PresseKat - Studie zeigt auf: Deutsche Versicherer haben Nachholbedarf bei Mobil-Optimierung

Studie zeigt auf: Deutsche Versicherer haben Nachholbedarf bei Mobil-Optimierung

ID: 1254647

(PresseBox) - Über 58 Prozent der großen Versicherungen sind immer noch nicht mobil-optimiert. Dies zeigt eine von TWT Interactive durchgeführte Studie zum Thema Responsive Design. Das TWT Research-Team untersuchte dafür 60 Websites namhafter deutscher Versicherungen hinsichtlich Mobil-Optimierung und Responsive Design.
Von 60 untersuchten Internetseiten deutscher Versicherer sind lediglich 20 in responsivem Design umgesetzt (33,3 Prozent). 40 der untersuchten Webauftritte (66 Prozent) sind statisch und passen sich den Browsergrößen nicht an. Ganze 35 der 40 statischen Websites haben keine eigene Mobil-Version (58,3 Prozent). Lediglich 5 (8,3 Prozent) der statischen Websites bieten eine eigene mobile Variante an.
Responsive schlägt mobile Seite
Versicherer gewinnen heutzutage immer mehr Kunden über digitale Kanäle. Dabei haben sich Tablet und Smartphone in den letzten Jahren von einem Nischenkanal zum dominanten Medium im Netz entwickelt. Versicherer müssen Ihre Websites deshalb mobilfähig machen, um diese mobilen Kunden stärker zu erreichen und Abbruchraten zu verringern. ?Im Vergleich zu einer separaten mobilen Website ist Responsive Design in den meisten Fällen die geeignetere Variante, denn sie bevormundet den Nutzer nicht, welche Inhalte er mit welchem Endgerät zu konsumieren hat. Unsere Studie zeigt, dass Mobilisierung auch in den kommenden Jahren einer der Haupttreiber für digitale Projekte bleiben wird.? sagt Marc Heydrich, Geschäftsbereichsleiter Experience Platforms bei der Full-Service-Internetagentur TWT Interactive.
Hoher Anpassungsbedarf von Corporate Websites
Ziel der Studie von TWT Interactive war es, zu untersuchen, ob der Anpassungsbedarf von Corporate Websites an das mobil ausgerichtete User-Verhalten besteht. Ausgewählt wurden die 60 größten Versicherer Deutschlands. Die mobile Optimierung ist bei großen Versicherern weiter fortgeschritten als bei kleinen, wodurch das Ergebnis der Studie noch drastischer ausfällt.




TWT Mobilizer Workshop
Für Unternehmen in der Versicherungsbranche ist es unerlässlich, Ihre Potenziale in der Mobil-Optimierung zeitnah zu erschließen. TWT bietet in einem 2-tägigen mobilen Machbarkeits-Check eine Analyse der Ist-Situation und gibt pragmatische Handlungsempfehlungen für einen responsiven, zukunftsfähigen Webauftritt. Das Ziel des TWT Mobilizer Workshops besteht darin, schnell und effizient die Machbarkeit eines responsiven Re-Designs einer Webseite zu evaluieren. TWT Interactive hilft Unternehmen somit, nicht nur Budgetsicherheit zu erlangen, sondern auch einen ersten Maßnahmenkatalog zu erarbeiten.
Unter diesem Link gelangen Sie zur Studie.

We love what we do: Creating Digital Success. Wir sind TWT - die Next-Service-Agentur für das digitale Zeitalter. Als Architekten der digitalen Transformation gestalten wir aktiv die Welt von morgen und machen unsere Kunden erfolgreich. Wir verbinden Denken, Gestalten und Handeln in den Disziplinen Strategie, Technologie und Kreativität. TWT ist digitaler Change Wegbereiter und bringt Unternehmen, Marken und Produkte auf das nächste Level. Unsere Leidenschaft für exzellente Lösungen, Relevanz und Qualität machen dabei den entscheidenden Unterschied. Über 170 Digital Specialists leben und arbeiten in einer offenen Kultur für Innovation, Mut und Verantwortung und glauben an das Gestalten einer besseren digitalisierten Welt. Das tun wir für unsere Kunden und entwickeln, was Menschen lieben. Wir arbeiten lokal für global agierende Marken.
TWT ist starker Partner für den nachhaltigen Unternehmens-Erfolg und betreut langjährig renommierte Kunden wie Porsche Design, Johnson & Johnson, Mondel?z, Milka, Nestlé, OTTO, Commerzbank, Deutsche Bank, Gefa, Bosch, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, DKV, DHL, Brenntag, Vaude, u.v.m. TWT ist weltweit aktiv im thenetworkone und eine der führenden deutschen BVDW-Qualitätsagenturen. Mit starken strategischen Partnern wie Google, Adobe, Facebook, Amazon, eBay und Apple setzen wir neue Impulse und sind gemeinsam erfolgreich.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

We love what we do: Creating Digital Success. Wir sind TWT - die Next-Service-Agentur für das digitale Zeitalter. Als Architekten der digitalen Transformation gestalten wir aktiv die Welt von morgen und machen unsere Kunden erfolgreich. Wir verbinden Denken, Gestalten und Handeln in den Disziplinen Strategie, Technologie und Kreativität. TWT ist digitaler Change Wegbereiter und bringt Unternehmen, Marken und Produkte auf das nächste Level. Unsere Leidenschaft für exzellente Lösungen, Relevanz und Qualität machen dabei den entscheidenden Unterschied. Über 170 Digital Specialists leben und arbeiten in einer offenen Kultur für Innovation, Mut und Verantwortung und glauben an das Gestalten einer besseren digitalisierten Welt. Das tun wir für unsere Kunden und entwickeln, was Menschen lieben. Wir arbeiten lokal für global agierende Marken.
TWT ist starker Partner für den nachhaltigen Unternehmens-Erfolg und betreut langjährig renommierte Kunden wie Porsche Design, Johnson & Johnson, Mondel?z, Milka, Nestlé, OTTO, Commerzbank, Deutsche Bank, Gefa, Bosch, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, DKV, DHL, Brenntag, Vaude, u.v.m. TWT ist weltweit aktiv im thenetworkone und eine der führenden deutschen BVDW-Qualitätsagenturen. Mit starken strategischen Partnern wie Google, Adobe, Facebook, Amazon, eBay und Apple setzen wir neue Impulse und sind gemeinsam erfolgreich.



drucken  als PDF  an Freund senden  Kinder-Filmprojekt Im Netz gehört - bei Busreisen erste Wahl: MeinFernbus FlixBus stärkt mit Online-Audio-Kampagne Markenbekanntheit und Nachfrage
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 27.08.2015 - 10:41 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1254647
Anzahl Zeichen: 4303

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Düsseldorf



Kategorie:

Internet-Portale



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Studie zeigt auf: Deutsche Versicherer haben Nachholbedarf bei Mobil-Optimierung"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TWT Interactive GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

TWT NEXTREALITY LAB: Das VR&AR Meetup in Düsseldorf ...

Augmented und Virtual Reality haben sich im letzten Jahr rasant weiter entwickelt. Im TWT NEXTREALITY LAB können Sie die neuesten VR- und AR-Technologien ausprobieren und sich von innovativen Storytelling-Ansätzen begeistern lassen. Am 09. November ...

Alle Meldungen von TWT Interactive GmbH