Die Digitale Transformation in Unternehmen ist geprägt von der Suche nach dem Konsens über die Verteilung bereitstehender Gelder. Die meisten Entscheider sind bei der Auswahl neuer Technologien unsicher, ob diese Unternehmensbedürfnisse befriedigen.
(PresseBox) - Die neue Studie ?IT Innovation to Accelerate Business Transformation: The New Business Leader Scorecard for IT Organizations? des Business Performance Innovation (BPI) Networks zeigt: In knapp der Hälfte der befragten Unternehmen kommt es bei Investitionen in und bei der Strategie für den Umstieg auf eine moderne IT-Infrastruktur zu grundlegenden Differenzen; in 47 Prozent der Unternehmen herrscht keine Einigkeit darüber, wie IT-Budgets eingesetzt werden sollen.
?Eine moderne IT-Infrastruktur ist optimal an die speziellen Bedürfnisse der einzelnen Geschäftsbereiche angepasst. Die neuen Zahlen lassen aufmerken, denn um ein solch hoch performantes Netzwerk im Unternehmen aufzubauen, sind eine klare Marschroute und oftmals sogar ein umfassender Wandel der gesamten Unternehmensstruktur notwendig: Der Umbau und die Modernisierung der Technologie sind nicht länger ein IT-Projekt, sondern ein Projekt, an dem das ganze Unternehmen beteiligt ist ? sowohl bei der strategischen Planung als auch bei der Umsetzung. Die Interessen der einzelnen Geschäftseinheiten zu wahren, ist wichtig ? darf aber nicht auf Kosten der Handlungsfähigkeit gehen?, erklärt Sven Heinsen, CEO von Dimension Data in Deutschland.
Das Problem: 40 Prozent der Unternehmer können laut der Befragung im Zuge der Kampagne ?Transform to Better Perform? nicht genau definieren, welche Ansprüche sie an moderne technische Lösungen haben. Eine weitere Herausforderung beim Implementieren neuer Technologien zur Steigerung der eigenen Wettbewerbsfähigkeit stellt die erfolgreiche Umsetzung dar. 38 Prozent der Unternehmen glauben, bei der organisatorischen Inbetriebnahme der neuen Technologien Schwierigkeiten zu bekommen.
Die gesamte Studie des BPI Networks finden Sie hier: http://www.reinventdatacenters.com/advocacy/report
Ãœber BPI Network
Das Business Performance Innovation (BPI) Network ist eine professionelle Netzwerkorganisation, die sich auf die Entwicklung und Unterstützung von CIOs und IT-Strategen konzentriert und sie auf die wachsenden Herausforderungen vorbereitet. BPI Network bringt weltweit Vordenker zusammen, die Innovation als fundamentale Disziplin und Notwendigkeit in Unternehmen definieren. Sie zeigen, wo und wie neue Ansätze und Lösungen unternehmerische Mehrwerte liefern, Kundenbedürfnisse befriedigen, Nachhaltigkeit sichern und Wettbewerbsvorteile bedeuten können. Weitere Informationen unter: www.bpinetwork.org.
Ãœber Sven Heinsen
Sven Heinsen ist seit November 2014 CEO der Dimension Data in Deutschland. Im Jahr 2009 kam Sven Heinsen als Director Solutions zu Dimension Data und war von Beginn an Mitglied der Geschäftsleitung. Im weiteren Verlauf seiner Managementkarriere übernahm er Verantwortung für weitere Bereiche wie Professional Services, Consulting, Business Development und Alliance Management und forcierte damit maßgeblich die Weiterentwicklung zum Lösungs- und Consulting-Anbieter. Zu beruflichen Stationen vor Dimension Data zählen Managementpositionen unter anderem bei IBM, Telindus und der avodaq AG.
Gegründet 1983 ist Dimension Data ein IT-Service- und Lösungsanbieter, der seine technologische Expertise, die Möglichkeit, seine Lösungen global verfügbar zu machen, und seinen Unternehmergeist nutzt, um die Geschäfte seiner Kunden zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Gruppe.
Weitere Informationen unter:
Web: [url=http://www.dimensiondata.com/de ]www.dimensiondata.com/de [/url]
Blog: [url=http://de.blog.dimensiondata.com/ ]http://de.blog.dimensiondata.com/ [/url]
Twitter: [url=https://twitter.com/DimensionDataDe]https://twitter.com/DimensionDataDe[/url]
Gegründet 1983 ist Dimension Data ein IT-Service- und Lösungsanbieter, der seine technologische Expertise, die Möglichkeit, seine Lösungen global verfügbar zu machen, und seinen Unternehmergeist nutzt, um die Geschäfte seiner Kunden zu beschleunigen. Dimension Data ist Mitglied der NTT Gruppe.
Weitere Informationen unter:
Web: [url=http://www.dimensiondata.com/de ]www.dimensiondata.com/de [/url]
Blog: [url=http://de.blog.dimensiondata.com/ ]http://de.blog.dimensiondata.com/ [/url]
Twitter: [url=https://twitter.com/DimensionDataDe]https://twitter.com/DimensionDataDe[/url]