(ots) - Der Corporate-Publishing-Dienstleister entscheidet
Pitch um das B2B-Kundenmagazin und die B2E-Kommunikation für sich
München, 27. August 2015 - G+J Corporate Editors sichert sich die
BayernLB als Neukunden. In einem Pitch, indem sowohl das
B2B-Kundenmagazin "Mittelpunkt", als auch das Mitarbeitermagazin
"punkt" und deren digitale Ableger ausgeschrieben wurden, überzeugte
G+J Corporate Editors unter anderem mit neuen konzeptionellen
Ansätzen für die Kundenkommunikation der BayernLB.
Um den Dialog mit den B2B-Kunden der Bank zu intensivieren und
parallel dazu die Mitarbeiterkommunikation inhaltlich neu
auszurichten, hat G+J Corporate Editors die Mixtur der Themen, die
Bildsprache und die journalistische Herangehensweise für beide
Kommunikationsstränge revolutioniert. Dabei wurden die beiden
Medienmarken optisch einander angenähert und das Mitarbeitermagazin
in "PlusPunkt" umbenannt. Diese Veränderungen gehen Hand in Hand mit
dem modernisierten Markendesign der BayernLB.
"Im Rahmen unseres Repositionierungsprozesses legen wir großen
Wert auf Kommunikation. Mit unseren Kunden an den deutschen
Standorten ebenso wie in unseren internationalen Aktivitäten. G+J
Corporate Editors überzeugte uns mit der redaktionellen und
grafischen Kompetenz und bringt das Netzwerk und die Leistungskraft
eines renommierten, international agierenden Medienkonzerns mit in
die Partnerschaft ein", bestätigt Dr. Michael Braun, Leiter
Konzernstrategie & Konzernkommunikation der BayernLB.
"Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir mit der BayernLB
einen der Big Player einerseits, ein Münchner Haus andererseits im
Portfolio begrüßen können und damit einen weiteren Kunden aus der
Finanzbranche hinzugewonnen haben", sagt Aleksandra Solda-Zaccaro,
Mitglied der Geschäftsleitung bei G+J Corporate Editors und Leiterin
des Münchener Büros.
Ãœber die BayernLB
Die BayernLB ist die Bayerische Bank für die deutsche Wirtschaft
mit Sitz in einer der stärksten Wirtschaftsregionen Europas. Zu ihren
Kunden zählen große Unternehmen, mittelständische Firmenkunden,
Immobilienunternehmen, Finanzinstitutionen sowie nahezu alle
Sparkassen in Deutschland. Ãœber ihre Tochtergesellschaft DKB als
"Hausbank im Internet" betreut die BayernLB über 3 Mio. Privatkunden,
Tendenz stark steigend.
Ãœber Corporate Editors
G+J Corporate Editors ist einer der führenden Corporate
Publishing-Dienstleister in Deutschland mit Büros in Hamburg, Berlin
und München. Als Tochterunternehmen von Gruner + Jahr (G+J) stellt
G+J Corporate Editors alles, was ein Inhaltehaus leisten kann, in den
Dienst von Unternehmen und Marken. Von Kunden- und
Mitarbeitermagazinen über Corporate Books und Corporate Films bis zu
mobilen Anwendungen und Nachhaltigkeitsberichten, von der
Markenberatung bis zur Wirkungskontrolle, bietet G+J Corporate
Editors die umfassende Infrastruktur einer leistungsstarken Agentur.
Um alle Möglichkeiten journalistischer Unternehmenskommunikation
nutzen zu können, stehen die Kompetenzbereiche Publishing, Digital,
Video und Literatur gleichberechtigt nebeneinander. Die Central
Editorial Teams recherchieren und publizieren den Content dabei
plattformübergreifend. Darüber hinaus bietet G+J Corporate Editors
weiterführende Leistungen wie Vertrieb, Druck, Anzeigenvermarktung,
Targeting und Internationalisierung sowie Screen Design,
Programmierung, SEO, Tracking und Hosting. Für seine Arbeiten erhielt
G+J Corporate Editors -zahlreiche nationale und internationale
Auszeichnungen. Zu den Kunden gehören namhafte Unternehmen, darunter
neben der Deutschen Bahn auch Lufthansa, Telekom, Beiersdorf, REWE,
Versicherungskammer Bayern und viele mehr.
Pressekontakt:
Pressekontakt G+J Corporate Editors
Joachim Haack, PR/Kommunikation "Wirtschaft" und Corporate Editors
c/o PubliKom, Tel +49 (0) 40 / 39 92 72-0, E-Mail:
jhaack(at)publikom.com