München/Nürnberg, 8. Oktober 2009 - ‚ELVIS’ lebt - und gewinnt bei den VOICE Days 2009 gleich noch einen Silber-Award. Außerdem hat sich das Sprachportal der HypoVereinsbank unter den drei besten Telefonbanking-Applikationen in Deutschland platziert. Diese beiden Lösungen unterstreichen sowohl die Kreativität als auch den erfolgsorientierten Einsatz von Voice Portalen der Münchner CreaLog-Experten. Beim Nürnberger Kongress mit begleitender Fachausstellung stand vom 6. bis 7. Oktober die Sprachtechnologie zur Optimierung von Serviceprozessen im Vordergrund.
(firmenpresse) - Auch europaweit in Aktion
Bei ‚ELVIS’ handelt es sich um ein sprachgesteuertes Internetradio für Mobile Endgeräte. Der Clou dieser ebenso innovativen wie ‚musikalischen’ Lösung: ‚ELVIS’ durchsucht Webradios und Musikdatenbanken per Spracheingabe nach Titeln, Künstlern, Genres oder Stimmungen und findet nebenbei auch Videos und Hintergrund-Infos. Hitlisten und Lieblings-Sender kann der Nutzer einfach mit seiner Community austauschen. Mit ‚ELVIS’ beteiligt sich CreaLog an einem europaweiten Projekt, bei dem die Sender- und Musikauswahl über Spracherkennung erfolgt.
Innovativ und benutzerfreundlich
Als besonders innovatives und benutzerfreundliches Sprachdialogsystem überzeugte das Telebanking-System der HypoVereinsbank: Nach dem Gewinn des Voice Awards 2008 wurde die CreaLog-Lösung in diesem Jahr beim Sonderpreis der Jury für das beste Telefonbanking-Portal nominiert und als eine der drei besten Telefonbanking-Applikationen in der Bundesrepublik ausgezeichnet.
Ãœber CreaLog:
Mit Referenzen in 26 Ländern ist CreaLog führender Anbieter von Sprachdialog-Lösungen in Europa. Die CreaLog VoiceXML-Plattform ist vollständig web-administrierbar und befindet sich bei über 400 Kunden aus mehr als 30 Branchen im Einsatz - mit insgesamt rund 41.000 installierten Lines. Zu den Anwendern zählen Banken und Versicherungen ebenso wie Versorger und Öffentliche Verwaltung, Telekommunikations- und Medien-Unternehmen. Voice Portale von CreaLog stellen ein Höchstmaß an Dialog-Qualität auf Basis ‚natürlichsprachlicher’ Spracherkennung sicher. Sie sind in der Lage, eine große Anzahl von Wörtern und ganzen Sätzen in über 44 Sprachen zu erkennen und intelligent zu verarbeiten. Außerdem unterstützen CreaLog-Portale die sehr menschlich klingende Sprachsynthese weltweit führender Anbieter.
Die CreaLog Voice Portal-, Unified Messaging- und CTI-Lösungen für Firmenkunden und Carrier erhielten 2005 und 2006 den „Best of CeBit Award“ - unter anderem für ‚Interactive Voice Video Response’.
Im Jahr 2008 gab es gleich mehrere Auszeichnungen für CreaLog:
- den „Best of CeBit Award“ für die natürlichsprachliche Informations- und FAQ-Lösung ‚CreaVoice FAQ’ und
- den Voice Award 2008 ‚Best Enterprise Services’ für das Telefonbanking der HypoVereinsbank sowie einen weiteren Award als Sieger beim Voice Contest 2008 für den intelligenten Taxiruf ‚Cabfish’.
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