG, kurz HDK AG, kooperiert künftig
mit Schutzklick, deutsche Marke der Berliner simplesurance GmbH.
Damit erweitert die Unternehmensgruppe ihr umfangreiches Angebot um
Produktversicherungen für dessen Online-Shops hertie.de, telefon.de,
telefone.de sowie telido.de.

Die vier Shops decken eine breite Produktpalette ab: Hertie.de
vertreibt Technik, Haushaltsgeräte, Spielwaren, Wellnessgeräte, alles
rund um Garten, Sport und Hobbie sowie Einrichtungsgegenstände.
Telefon.de, telefone.de sowie telido.de verkaufen Handys, Tablets und
Telefonanlagen, außerdem noch Drucker, Scanner und vieles mehr. Die
Kunden der HDK können künftig von Schutzklicks umfassendem
Versicherungsangebot profitieren und die frisch erworbenen Produkte
direkt absichern. Dafür ist keine separate Dateneingabe oder
zusätzlicher Papierkram erforderlich. Die Kooperation der beiden
Unternehmen zeigt die weitreichenden Möglichkeiten der
Digitalisierung auf und bekräftigt die Wichtigkeit der Zusammenarbeit
zwischen verschiedenen und sich ergänzenden Wirtschaftszweigen.

"Wir sind immer auf der Suche nach neuen interessanten
Produktsegmenten für unsere Kundschaft. Besonders in unserem Kaufhaus
Hertie führen wir naturgemäß viele Produkte, bei denen die Kunden das
Bedürfnis haben, diese auch zu versichern. Kann man die Versicherung
mit Schutzklick direkt beim Online-Kauf abschließen, spart das nicht
nur Zeit, sondern steigert auch das Shopping-Erlebnis. Das honorieren
unsere Kunden", so Jan Klöker, Vorstand der Hertie Deutsche Kaufhaus
AG über die Kooperation mit der simplesurance GmbH.

Auch Robin von Hein, Geschäftsführer der simplesurance GmbH, freut
sich über die Zusammenarbeit mit der HDK: "Die Kooperation ist etwas
ganz Besonderes für uns. Der Ehemalige Warenhausriese Hertie ist ein




sehr altes Traditionsunternehmen des Einzelhandels. Die
ursprünglichen Werte und Ziele des Unternehmens wurden beibehalten,
jedoch den Anforderungen des modernen digitalen Zeitalters angepasst.
Im Grunde machen wir ja etwas ganz ähnliches. Die
Versicherungsbranche ist ebenfalls ein sehr traditioneller Zweig mit
viel Nachholbedarf, was die Digitalisierung angeht. Und genau hier
liegt unser Schwerpunkt: schnelle einfache
Versicherungs-Cross-Selling-Lösungen für jeden."

Ãœber die HDK - Hertie Deutsche Kaufhaus AG

Die HDK-Gruppe wurde 1996 als Einzelunternehmen gegründet und
zählt heute etwa 21 Online-Shops aus den Bereichen Telekommunikation,
Haushalt, Spielwaren und Wohnen zu ihrem Repertoire. Dazu gehören
unter anderem telefon.de, tepgo.de oder serviette.de. 2012 kauften
die Gründer die Rechte an der Marke Hertie auf, ein Unternehmen, das
mit seiner Gründung im Jahre 1882 zu einem der traditionsreichsten
Kaufhausketten in Deutschland gehörte. Nach einem Umsatzrückgang in
den 1980er Jahren musste Hertie 2009 auch die letzten der stationären
Warenhäuser schließen. Die HDK AG lässt die ursprüngliche Tradition
des Unternehmens online wieder aufleben.

Ãœber die simplesurance GmbH und Schutzklick

Als innovativer Marktvorreiter entwickelt und vertreibt die
Berliner simplesurance GmbH E-Commerce-Cross-Selling Lösungen an den
Schnittstellen zwischen traditioneller Versicherungswirtschaft,
moderner Online-Welt und stationärem Handel. Zudem bieten die
unternehmenseigenen Endkunden-Portale www.schutzklick.de,
schutzklick.at, klikzeker.nl, klikochron.pl und cliccasicuro.it die
Möglichkeit der direkten Produktversicherung - in wenigen Schritten
und vollkommen papierlos.

Ãœber 600 Partner, unter ihnen viele namhafte Unternehmen wie
preisboerse24, reBuy, weltbild.de, brille24 und computeruniverse,
schätzen die innovative Kraft und Flexibilität des Unternehmens
ebenso wie seine einzigartigen Cross-Selling-Lösungen. Die 2012
gegründete simplesurance GmbH beschäftigt mittlerweile rund 50
Mitarbeiter aus zehn Nationen am Standort Berlin. Erfahren Sie mehr
unter www.schutzklick.de.



Pressekontakt:
Lisa Meisterjahn
simplesurance GmbH
Am Karlsbad 16
D-10785 Berlin
Telefon: +49 (0) 30 688 316 200
E-Mail: press(at)simplesurance.de
www.simplesurance-group.com


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Litauenüberholt BRIC-Staaten Digitale Rabattschlacht: Wenn im Internet der Preiskampf tobt
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 26.08.2015 - 10:15 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1254093
Anzahl Zeichen: 4663

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Berlin



Kategorie:

Handel



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Die HDK AG setzt für Hertie und Co. auf das Angebot von Schutzklick (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

simplesurance GmbH vorstandhdkag-jankloekernilskloekerv-l.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von simplesurance GmbH vorstandhdkag-jankloekernilskloekerv-l.jpg