(PresseBox) - Sitecore tritt, wie schon 2014, auch auf der dmexco 2015 wieder als Official Sponsor auf und bietet gemeinsam mit den Partnern Avanade, Namics und netzkern Einblicke in die faszinierenden Möglichkeiten der Sitecore Experience Platform. Die Besucher erwartet am Sitecore-Stand B019 C018 in Halle 7 ein durchgängiges Vortrags- und Workshop-Programm. Interessenten erhalten zudem ein kostenloses Exemplar des Magazins P10N1ER mit Beiträgen von und Interviews mit den führenden Digital- Gurus und Marketing-Vordenkern.
Sitecore, globaler Marktführer für Content- und Customer-Experience- Management-Software, wird als Official Sponsor der dmexco 2015 gemeinsam mit den Partnern Avanade, Namics und netzkern mit einem facettenreichen Programm rund um die Sitecore Experience Platform präsent sein. Die Fachbesucher der internationalen Leitmesse und Konferenz für die digitale Wirtschaft (am 16.09. und 17.09.2015 in Köln) erwartet am Sitecore-Stand B019 C018 in Halle 7 ein durchgehendes Vortrags- und Workshop-Programm. Dabei werden neue und in der Praxis bewährte Konzepte und Lösungen für Website-Personalisierung und den Single Customer View, für E-Mail- und Mobile Marketing, zur Analyse und Optimierung des Touchpoint-Managements u.v.m. vorgestellt.
Sitecore trägt weiterhin zum offiziellen Konferenzprogramm bei:
Am 17.09.2015 um 11:00 Uhr im Seminar 2 mit einem Touristik-Seminar gemeinsam mit dem Sitecore- Partner ecx.io und dem führenden Touristikmagazin fvw. Die Besucher erwarten spannende 45 Minuten zur Frage, wie Unternehmen der Reisebranche auf der gesamten Customer Journey überzeugen können.
Am 17.09.2015 um 11:55 Uhr in der großen Debate Hall mit einem Vortrag "Experience Marketing: Creating customers for life" von Darren Guarnaccia, Chief Strategy Officer von Sitecore.
Wer tiefer in die wichtigen Zukunftsthemen einsteigen möchte, kann sich am Sitecore-Stand zudem ein kostenloses Exemplar des gedruckten Sitecore-Magazins P10N1ER abholen. "Mit dem digitalen Wandel stehen uns unglaublich spannende Zeiten bevor. Manche sehen die Evolution, die das Überall-und-immer- Web bringt, sehr kritisch und warnen. Andere gehen voller Begeisterung darin auf. Um etwas Licht in diese Entwicklung zu bringen, haben wir die Gurus im Markt für digitale Transformation, Touchpoint- Management, Online-Marketing und Werbewirkung befragt und die Essenz aus ihren Fachbüchern, Vorträgen und Köpfen im P10N1ER eingefangen", erklärt Michael Hack, Geschäftsführer von Sitecore in der DACH-Region.
Zudem präsentieren die Sitecore Platinum Implementation Partner ihre individuellen Lösungen und Angebote am Sitecore Stand:
Avanade zeigt End-to-End-Szenarien für digitale Kundenerlebnisse, die alle Berührungspunkte zu personalisierten, relevanten Begegnungen machen - für eine Connected Customer Experience. Mit Digital Insurance können Versicherungen den digitalen Kunden gewinnen und ihn zu einem loyalen Kunden machen. Weitere Szenarien sind aus dem Einzelhandel und dem Bereich Konsumgüter. Zudem werden die Avanade-Experten gemeinsam mit Sitecore durchgeführte Projekte wie die Customer Experience Plattform für das Formel-1-Team Williams Martini Racing vorstellen.
Namics, einer der führenden Full-Service-Webdienstleister im deutschsprachigen Raum, präsentiert unter anderem zwei seiner mit dem Sitecore Experience Award ausgezeichneten Projekte: zum einen den Webseiten-Relaunch des Flughafens Zürich und zum anderen das integrierte Portal der Hochschule Luzern. Zudem referieren ausgewiesene Branchenexperten am Sitecore-Stand über digitale Transformation und Customer Experience. Für Fragen stehen weitere Web-Spezialisten von Namics bereit, die mit Besuchern über ihre individuellen Anforderungen sprechen und weitere Best Practice Cases aus unterschiedlichen Anwendungsfeldern sowie Branchen vorstellen (u.a. KUKA und Schwäbisch Hall).
netzkern, seit 2006 einer der umsetzungsstärksten Sitecore Platinum Implementation- und Hosting- Partner, erklärt dmexco-Besuchern an Fallbeispielen und Lösungen für Bayer, DA Direkt, Esri, Fahnen Herold u.v.m., wie sie mit Sitecore digital agiler und erfolgreicher werden können. Dazu gehört der Wandel vom Web-Content-Management hin zum Experience Management ebenso wie passende absatzorientierte und besuchersteigernde Maßnahmen. Interessenten erfahren in den netzkern-Vorträgen zudem mehr über die richtige Entwicklung einer integrierten Digitalstrategie und zur Planung und Realisierung von Persona-basierter Kommunikation.
Interessenten erfahren auf der Sitecore-Website mehr über Sitecore und das dmexco-Programm. Sie können sich für ein persönliches Gespräch auf der Messe und den Erhalt eines kostenlosen Sitecore- Magazins P10N1ER anmelden: http://www.sitecore.net/de-de/dmexco2015
Ãœber Avanade
Avanade unterstützt seine Kunden dabei, ihre Geschäftsziele in der digitalen Welt zu erreichen: mit ITLösungen sowie Cloud- und Managed-Services basierend auf Microsoft-Technologien, die Branchenwissen, Innovationen und Expertise vereinen. Als einziger weltweiter Platinum-Partner von Sitecore schaffen wir für Unternehmen umfassende digitale Kundenerlebnisse, die alle Berührungspunkte zu personalisierten, relevanten Begegnungen machen. Mit jeder Interaktion können unsere Kunden dabei stärkere, dauerhafte Beziehungen mit ihren Neu- und Bestandskunden knüpfen. Avanade wurde im Jahr 2000 von Accenture und Microsoft gegründet und gehört mehrheitlich zu Accenture. Mit 25.000 Experten in mehr als 20 Ländern ist Avanade weltweit für seine Kunden da. Weitere Informationen unter:
www.avanade.de
Ãœber Namics
Namics gehört zu den führenden Full-Service-Webdienstleistern im deutschsprachigen Raum. An den Standorten Belgrad, Frankfurt, Hamburg, München, St. Gallen und Zürich bieten wir ein umfassendes Angebot für Web-Applikationen, Content Management, Digitale Kommunikation, E-Commerce und Mobile Business Applications. Als E-Business-Spezialist liefern wir unseren Kunden ein breites Leistungsspektrum aus einer Hand: von der strategischen Beratung über die kreative Konzeption bis hin zur technischen Umsetzung. Die digitale Kommunikationsagentur Namics13 bietet dabei speziell zugeschnittene digitale Kommunikationskonzepte. Zu den Namics-Kunden gehören u.a. BASF, BAUHAUS, Bausparkasse Schwäbisch Hall, Daimler, Migros und die UBS. Weitere Informationen:
www.namics.com
Ãœber netzkern
netzkern gehört seit 2006 zu den größten und erfahrensten Sitecore-Partnern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Wuppertaler Fullservice-Digitalagentur bietet mit 55 Mitarbeitern von der Planung über die Konzeption und Realisierung bis hin zum Hosting von Websites, Portalen, Intranets, E-Commerce- Lösungen etc. alle benötigten Dienstleistungen aus einer Hand sowie eigene Sitecore-Module, z. B. für Blogs, Social Media und E-Learning. Für die Umsetzung erfolgreicher Experience-Management-Lösungen mit Sitecore hat netzkern ein Online-Marketing-Team aufgebaut. Weitere Informationen: www.netzkern.de
Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer-Experience-Management-Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in sozialen Medien und offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.400 internationale Institutionen und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihrer Kommunikation und ihres Marketings. Weitere Informationen: www.sitecore.de
Sitecore ist der globale Marktführer für Content- und Customer-Experience-Management-Software. Sitecore hilft Unternehmen dabei, relevante, überzeugende Interaktionen auf Webseiten, per E-Mail, mobil, in sozialen Medien und offline zu führen. Zielgruppen werden dadurch dauerhaft gebunden und aktiviert. Unternehmen können ihre Vertriebs- und Marketingziele leichter erfüllen. Mehr als 4.400 internationale Institutionen und Unternehmen nutzen Sitecore als Motor ihrer Kommunikation und ihres Marketings. Weitere Informationen: www.sitecore.de